abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

GELÖST
750 ANTWORTEN 750
c4ngo
Trainee
Nachricht 1 von 751
202.688 Aufrufe
Nachricht 1 von 751
202.688 Aufrufe

MEDION® ERAZER® Engineer X10 friert ein!

Moin! Habe am 3.5 einen Erazer X10 mit i7 11700 & RTX 3070 gekauft. Nach 2-3 Stunden friert der PC einfach oft ein. Dann hilft nur ein Power Reset. Ich habe alle Treiber bereits aktualisiert. Windows Updates sind auch aktuell. Auch die 3070 habe ich in GeForce Experience aktualisiert.

Der PC hängt sich beim Zocken, als auch unter OBS mit Webcam Betrieb auf. Meine Frage, in dem PC ist ein 200-240Vac Netzteil. Das kann doch niemals genügend für die Grafikkarte sein oder? Ich freue mich auf eure Hilfe!

 

750 ANTWORTEN 750
KillaGT
Contributor
Nachricht 531 von 751
2.433 Aufrufe
Nachricht 531 von 751
2.433 Aufrufe

@dwagel 

 

meine RTX3070 läuft mit Displayport aber meine Monitore sind so alt das ich von dort auf DVI adaptiere.

daddle
Superuser
Nachricht 532 von 751
2.403 Aufrufe
Nachricht 532 von 751
2.403 Aufrufe

@Bnu 

 

 


@Bnu  schrieb

 

Du nennst keine Fakten, sondern stellst  (bisher) unbelegte Behauptungen auf. Viel Text, immer noch kein Beleg, stattdessen herablassendes Geschwafel bzgl. Blick schärfen. Schade, sowas hilft niemandem.


Das ist allgemeines Wissen und Verständnis um die Sache, und es sind Erfahrungswerte. Und wenn Du meinst ích schwafle, wo ich eine´gut  begründete Darstellung verschiedener Garantiesituationen schilderte (Post 509 und 511), kann ich nur sagen, du must es wissen, du kennst dich  ja damit gut aus. 

Ich empfehle dir auch  @Luke' s Ausführungen zur Gewährleistung und Garantie in der technischen Wissensdatenbank  ---> https://community.medion.com/t5/Allgemeine-technische/Garantie-und-Gew%C3%A4hrleistung-was-ist-der-U...

 

daddle

Bnu
Tutor
Nachricht 533 von 751
2.401 Aufrufe
Nachricht 533 von 751
2.401 Aufrufe

Displayport habe ich immer mit benutzt (2 Monitore, 1x HDMI, 1x DP)

Anonymous
None
Nachricht 534 von 751
2.389 Aufrufe
Nachricht 534 von 751
2.389 Aufrufe

@petesampraz

Kannst Du sehen ob das Austausch Gerät komplett Neu ist?

Ich schließe aus Deiner Antwort das Dir der Medion Support das gleiche Mainboard gegeben hat mit einer BIOS Version(021) die laut Andi noch nicht freigegeben ist weil noch nicht richtig getestet. 

Das finde ich persönlich ein wenig befremdlich und wieder spricht sich eigentlich.

Ist auch nur eine Feststellung von mir.. 

petesampraz
Apprentice
Nachricht 535 von 751
2.346 Aufrufe
Nachricht 535 von 751
2.346 Aufrufe

@dwagel :

 

Nutze von Anfang an den Displayport zwecks Gsync ohne Probleme

 

@Anonymous :

Es handelt sich laut Aussage um ein Gerät aus der Testreihe das tadellos laufen soll. Bin gespannt ob sich das bewahrheitet. Mit ist nur aufgefallen das ab und an ein klackkern zu hören ist. Alles in allem ist er aber ruhiger und Temperatur ist auch niedriger als Zufuhr. Gehe davon aus daß sich erst was sagen lässt wenn er mal 2 Wochen ohne Störungen gelaufen ist .

 

 

 

dwagel
Apprentice
Nachricht 536 von 751
2.332 Aufrufe
Nachricht 536 von 751
2.332 Aufrufe

Bei meinem Austauschgerät (gestern erhalten) ist noch das 019er-Bios drauf.

Allerdings läuft CPU laut Taskmanager permanent auf 4,39 GHz, auch wenn er eigentlich vor  sich hin-idlet. Ich log das jetzt mal mit, kenn ich von meinen bisherigen PCs so eigentlich nicht...

Angelus
New Voice
Nachricht 537 von 751
2.313 Aufrufe
Nachricht 537 von 751
2.313 Aufrufe

Hi @ all,

also nach mittlerweile mehr als 100 Stunden Nutzungszeit des PCs, mit der BIOS-Version ...019, kann ich weiterhin keinen Freeze feststellen.

Dennoch habe auch ich mich dazu entschlossen die Version ...021 aufzuspielen, sollten mit diesem BIOS-Update neue oder alte Probleme auftreten, werde ich berichten.

 

Gruß Angelus

Anonymous
None
Nachricht 538 von 751
2.309 Aufrufe
Nachricht 538 von 751
2.309 Aufrufe

@petesampraz

@dwagel

Hmm... Aber so sieht eigentlich keine richtige Lösung aus.

Das Mainboard (Stand heute) ist weiterhin defekt.

Ob die BIOS Version 021 die Lösung ist weiß noch keiner?

Hoffe und wünsche Euch alles Gute mit der Lösung...

So wie ich hier weiterhin allen im Forum eine Lösung wünsche.

Und nicht immer nur die Hoffnung auf Lösung bleibt. 

Anonymous
None
Nachricht 539 von 751
2.286 Aufrufe
Nachricht 539 von 751
2.286 Aufrufe

@Andi 

Beim letzten Update gab es noch ein EC Controller Update.

Bei diesem Paket ist davon nichts zu sehen.

Wird das durch die BIOS Version 021 mit überschrieben?

Wenn nicht welche Auswirkungen hat dieses EC Paket und gibt es ein Rollback?

 

Es ist ja bei vielen jetzt installiert und wohl nicht die Lösung... 

Diese Frage haben bestimmt auch andere User hier... 

Hotteopladen
Contributor
Nachricht 540 von 751
2.281 Aufrufe
Nachricht 540 von 751
2.281 Aufrufe

@Bnu 

Danke, werde mal nach schauen.

Heute morgen ist es so geblieben wie gestern Abend. 

Gerade beim Hoch fahren ist noch dazu gekommen das mein Monitor noch kurz Meckerte das er kein Signal bekommt.

 

@dwagel 

Displayport und HDMI Funktionieren bei mir einwandfrei.

Hast du vielleicht die möglichkeit mal einen anderen Monitor auszuprobieren?

Es ist zwar Selten, kann aber vorkommen das der Monitor Inkompatibel zur Graka ist.

 

Werde morgen mal die 21 Version aufspielen und dann mal schauen was sich übers We tut.

 

750 ANTWORTEN 750