abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer x10 fährt nicht hoch

1 ANTWORT 1
Mitchi93
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.030 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.030 Aufrufe

ERAZER Engineer x10 fährt nicht hoch

Hallo! 
Ich habe meinen PC am 29.01 (Samstag) endlich dann auch mal erhalten und er wurde nach ein paar Stunden dann auch in Betrieb genommen. 

(Gekauft wurde er am 25.11.2021)

Am 30ten war noch alles in Ordnung, er ist normal hoch gefahren, alles kein Problem. 

Ab Montag, dem 31ten dann, hing er sich direkt am Anfang im Medion Screen auf. 

Nichts hat sich getan, auch nach langem warten nichts, also irgendwann den Reset Knopf betätigt, dann ist er auch hoch gefahren. 

 

Ich habe auf Empfehlung einer Freundin auch schon mal folgendes getan: 

Pc starten. Herunterfahren. Kurz warten. Wieder hochfahren. (Funktionierte)
Herunterfahren. Auch hinten ausschalten. Ein paar Minuten warten. Hochfahren. (Er hing wieder im Medion Screen) 

 

So geht das nun schon die ganze Zeit. 
Er war nun am 8.2 das letzte Mal an und dann erst wieder gestern, am 13.2. 
Da hat er sich dann von allein neu gestartet und direkt ins Bios Menü geschmissen, die Daten vom 8.2 waren noch drin ebenso wie die Uhrzeit vom 8.2. 

Er hatte dann Updates gemacht etc und nach Neustart hat er auch wieder die aktuelle Uhrzeit übernommen. 
Dennoch ging es heute direkt wieder damit los, dass er sich im Medion Screen fest gehängt hat und erst nach einem Neustart hoch gefahren ist. 

Was könnte da das Problem sein? 
Sonst läuft der PC ohne Probleme, aber es kann ja nicht angehen, dass er direkt zwei Tage nach Lieferung schon nicht mehr ohne einen Neustart hochfahren kann.. 

1 ANTWORT 1
photoniker
Contributor
Nachricht 2 von 2
962 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
962 Aufrufe

 

Hallo @Mitchi93 ,

 

ich habe keine Ahnung was den "Hänger" verursacht. Aber versuch doch mal in den UEFI Firmware Einstellungen die Optionen "quiet boot" und "fast boot" abzuschalten.

 

Dann werden die Meldungen der UEFI Firmware beim Start nicht unterdrückt und Du hast eine Chance die Meldungen zu lesen und daraus die Ursache abzuleiten.

 

Gruß ... Erik

1 ANTWORT 1