abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X40 Docking Station

9 ANTWORTEN 9
KRU5TY
Beginner
Nachricht 1 von 10
532 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
532 Aufrufe

Medion Erazer Beast X40 Docking Station

Guten Abend,

ich verzweifel leider mittlerweile. Vorab: Ich habe alles geupdated / BIOS / Firmware ETC!! Bitte keine Nachfragen mehr!

Ich habe X mal im Support angerufen, diese konnten mir nicht weiterhelfen. Hier stellt sich mir die Frage, mangelt es an Schulungen des Unternehmens oder was ist hier das Problem? Man wird mir doch in der Hotline sagen können, welche Docking Station mit dem Medion Erazer Beast X40 Intel 13900 und 4090 RTX kompatibel sind. Im Internet findet man leider kein Informationen dazu. Die hochwertigsten von HP G4 und G5 mit jeweils Thunderbolt 4 oder USB-C sind es jedenfalls nicht und ich habe auch keine Lust noch mehr Geld auszugeben, nur, weil mir der ungeschulte Support keine Antworten liefern kann.

Bitte Fragen Sie mich nicht nach einer MSN!!!! Die habe ich bereits 100000x Ihrem Telefon-Support gegeben und ich warte auch etwas Service bei diesem Preis. Sollte ich hier weiter keine zuverlässigen Antworten von Medion bekommen, werde ich dieses Verhalten Public machen und durch meinen Anwalt prüfen lassen! Lieber zünde ich das Geld an, als nochmal ein Gerät von Ihnen in dieser Preiskategorie mit diesem Service zu kaufen. Und kommen Sie mir auch nicht mit einer schei* Kdnr!!! ICH HABE KEINE! Langsam reicht mir dieses hinterher gerenne hier. Damals war der Kunde noch König. Jetzt interessiert anscheinend nur noch das Geld und der Kunde nicht mehr, weil er ja bereits gezahlt hat.

9 ANTWORTEN 9
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 10
528 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
528 Aufrufe

Moin @KRU5TY und willkommen

Nenne bitte die MSN Nummer vom Gerät.

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen und dein Kamm nicht noch weiter anschwillt. Dieses ist die Medion Community wo User anderen User versuchen bei ihren

Problemen helfend zur Hand gehen so gut es geht.

Übrigens hast du es soeben Publik gemacht und ein Anwalt, nun ja.

Mal im Ernst, warum muß ein Medion Support Fremdprodukte kennen die mit dem Beastx40 kompatibel sein könnten?

Selber findest du wie du schreibst nichts im internet und lässt deinen Unmut hier aus.

Wenn möglich helfen wir dir gerne weiter oder ein User der schon ein Beastx40 und eine Docking Station hat oder auch schon gesucht hat kann mehr dazu sagen.

Tschüss Fishtown

,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KRU5TY
Beginner
Nachricht 3 von 10
526 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
526 Aufrufe

Guten Abend Fishtown,

vielen Dank für die Aufklärung. Die MSN meines Gerätes ist: 30035230.

Ich gehe davon aus, dass dieses Gerät vorher mal an Docking Stations und mit anderen Geräten ausprobiert wird und der Hersteller einige Informationen liefern kann/sollte, alles andere wirkt unprofessionell.

Beste Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 10
524 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
524 Aufrufe

Moin @KRU5TY 

mal kurz im Internet gesucht (Beastx40 + Docking): https://www.ipc-computer.de/medion/notebook/erazer-serie/erazer-beast-x40-gm7px9n/

Tschüss Fishtown

Edit: du schreibst: Die hochwertigsten von HP G4 und G5 mit jeweils Thunderbolt 4 oder USB-C sind es jedenfalls nicht.

Hast du diese schon und ausprobiert? wenn ja was funktioniert nicht?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KRU5TY
Beginner
Nachricht 5 von 10
514 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
514 Aufrufe

Hi,

diese hatte ich auch schon gefunden. Vielen Dank für den Link. Diese habe ich nicht ausprobiert, da ich nicht weitere knappe 300€ verschwenden wollte. Von Medion konnte mir dazu keiner Auskunft geben, ob diese dort funktioniert.

