abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Suche Antenne für meinen medion erazer gaming pc P67015

GELÖST
16 ANTWORTEN 16
InFllames
New Voice
Nachricht 1 von 17
1.011 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
1.011 Aufrufe

Suche Antenne für meinen medion erazer gaming pc P67015

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und würde gerne wissen, ob man irgendwie an eine Ersatzantenne kommt. Meine ist abgebrochen, lässt sich noch stecken, aber fällt bei leichter Berührung wieder ab. Oder hat hier jemand eine zufällig rumliegen, die m/w/d nicht mehr braucht? Habe bei medion auf der Seite geschaut und gegoogelt, aber kann nix finden.

Besten Dank für eure Hilfe. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
594 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
594 Aufrufe

@InFllames 

 

Diese Antenne kostet bei Medion 19.98 € zuzüglich Versandkosten von 6,90€ =  ~26,88 € in Total. Ziemlich teuer.

Bei Amazon  bekommst du ein Pärchen für z.B. 6,99 ( plus VK, mit  Prime GratisVersand)

--> https://www.amazon.de/WLAN-Router-Netzwerkkarte-USB-Adapter-Sicherheit-Video%C3%BCberwachung/dp/B08Y...

 

Der Antenenanschluss ist als RP-SMA-Stecker ausgeführt, ein Standardstecke.r der auch bei deinen Anschlüssen passen sollte. 

Beim Erazer meines Sohnes sind das genau diese Anschlusschraubstecker.

 

Gruß, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 17
648 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
648 Aufrufe

@InFllames 

 

Du hast in deinem PC  P67015  ein B460H6-EM Mainboard mit einer (im M.2. Slot mit E-Key 2230) montierten WLAN Intel AX200 Karte. 

Wenn du von abgebrochener Antenne sprichst meinst du den Antennendraht der mit dieser Karte verbunden ist und zur Frontblende geführt wird,  oder dessen Endplatte oder die kleinen Stecker der an der Karte befestigt wird.

Wie kann der überhaupt "brechen"? Oder ist das Steckerchen beim Wiederanbringen des Drahtes an dem kleinen Druckknopf auf der Wlan- Karte so stark verbogen oder abgerissen?

 

Nenne doch bitte die MSN Nummer deines Rechners!

 

Dann empfehle ich dir dieses Angebot anzunehmen, sehr billig, da keine Versandkosten. Billiger bekommst du  keine Ersatzantennen (sogar  incl.  der Wlan+BT E2230 Karte).

Die Karte musst du nicht benutzen, die ist etwas schwächer als deine eingebaute. Aber die Antennendrähte sind die gleichen.

Hat aber zusätzlich Bluetooth.

 

Es reicht wenn du einen  der beiliegenden Antennendrähte benutzt.. Als freie Liefertermin (keine Versandkosten) ist der 16.- 22.April angegeben. Meist kommen die Sachen sogar innerhalb von 10 Tagen.

 

--> https://www.amazon.de/Yheonver-WLAN-Karte-1730Mbps-Wireless-802-11Ac-Gr%C3%BCn/dp/B07MC8C2X7/ref=sr_...

 

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 17
631 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
631 Aufrufe

Moin @InFllames und willkommen

sicherlich kann dir Moderator @Major_ToM die MSN Nummer der Antennen aus seinen Beitrag verraten,

Der Artikel bezieht sich ja auch auf den P67015, der dort mit gelistet ist.

https://community.medion.com/t5/FAQs/Die-WLAN-Verbindung-ist-zu-schwach-was-kann-ich-tun/ta-p/114327

Tchüss Fishtown

(durch das @ Zeichen vor seinen Namen wurde er darüber informiert das er hier erwähnt wurde.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 17
625 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
625 Aufrufe

@Fishtown

 

Warum schreibst Du das? Im Ersatzteilshop  für den P67015 , sind keine Ersatzteile gelistet. Und es sind auch keine Stabantennen. Sondern eine EKey 2230 Intel AX200 Karte.

