abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Antenne für meinen medion erazer gaming pc P67015

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
InFllames
New Voice
Nachricht 1 von 17
1.038 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
1.038 Aufrufe

Suche Antenne für meinen medion erazer gaming pc P67015

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob man irgendwie an eine Ersatzantenne kommt. Meine ist abgebrochen, lässt sich noch stecken, aber fällt bei leichter Berührung wieder ab. Oder hat hier jemand eine zufällig rumliegen, die m/w/d nicht mehr braucht? Habe bei medion auf der Seite geschaut und gegoogelt, aber kann nix finden.

Besten Dank für eure Hilfe. 

16 ANTWORTEN 16
InFllames
New Voice
Nachricht 11 von 17
350 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
350 Aufrufe

@daddle 

 

Danke. Das ist die perfekte Lösung. Wird gleich bestellt 👍✌️

 

Grüße 

IF

Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 17
339 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
339 Aufrufe

HI @daddle 


@daddle  schrieb:

@Major_ToM 

 

Es geht nur nebenbei  um einen Plausch unter "Freunden" , sondern vor allem darum dass die Angaben im Service Portal zum Rechner dieses entscheidende Detail verschweigen, dass der Rechner bzw die Wlan Karte einen Sendeverstärker mit nach aussen geführten Stabantennen im Slotblech beinhaltet.  

Auch aus der Abbildung kann man das nicht entnehmen.

 

Im PC Handbuch steht auch nur die allgemeine Aussage zum Funknetzwerk:, aus der man dieses doch interessante Detail ebenfalls nicht entnehmen kann, Seite 34:

12.2. Wireless LAN (Funk-Netzwerk)*
Ihr PC ist mit WLAN ausgestattet. Die Komponenten (Modul, Antennen) sind bereits
in Ihrem PC integriert und aktiv.

Wobei  diese spezielle Aussstattung mit Sendeverstärker und externen Antennen eine wichtige aÁussage, auch zur Wertigkeit des PC beinhaltet.

 

Das könntest Du gerne auch ergänzen lassen, dass man als Supporter oder User nicht so oft  Rumraten muss was Sache ist.

Oder gar eine Internet Recherche machen muss! 😉

 

Mit freundlichem Gruß

 

daddle


in der Tat ist die Suche nach dem "Ei des Kolumbus",die manchmalzur Suche der Nadel im Heuhaufen mutiert, nicht einfach gewesen, aber ich (bzw. wir) müssen halt mit den Informationen/Werkzeugen arbeiten, die wir zur Verfügung haben.

Was ich mir für mich (und uns) wünsche(z.B. detailgetreue Abbildungen eines jeden Produktes mit 3D Ansicht und Zoomfunktion), steht auf dem einem Blatt, wird aber immer wieder argwöhnisch beäugt von einem gewissen Herrn Pareto...

 

Immerhin hat die Diskussion dazu geführt, dass die Antenne mit in den Zubehör-Katalog aufgenommen wurde. Manchmal sind es die kleinen Dinge des Lebens..;-)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 17
333 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
333 Aufrufe

@Major_ToM

 


@Major_ToM  schrieb:

HI @daddle 

----

Was ich mir für mich (und uns) wünsche(z.B. detailgetreue Abbildungen eines jeden Produktes mit 3D Ansicht und Zoomfunktion), steht auf dem einem Blatt, wird aber immer wieder argwöhnisch beäugt von einem gewissen Herrn Pareto...


Ich bewundere  immer wieder deine haascharf an der Frage vorbei gehende Antworten. Da bist du meisterhaft drin!  😏

 

Aber ich hatte nicht moniert dass diese 3 D Abbildung mit Zoom fehlten, sondern dass schlicht  in den Specs die technische Auflistung der externen Antennen mit dem internem Signalverstärker nicht gelistet werden, genauso wenig wie es im Handbuch erwähnt oder beschrieben wird.

 

Andererseits wäre schon eine  Ersatzteilanzeige die korrekt bebildert ist (ohne 3D und Zoom) ein Fortschritt, so dass man hoffen könnte Medion erreicht doch irgendwann mal das 21. Jahrhundert! 

 

In dem es selbst bei anderen Billiganbietern wesentlich bessere modernere Präsentationen gibt!

 

Z.B für eine externe Wlan Stabantenne ein zusammengerolltes USB Kabel als Symbolbild einzublenden erfordert schon eine gewisse Gleichgültigkeit dem Kunden gegenüber! Wer auch immer dafür verantwortlich ist. Vermutlich der Herr Shareholder Value.

 

Leite doch mal meinen Post an den gewissen Herrn Pareto weiter! 😤

 

Herzliche Grüße, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 17
318 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
318 Aufrufe

Moin @Major_ToM 


@Major_ToM  schrieb:

 

in der Tat ist die Suche nach dem "Ei des Kolumbus",die manchmalzur Suche der Nadel im Heuhaufen mutiert, nicht einfach gewesen, aber ich (bzw. wir) müssen halt mit den Informationen/Werkzeugen arbeiten, die wir zur Verfügung haben.