Welche bei den HP G5 und G4 ist denn noch teurer? Ich habe hier knapp 300€ bezahlt. Das sind auch die gängisten Docking-Station, wo ich noch nie derartige Kompatibilitätsprobleme feststellen konnte. Dockingstation wird nicht erkannt, nicht angesteuert, weder Maus/Tastatur noch Monitore. Bei allen Dockingstations von HP (G4/G5) der Fall. Während meine anderen Geräte (HP, Fujitsu, Lenovo Thinkpad) dort einwandfrei funktionierten.

KRU5TY
Beginner
Nachricht 6 von 10
511 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
511 Aufrufe

edit: Docking-Station habe ich jetzt bestellt. Mal schauen, ob diese funktioniert oder der Laptop im Müll landet.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 10
508 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
508 Aufrufe

Moin @KRU5TY 

schau doch einmal im Bios nach, hier von einen anderen Tongfang Modell, ob dort Thunderbolt aktiv ist.

Thunderbolt.png

Ob das bei dir auch so ist weiß ich leider nicht aber nachschauen schadet ja nicht.

Tschüss Fishtown

Edit: Ich würde mich anbieten das Gerät für dich zu entsorgen, sollte es nicht funktionieren.😎

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
81 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
81 Aufrufe

Moin @KRU5TY 

kurz nachgefragt: Hat du die neu bestellte Docking Station erfolgreich anschliessen können und war Thunderbolt im Bios schon aktiv?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Neye1956
Newcomer
Nachricht 9 von 10
63 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
63 Aufrufe

Es tut mir leid zu hören, dass du so frustriert bist. Es ist verständlich, dass du dich in dieser Situation überfordert fühlst, besonders wenn der Support nicht die erwarteten Antworten liefert. Es klingt so, als ob du bereits viele Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen, einschließlich Updates und Kontaktaufnahme mit dem Support. Es ist enttäuschend, wenn der Support nicht die benötigten Informationen bereitstellen kann, und ich verstehe deine Frustration darüber. Es scheint, als ob du eine Dockingstation benötigst, die mit deinem Medion Erazer Beast X40 kompatibel ist. Da der Support bisher nicht in der Lage war, dir zu helfen, könntest du erwägen, dich an andere Benutzer dieses Laptops zu wenden, um zu sehen, ob sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder möglicherweise eine Lösung gefunden haben. Es ist auch möglich, dass in Online-Foren oder Communities spezialisierte Benutzer oder Experten vorhanden sind, die mit solchen Kompatibilitätsfragen vertraut sind und möglicherweise eine Lösung für dein Problem haben. Wenn du weiterhin mit dem Support kommunizieren möchtest, könntest du auch versuchen, dein Anliegen auf eine ruhige und sachliche Weise zu erklären. Manchmal kann es helfen, wenn man klar und präzise seine Anforderungen formuliert und den Support-Mitarbeitern die Möglichkeit gibt, das Problem genauer zu verstehen und eine Lösung zu finden. Es tut mir leid, dass du dich in dieser Situation so frustriert fühlst, und ich hoffe, dass du bald eine Lösung für dein Problem findest.
Neye1956
Newcomer
Nachricht 10 von 10
3 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
3 Aufrufe

I'm sorry to hear you're so frustrated. It's understandable that you may feel overwhelmed in this situation, especially if support doesn't provide the answers you expected. It sounds like you've already taken many steps to resolve the issue, including updates and contacting support. It's disappointing when support can't provide the information you need, and I understand your frustration with that. It seems like you need a docking station that is compatible with your Medion Erazer Beast X40. Liteblue Since support hasn't been able to help you yet, you might consider contacting other users of this laptop to see if they've had a similar experience or perhaps found a solution. It is also possible that online forums or communities have specialized users or experts who are familiar with such compatibility issues and may have a solution to your problem. If you want to continue communicating with support, you could also try explaining your issue in a calm and matter-of-fact manner. Sometimes it can help to be clear and precise about your requirements and give support staff the opportunity to understand the problem in more detail and find a solution. I'm sorry that you feel so frustrated in this situation and I hope you find a solution to your problem soon.

9 ANTWORTEN 9