Die Auflistung des P67015 in der FAQ ist falsch!

Aber vielleicht findet er ja noch einen einzelnen Antennendraht! 

 

daddle

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 17
614 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
614 Aufrufe

@daddle 


@daddle  schrieb:

@Fishtown

 

Warum schreibst Du das? Im Ersatzteilshop  für den P67015 , sind keine Ersatzteile gelistet. Und es sind auch keine Stabantennen. Sondern eine EKey 2230 Intel AX200 Karte.

Die Auflistung des P67015 in der FAQ ist falsch!

Aber vielleicht findet er ja noch einen einzelnen Antennendraht! 

 

daddle


Das dort keine Ersatzteile gelistet sind , nun warum verweise ich wohl bedacht auf die Hilfe eines Moderator`s !

Und vorab, wie immer, informiere zumindest ich mich auch, sollte man immer tun bevor man hier haltlos Äusserungen tätigt und etwas als "Falsch" bezeichnet.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/pc-computer-von-medion-16-gb-ram-mit-ovp-wie-neu/2716927307-2...

und bevor die Anzeige wieder gelöscht wird:

Fishtown_0-1712180794047.jpeg

Fishtown_1-1712180834934.jpeg

 

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 17
601 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
601 Aufrufe

@Fishtown 

 


@Fishtown  schrieb:

@daddle 



Das dort keine Ersatzteile gelistet sind , nun warum verweise ich wohl bedacht auf die Hilfe eines Moderator`s !


Gratulation dass du mit Bedacht  gehandelt hast!  Wie schön. 👍

 

Unter dem Namen P67015  fand ich zum Zeitpunkt meines ersten Posts im Serviceportal nur einen Rechner dieses Namens mit folgenden Eintrag und Eigenschaften:

  • Prozessor: CPU Intel i5-10400 2.9 GHz

  • Hauptspeicher: 2x 8 GB DDR4-SDRAM (PC4-21300 / 2666 MHz)Dual Channel Memory (2/2 Slots covered; 32 GB max.)

  • Mainboard:

  • Optisches Laufwerk: w/o Optical Device

  • Festplatte: SSD M.2 (2280) 512G PS5012-E12S B27A PCIe 22.6

  • Netzwerk: * LAN (onBoard); 10/100/1000 Mbit; Realtek RTL8111H * WLAN Intel AX200 AX+BT NGWG.NV

  • Software: Preload System (Win 10 Home 64Bit) - No Disc!

  • Komponenten: * Power supply HK 350-14PP 250 W * USB Mouse GTech MA105U NB bk

  • Grafikkarte: VGA Nvidia GTX1650

  • Schnittstellen/Konnektivität:
    I/O Front:

    • 2 x USB 3.2 Gen 1
    • 1 x Mic in
    • 1 x Headphone

    I/O Rear:

    • 2 x USB 2.0
    • 2 x USB 3.2 Gen 1
    • 1 x HDMI Out (2.0)
    • 2 x DP Out (1.4)
    • 1x LAN (RJ45)

    I/O Audio:

    • 1 x Front line out (green)
    • 1 x Line in (blue)
    • 1 x Microphone (pink)

 

Auf der verlinkten Annonce in den Kleinanzeigen auf dem Rückseitenbild sieht es ein wenig nach Bastellösung aus.

Da frage ich mich wieso es keine Abbildung des Rechners von der offiziellen Medion Seite  gibt, das du hier verlinkst. Da wäre ja ein Goodie für die Wlan Konnektivität.

 

Deswegen habe auch ich mit Bedacht angenommen, da der Rechner eine IntelAX Wlan Karte hat, dass die normalerweise mit 2 Drahtantennen angeschlossen wird. 

