abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Beast X40 Docking Station

11 ANTWORTEN 11
KRU5TY
New Voice
Nachricht 1 von 12
888 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
888 Aufrufe

Medion Erazer Beast X40 Docking Station

Guten Abend,

ich verzweifel leider mittlerweile. Vorab: Ich habe alles geupdated / BIOS / Firmware ETC!! Bitte keine Nachfragen mehr!

Ich habe X mal im Support angerufen, diese konnten mir nicht weiterhelfen. Hier stellt sich mir die Frage, mangelt es an Schulungen des Unternehmens oder was ist hier das Problem? Man wird mir doch in der Hotline sagen können, welche Docking Station mit dem Medion Erazer Beast X40 Intel 13900 und 4090 RTX kompatibel sind. Im Internet findet man leider kein Informationen dazu. Die hochwertigsten von HP G4 und G5 mit jeweils Thunderbolt 4 oder USB-C sind es jedenfalls nicht und ich habe auch keine Lust noch mehr Geld auszugeben, nur, weil mir der ungeschulte Support keine Antworten liefern kann.

Bitte Fragen Sie mich nicht nach einer MSN!!!! Die habe ich bereits 100000x Ihrem Telefon-Support gegeben und ich warte auch etwas Service bei diesem Preis. Sollte ich hier weiter keine zuverlässigen Antworten von Medion bekommen, werde ich dieses Verhalten Public machen und durch meinen Anwalt prüfen lassen! Lieber zünde ich das Geld an, als nochmal ein Gerät von Ihnen in dieser Preiskategorie mit diesem Service zu kaufen. Und kommen Sie mir auch nicht mit einer schei* Kdnr!!! ICH HABE KEINE! Langsam reicht mir dieses hinterher gerenne hier. Damals war der Kunde noch König. Jetzt interessiert anscheinend nur noch das Geld und der Kunde nicht mehr, weil er ja bereits gezahlt hat.

11 ANTWORTEN 11
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 12
776 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
776 Aufrufe

Moin @KRU5TY und willkommen

Nenne bitte die MSN Nummer vom Gerät.

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen und dein Kamm nicht noch weiter anschwillt. Dieses ist die Medion Community wo User anderen User versuchen bei ihren

Problemen helfend zur Hand gehen so gut es geht.

Übrigens hast du es soeben Publik gemacht und ein Anwalt, nun ja.

Mal im Ernst, warum muß ein Medion Support Fremdprodukte kennen die mit dem Beastx40 kompatibel sein könnten?

Selber findest du wie du schreibst nichts im internet und lässt deinen Unmut hier aus.

Wenn möglich helfen wir dir gerne weiter oder ein User der schon ein Beastx40 und eine Docking Station hat oder auch schon gesucht hat kann mehr dazu sagen.

Tschüss Fishtown

,

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KRU5TY
New Voice
Nachricht 3 von 12
774 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
774 Aufrufe

Guten Abend Fishtown,

vielen Dank für die Aufklärung. Die MSN meines Gerätes ist: 30035230.

Ich gehe davon aus, dass dieses Gerät vorher mal an Docking Stations und mit anderen Geräten ausprobiert wird und der Hersteller einige Informationen liefern kann/sollte, alles andere wirkt unprofessionell.

Beste Grüße

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 12
772 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
772 Aufrufe

Moin @KRU5TY 

mal kurz im Internet gesucht (Beastx40 + Docking): https://www.ipc-computer.de/medion/notebook/erazer-serie/erazer-beast-x40-gm7px9n/

Tschüss Fishtown

Edit: du schreibst: Die hochwertigsten von HP G4 und G5 mit jeweils Thunderbolt 4 oder USB-C sind es jedenfalls nicht.

Hast du diese schon und ausprobiert? wenn ja was funktioniert nicht?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KRU5TY
New Voice
Nachricht 5 von 12
762 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
762 Aufrufe

Hi,

diese hatte ich auch schon gefunden. Vielen Dank für den Link. Diese habe ich nicht ausprobiert, da ich nicht weitere knappe 300€ verschwenden wollte. Von Medion konnte mir dazu keiner Auskunft geben, ob diese dort funktioniert.

Welche bei den HP G5 und G4 ist denn noch teurer? Ich habe hier knapp 300€ bezahlt. Das sind auch die gängisten Docking-Station, wo ich noch nie derartige Kompatibilitätsprobleme feststellen konnte. Dockingstation wird nicht erkannt, nicht angesteuert, weder Maus/Tastatur noch Monitore. Bei allen Dockingstations von HP (G4/G5) der Fall. Während meine anderen Geräte (HP, Fujitsu, Lenovo Thinkpad) dort einwandfrei funktionierten.

KRU5TY
New Voice
Nachricht 6 von 12
759 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
759 Aufrufe

edit: Docking-Station habe ich jetzt bestellt. Mal schauen, ob diese funktioniert oder der Laptop im Müll landet.

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 12
756 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
756 Aufrufe

Moin @KRU5TY 

schau doch einmal im Bios nach, hier von einen anderen Tongfang Modell, ob dort Thunderbolt aktiv ist.

Thunderbolt.png

Ob das bei dir auch so ist weiß ich leider nicht aber nachschauen schadet ja nicht.

Tschüss Fishtown

Edit: Ich würde mich anbieten das Gerät für dich zu entsorgen, sollte es nicht funktionieren.😎

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 12
329 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
329 Aufrufe

Moin @KRU5TY 

kurz nachgefragt: Hat du die neu bestellte Docking Station erfolgreich anschliessen können und war Thunderbolt im Bios schon aktiv?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
KRU5TY
New Voice
Nachricht 9 von 12
203 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
203 Aufrufe

Moin,

Bildschirme funktionieren damit, alles andere nicht. Sprich Geräte wie Maus und Tastatur hängen sich total auf, ich tippe einen Buchstabe und entweder spamt dieser x Mal oder es kommt keiner. Mir ist da auch noch keine Lösung bekannt. Ich hatte ein Firmware Update versucht von der Dockingstation, allerdings hängt es sich auch weg. Neuerdings hängt sich der Rechner auch gerne alle 2-3 Stunden einfach auf.

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 12
186 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
186 Aufrufe

Hi zusammen,

 

ich war in dieser Angelegenheit einmal investigativ unterwegs und habe aus unserer Technischen Qualitätssicherung das Feedback bekommen, dass dort eine Anker PowerExpand Elite 12-in-1 Thunderbolt 4 Docking Station zuverlässig seine Arbeit(HDMI-Monitor, Type-C TV, Maus,Keyboard, LAN an unserem Beast X40 verrichtet.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11