So groß ist der Heuhaufen nun auch nicht (diesesmal) ,

die gesuchten Informationen stehen zur Verfügung, findet man sowohl in der internen Datenbank (Flyer) wie auch auf der Service Seite beim

P67015 /Ausstattung & Technische Informationen Multimedia PC MEDION AKYOA S-Line.: https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/flyer_20070135.pdf

Dort beschrieben , wenn Wlan verbaut (Optional) ist der Wlanantennenanschluß (30) hinten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 17
174 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
174 Aufrufe

@Fishtown 

 


@Fishtown  schrieb:

 


@Major_ToM  schrieb:
in der Tat ist die Suche nach dem "Ei des Kolumbus",die manchmalzur Suche der Nadel im Heuhaufen mutiert, nicht einfach gewesen, aber ich (bzw. wir) müssen halt mit den Informationen/Werkzeugen arbeiten, die wir zur Verfügung haben.

die gesuchten Informationen stehen zur Verfügung, findet man sowohl in der internen Datenbank (Flyer) wie auch auf der Service Seite beim

P67015 /Ausstattung & Technische Informationen Multimedia PC MEDION AKYOA S-Line.: https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/flyer_20070135.pdf

Dort beschrieben , wenn Wlan verbaut (Optional) ist der Wlanantennenanschluß (30) hinten.


Das ist Klitterei. Diese Info steht den Usern nicht zur Verfügung.  Der angebene Link zu dem Flyers mit der Wlan-- Ausstattungen ist für normale User auf der Service Seite nicht abrufbar.

Deine Ausführungen zum Link, ich zitiere: "...findet man sowohl in der internen Datenbank (Flyer) wie auch auf der Service Seite beim P67015 /Ausstattung & Technische Informationen

sagen durch den  angegebenen Link, diese Info im Flyer stünden auch dem User auf der Service Seite zur Verfügung. 
Dieser Link steht nur im Intranet und nur den Superusern zur Verfügung, und kann erst sicher verwertet werden, wenn man die MSN Nummer kennt. 

 

Dass diese Info den Usern auf der Serviceseite nicht zur Verfügung stehen hatte ich bemängelt.

Ich glaube sicher da braucht M.T keine Schützenhilfe was den "Heuhaufen" betrifft.

 

daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 17
161 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
161 Aufrufe

@daddle 


@daddle  schrieb:
Das ist Klitterei.

So langsam machst du mir Angst, wenn du jetzt schon deinen eigenen nachfolgenden Beitrag im Vorfeld mit einer Aussage selber bewertest:

 


@daddle  schrieb:

 


Das ist Klitterei. Diese Info steht den Usern nicht zur Verfügung.  Der angebene Link zu den Ausstattungen ist nur im Intranet aufrufbar, nicht für normale User:Deine Ausführungen zu ich zitiere: " P67015 /Ausstattung & Technische Informationen Multimedia PC MEDION AKYOA S-Line:"durch den Doppelpunkt und dem nachfolgend angegebenen Link soll suggerieren, diese Info im Flyer stünden dem User zur Verfügung. 
Dieser Link steht nur im Intranet und nur den Superusern zur Verfügung.

Dass diese Info den Usern auf der Serviceseite nicht zur Verfügung stehen hatte ich bemängelt.

Ich glaube sicher da braucht M.T keine Schützenhilfe was den "Heuhaufen" betrifft.


Was du schreibst ist falsch, zum einen war mein Post an Major_ToM gerichtet der sowohl auf die Interne Datenbank zugriff hat wie auch auf die Service Seite.

geschrieben: findet man sowohl in der internen Datenbank (Flyer) wie auch auf der Service Seite.

und zum anderen findet jeder User unter Eingabe der P67015 auf der Medion Service Seite den verlinkten Link unter:

  Ausstattung & Technische Informationen Multimedia PC MEDION AKYOA S-Line

https://www.medion.com/de/service/product-detail/10023693

p67015.png

 

Ich gebe gerne "Schützenhilfe" was den Heuhaufen angeht, M.T braucht die sicherlich nicht aber eventuell mach Anderer wie man sieht. 

Tschüss Fishtown

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 17 von 17
150 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
150 Aufrufe

@Fishtown

 


@Fishtown  schrieb:

@daddle 


@daddle  schrieb:
Das ist Klitterei.

So langsam machst du mir Angst, wenn du jetzt schon deinen eigenen nachfolgenden Beitrag im Vorfeld mit einer Aussage selber bewertest:

???

 Das steht  so nicht da. Bist Du total verwirrt? Da steht es nur so in einem Absatz und Zusammenhang  wie dein zweites Zitat zeigt:.  

 


@Fishtown  schrieb:

@daddle 

 


@daddle  schrieb:

 


Das ist Klitterei. Diese Info steht den Usern nicht zur Verfügung.  Der angebene Link zu den Ausstattungen ist nur im Intranet aufrufbar, nicht für normale User:Deine Ausführungen zu ich zitiere: " P67015 /Ausstattung & Technische Informationen Multimedia PC MEDION AKYOA S-Line:"durch den Doppelpunkt und dem nachfolgend angegebenen Link soll suggerieren, diese Info im Flyer stünden dem User zur Verfügung. 
Dieser Link steht nur im Intranet und nur den Superusern zur Verfügung.

Dass diese Info den Usern auf der Serviceseite nicht zur Verfügung stehen hatte ich bemängelt.

Ich glaube sicher da braucht M.T keine Schützenhilfe was den "Heuhaufen" betrifft.


Die Stückelung der Zitate so wie du die vornimmst, mit einer Zeile aus dem ersten Satz herausgenommen, ist manipulativ und verdrehend.

 

Um weiter darauf einzugehen ist mir meine Zeit zu schade.. 

 

daddle

16 ANTWORTEN 16