annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Weitere NVMe SSD in Engineer X10 (MD34645)

RÉSOLU
51 RÉPONSES 51
Tyr
New Voice
Message 1 sur 52
19 513 Visites
Message 1 sur 52
19 513 Visites

Weitere NVMe SSD in Engineer X10 (MD34645)

Hallo, ich besitze seit dieser Woche den Gaming-PC Engineer X10 (MD34645) und möchte in diesen eine weitere Festplatte einbauen. Ich habe eine Samsung 970 EVO Plus 1TB besorgt, doch leider erkennt der Rechner diese nicht auf dem zweiten Slot (wenn ich die Platte auf den 1. Slot packe, wo die mitgelieferte SSD montiert war, wird sie erkannt).

 

Zu dem Modell steht leider die genaue Mainboardbezeichnung nicht auf der Produktseite: https://www.medion.com/de/service/product-detail/10024330

Unter den Downloads steht aber ein Bios-Update für das Board ECS B560H6-EM. An anderer Stelle hier im Forum habe ich allerdings gelesen, dass er ein ECS B560H6-EM2 verbaut hat.

Beim EM müsste der Rechner ja eigentlich ohne Probleme die Platte erkennen, zumindest laut Spezifikationen in der Knowledge-Base. Muss ich dann noch irgendetwas anderes machen, als die Platte auf ihren Slot montieren? Im Bios habe ich nichts zum Einstellen in die Richtung gefunden.

Oder habe ich das EM2 verbaut und dieses unterstützt gar keine zweite SSD?

51 RÉPONSES 51
Tyr
New Voice
Message 51 sur 52
928 Visites
Message 51 sur 52
928 Visites

Hey @Fishtown Vielen Dank, dann herrscht hier endlich Klarheit und ich kann mir überlegen, welches der beste Weg ist, noch ein bisschen Speicher einzubauen 🙂

pavka98
Contributor
Message 52 sur 52
868 Visites
Message 52 sur 52
868 Visites

Hallo Tyr, und welchen Weg hast du nun gewählt? Bin gerade vor der selben Frage.

 

Grüße

51 RÉPONSES 51