abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD34495 Medion Erazer Hunter X20 Verschiedene Arten von Neustarts und Crashes

8 ANTWORTEN 8
Domson
Apprentice
Nachricht 1 von 9
2.277 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.277 Aufrufe

MD34495 Medion Erazer Hunter X20 Verschiedene Arten von Neustarts und Crashes

Hallo Liebe Community,

ich habe den Rechner für 2699€ beim Hofer (ALDI) in Österreich gekauft (model MD34495 Medion Erazer Hunter X20) weil der pc preisleistung als gaming PC sehr gut war, die ganzen Crypto Miner haben den Grafikkarten markt richtig kaputt gemacht für uns gamer.

Ich kann leider nicht genau sagen was die Neustarts veranlässt manchmal passiert es wenn ich 5min vom PC weg gehe und zurück komme oder ich höre meine Freunde noch im discord ist aber schwarzer bildschirm und startet dann neu. Es kann auch passieren das einfach das Bild hängen bleibt dann ist ein komisches geräusch zu hören BEEEEEEEEE und er startet neu. Ich habe bis jetzt oft drüber hinweg gesehen da ich den PC wegen eines Treiber problems nicht einschicken will. Andere Berichten zufolge ist auf dem PC eine Z490 OEM msi version verbaut was ich leider nicht genau mitbekommen habe beim kauf. Wenn das Problem mit einem Treiber behoben werden könnte wäre ich super happy 🙂 es heißt die OEM version updated sich mit windows 11 selber tut es leider nicht oder es gibt keine Grafikkarte und Windows ist immer am neusten stand.

 

Ich bin heute ins BIOS und hab mir nur die Daten anzeigen lassen von der version des updates.

CPUID/MicroCode A0671/34

BIOS Version: E7C79W0X.205

BIOS Build Date: 06/11/2021

 

Kann das Problem mit Intel Core i9-11900K zusammen hängen? Ich habe Stunden verbracht mich im Forum schlau zu machen doch leider bin ich anscheinend zu dumm für meinen PC eine lösung zu finden. Würde mich freuen mit einem Admin zu sprechen der sich auskennt und ich bin mir sicher einer von euch kann mir helfen ! lasst mich nicht im stich bitte 😄

PS: warum ich mich sospät melde hat den grund das ich erstens das problem sehr sporadisch habe und teilweise wochenlang nicht vorkommt und zweitens ich immer gehofft habe eine windows update wird die OEM version die verbaut ist wieder in top form bringen.

vielleicht kann mir jemand einen admin bzw profi verlinken das wäre sehr nett in den anderen Forum beiträgen hab ich von einem andi und major tom gelesen. Ich weiß aber nicht ob die 2 noch aktiv sind nach solanger zeit.

 

Beste Grüße Domson !

 

8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
2.257 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.257 Aufrufe

Moin @Domson und willkommen,

mit dem Board und der Bios Version 205 gab es schon Schwierigkeiten, die konnten aber behoben werden, siehe diesen Beitrag:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-PCs/Frust-beim-ERAZER-Hunter-X20-MD-34685/m-p/124296#M...

wenn du ein Communtiy Mitglied direkt ansprechen möchtest so stelle das @ Zeichen vor seinen Namen damit er informert wird zb. so:

Moin @Andi 

@Domsonhat das gleiche Board MSN 20069671, wie die meisten anderen mit dem MD34685 aus dem verlinkten Beitrag, könntest du ihm auch

die Bios Version 1.A0 zukommen lassen um diese Fehlerquelle (V.205) auszuschliessen.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Domson
Apprentice
Nachricht 3 von 9
2.255 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.255 Aufrufe

danke @Fishtown ich habe einige Beträge auch von dir gelesen danke das du so fleißig hilfst !

Ich werde versuchen auf den von dir gelinkten Beitrag eine Lösung zu finden.

Ich werde hier updaten falls es für mich in den nächsten Tagen als Lösung herausgestellt hat.

danke im voraus,

liebe grüße domson

Major_ToM
Professor
Nachricht 4 von 9
2.239 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.239 Aufrufe

Hallo @Domson und danke an @Fishtown für die Hinweis.

Domson, halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden, so ein PC soll ja schließlich auch ordentlich funktionieren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
2.211 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.211 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 

PN an @Domson ist raus.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Domson
Apprentice
Nachricht 6 von 9
2.197 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.197 Aufrufe

vielen Dank @Andi  ich habe beim einloggen keinen PIN code mehr gehabt hab’s aber wieder hinbekommen. Ich werde jetzt eine Woche testen und schauen ob noch Abstürze vorkommen. Ihr seit Super danke nochmal. Pa: würdet ihr XMP und das andere Setting wieder einstellen? Bzw was bringt das ? Beste Grüße domson

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.193 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.193 Aufrufe

Moin @Domson 

die Telefonnummer ist ja nur eine zusätzliche Option, du hast doch für das Microsoft Konto ein Kennwort,

das kennst du doch oder, somit kannst du auch ohne Pin zu kennen auf deinen Rechner zugreifen,

das habe ich hier einmal beschrieben: https://community.medion.com/t5/Off-topic/Windows-Hello-Pin-Kurioser-Zugang/m-p/150984#M203

Tchüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Domson
Apprentice
Nachricht 8 von 9
2.187 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.187 Aufrufe

Danke @Fishtown habs hinbekommen mit Telefonnummer und dem Windows Account. Danke auch @Andi  für das Update bis jetzt lauft alles gut aber kann man nach ein paar Stunden noch nicht viel sagen außer das Diablo 4 mit xmp und Resize Bar grade überhaupt keine Ruckler mehr aufweist was ich davor schon immer hatte. Ich werde euch hier und im anderen thread berichten wie alles weiter geht. Bis jetzt bin ich voller Hoffnung 🤗 danke auch. @Major_ToM cool das ihr alle so zusammen versucht zu helfen. Ich meine bei Technik kann doch immer ein Problem auftauchen meistens sitzt es vor dem pc hehe 😜 schönen Tag allen Lg domson

Domson
Apprentice
Nachricht 9 von 9
2.047 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.047 Aufrufe

Update, an alle Helfer ! Bis jetzt keine Abstürze mehr 👍 ich hoffe der pc läuft so brav weiter. Bis jetzt macht es den Anschein das Problem behoben zu haben vielen Dank an euch. Beste Grüße domson

@Andi @Fishtown @Major_ToM 

8 ANTWORTEN 8