abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION ERAZER® Engineer X20 (MD35213) - Hängengeblieben, ausgegangen - geht nicht mehr an

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Jpk
Beginner
Nachricht 1 von 15
4.417 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.417 Aufrufe

MEDION ERAZER® Engineer X20 (MD35213) - Hängengeblieben, ausgegangen - geht nicht mehr an

Hallo zusammen,

ich habe heute (04.02.2022) einen neuen MEDION ERAZER® Engineer X20 (MD35213), Gaming PC, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 1 TB HDD, GeForce RTX™ 3060 Ti LHR, 8 GB PC gekauft. Nachdem ich den Computer eingerichtet habe und meine Games installiert habe, habe ich demnach angefangen zu Spielen. Mitten im Spiel hat sich der Komplette pc vollständig aufgegangen, es gab keine andere Möglichkeiten wie den Start Knopf lange zuhalten damit der Rechner ausgeht. Ich habe versucht den Rechner neu zustarten, Lüfter laufen bzw. Drehen gefühlt durch und Innenbeleuchtung hat beim ersten mal auch noch geläuchtet, jedoch keine weitere Reaktion. Demnach wieder den Start Knopf gehalten bis der Rechner ausgeht, nochmals neu gestartet, Lüfter drehen durch, Innenbeleuchtung geht nicht mehr. Ich bin wirklich etwas enttäuscht, da der pc nagelneu ist, könnt ihr mir eventuell bei meinem Problem helfen ?

Besten Dank vorab.

mfg

jpk

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Jpk
Beginner
Nachricht 4 von 15
2.557 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
2.557 Aufrufe

@Fishtown, habe den Fehler entdeckt nach langer Suche, einer der beiden Ramriegel war in einem defekten Slot, pc geht zurück bzw. Wird repariert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 15
2.597 Aufrufe
Nachricht 2 von 15
2.597 Aufrufe

Moin @Jpk und willkommen

fängt ja nicht so gut an, ich würde erstmal alle Stecker und Steckverbindungen kontrollieren.

Stecken die Karten Grafik, Ram richtig und sind eingerastet?

Kann ja sein das durch den Transport sich was gelöst hat.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Jpk
Beginner
Nachricht 3 von 15
2.595 Aufrufe
Nachricht 3 von 15
2.595 Aufrufe

Servus @Fishtown, leider für mich als laie nicht ganz einfach zu beurteilen ob alles richtig steckt… kann man da was falsch machen wenn man das nachschaut ?

mfg

jpk

Jpk
Beginner
Nachricht 4 von 15
2.558 Aufrufe
Nachricht 4 von 15
2.558 Aufrufe

@Fishtown, habe den Fehler entdeckt nach langer Suche, einer der beiden Ramriegel war in einem defekten Slot, pc geht zurück bzw. Wird repariert.

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 15
2.548 Aufrufe
Nachricht 5 von 15
2.548 Aufrufe

Moin @Jpk 

Wie heißt es doch, learning bye doing.

Hatte einen Mini Einweisungskurs in der Handhabung vom Ein und Ausbau von Hardware Komponenten schon angefangen.

Wenn du den Fehler schon hast, um so besser.

Wie ist der RAM Slot defekt? Mechanisch?

Und wie hast du es festgestellt?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
AndyJokeTV
Beginner
Nachricht 6 von 15
2.520 Aufrufe
Nachricht 6 von 15
2.520 Aufrufe

Ich hab genau das selbe Model, weißt du wie man da die Farbe im Gehäuse von den Lüftern etc ändern kann?

Ich möchte noch beifügen...

Ich hab selber als laie früher angefangen nach dingen zu suchen usw. Nach einer gewissen Zeit und immer mehr Erfahrung die man durch Praxis erlangt und natürlich durch Videos auf zb. (YT) wurde ich auch ein kleiner Spezialist in diesem Bereich zumindest was die Hardware angeht.. Jedenfalls jetzt wo du diesen PC hast, wird die Erfahrung sicherlich noch kommen.. Meiner kam zum glück heile an ❤️ Feels Bad for you..

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 7 von 15
2.508 Aufrufe
Nachricht 7 von 15
2.508 Aufrufe

Hallo @AndyJokeTV

 


@AndyJokeTV  schrieb:

..... Praxis erlangt und natürlich durch Videos auf zb. (YT) 


Beleuchtungsfarbe beim ERAZER PC ändern | MEDION Tipps

 

Gruss Jan

AndyJokeTV
Beginner
Nachricht 8 von 15
2.504 Aufrufe
Nachricht 8 von 15
2.504 Aufrufe

Danke für den Link, das Video kannte ich bereits. Ich habs ausprobiert mit der APP, aber ich habe keine Lüfter von alpha cool. Ich habe jedenfalls noch nicht herausgefunden wie es genau funktioniert.

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 9 von 15
2.495 Aufrufe
Nachricht 9 von 15
2.495 Aufrufe

@AndyJokeTV ,

 

Leider kann ich nicht tiefer in die Frage einsteigen, da ich selbst nur eine Schreibtischlampe brauche. Wenn Du schreibst "ich habe keine Lüfter von alpha cool" , dann bezieht sich das nur auf die ersten 35 sec des Videos. Wenn das Video wirklich keine Hilfe ist, sollte man eine Lösung suchen und ggf. einen neuen thread über die mangelnde Qualität des Videos aufmachen.

 

Gruss Jan

 

edit : habe noch mal gegoogelt und bin auf einen post von @Burki48 gestoßen. Der Gedanke , der mir dabei kam, war : Vllt macht es Sinn, die Eismatrix App zu nutzen, auch wenn man keine Wasserkühlung hat. Im post von @Fishtown  kommt ein X87013 vor. Hat der eine Wasserkühlung ?

AndyJokeTV
Beginner
Nachricht 10 von 15
2.493 Aufrufe
Nachricht 10 von 15
2.493 Aufrufe

Die Lüfter sind von CoolerMaster gemixt mit Inwen Saturn 120.

Ich recherchier mal weiter, kann gerne das Ergebnis bei Wunsch hier posten, ansonsten mache ich nen weiteren Thread auf.

14 ANTWORTEN 14