Auch in der rückseitigen  Port Auflistung steht nichts von externen Antennenanschlüssen. Abgesehen davon hatte ich nach der MSN des Rechners gefragt, um das Gerät genauer identifizieren zu können. 

 

Wenn es denn doch ein solches Medion  Modell gibt, und es keine vom User vorgenommene zusätzliche Slotblech- Antennen ausführung ist, dann ist die Bescheibung im Service Portal nicht vollständig. Aber ich  gehe sicher nicht hin das Internet nach einem solchem Modell zu durchsuchen. Soviel Zeit habe ich nicht. Das machst du ja schon. 

 

Gruß, daddle

 

 

Edit:: Typo

Major_ToM
Professor
Nachricht 7 von 17
592 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
592 Aufrufe

Hi zusammen,

 

ich störe euren Plausch nur ungern, aber wie sagte man früher bei WimThoelke? "Ich möchte lösen...!"

Der MEDION ERAZER P67015 MD 34871 PC hat in der Tat zwei WLAN-Antennen im Lieferumfang, die allerdings bei der Ersatzteil-Komponenten im Serviceshop (noch) nicht gelistet werden. Hab das mal angestoßen.

 

@InFllames: Nach kurzem Plausch mit dem Supply-Team magst Du bitte diesen Artikel (20066076) im Serviceshop bestellen.

 

So, nun dürft ihr wieder nach Lust und Laune..Horrido!

 

Major ToM

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 17
584 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
584 Aufrufe

@Major_ToM 

 

Es geht nur nebenbei  um einen Plausch unter "Freunden" , sondern vor allem darum dass die Angaben im Service Portal zum Rechner dieses entscheidende Detail verschweigen, dass der Rechner bzw die Wlan Karte einen Sendeverstärker mit nach aussen geführten Stabantennen im Slotblech beinhaltet.  

Auch aus der Abbildung kann man das nicht entnehmen.

 

Im PC Handbuch steht auch nur die allgemeine Aussage zum Funknetzwerk:, aus der man dieses doch interessante Detail ebenfalls nicht entnehmen kann, Seite 34:

12.2. Wireless LAN (Funk-Netzwerk)*
Ihr PC ist mit WLAN ausgestattet. Die Komponenten (Modul, Antennen) sind bereits
in Ihrem PC integriert und aktiv.

Wobei  diese spezielle Aussstattung mit Sendeverstärker und externen Antennen eine wichtige aÁussage, auch zur Wertigkeit des PC beinhaltet.

 

Das könntest Du gerne auch ergänzen lassen, dass man als Supporter oder User nicht so oft  Rumraten muss was Sache ist.

Oder gar eine Internet Recherche machen muss! 😉

 

Mit freundlichem Gruß

 

daddle

 

.

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 17
595 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
595 Aufrufe

@InFllames 

 

Diese Antenne kostet bei Medion 19.98 € zuzüglich Versandkosten von 6,90€ =  ~26,88 € in Total. Ziemlich teuer.

Bei Amazon  bekommst du ein Pärchen für z.B. 6,99 ( plus VK, mit  Prime GratisVersand)

--> https://www.amazon.de/WLAN-Router-Netzwerkkarte-USB-Adapter-Sicherheit-Video%C3%BCberwachung/dp/B08Y...

 

Der Antenenanschluss ist als RP-SMA-Stecker ausgeführt, ein Standardstecke.r der auch bei deinen Anschlüssen passen sollte. 

Beim Erazer meines Sohnes sind das genau diese Anschlusschraubstecker.

 

Gruß, daddle

InFllames
New Voice
Nachricht 10 von 17
577 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
577 Aufrufe

@Fishtown 

 

Danke dir! Das ist gebau der pc den ich meine. Und eine von den 2 Antennen ist halt abgebrochenen 🤷‍♀️🙈😩 ich werde mir den Beitrag vom Moderator gleich mal anschauen. Danke für den Tipp ✌️

Grüße IF

16 ANTWORTEN 16