abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazor x67041 abgestürzt, wie kann ich meine Daten retten?

2 ANTWORTEN 2
illi98
New Voice
Nachricht 1 von 3
809 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
809 Aufrufe

Erazor x67041 abgestürzt, wie kann ich meine Daten retten?

Hallo,

ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin, sonst bitte verschieben.

Zu meinem Problem: mein o.g. PC ist abgestürzt und befindet sich in einer Bluescreen Schleife mit der Meldung Registry Fehler. Reparatur über USB Stick habe ich versucht, funktioniert nicht. Die SSD, auf der sich Windows befindet, ist ein Intel SSD 600p Series. Ich brauche einige Daten, die auf der SSD sind. Wie kann ich da rankommen? Orico M.2 NVMe (USB Anschluss) habe ich probiert, ebenso Beikell M.2 SSD Enclosure. Damit bekomme ich kein Zugriff auf die Daten. Er fängt bei beiden Geräten an einzulesen und sagt nach ca. 10 Minuten "Kein Zugriff auf die Daten". Habe jetzt in meinen PC eine neue SSD eingesetzt, funktioniert perfekt. 

Kennt einer ein Möglichkeit die SSD auszulesen?

Danke

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
799 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
799 Aufrufe

Hallo @illi98 und herzlich willkommen in der Community.

Klingt entweder nach verschlüsselter oder defekter SSD. Am PC scheint es ja nicht zu liegen, wenn er mit anderer SSD wieder einwandfrei funktioniert. Seltsam finde ich, dass erst nach 10 Minuten die Meldung kommt, dass ein Zugriff nicht möglich ist. Das klingt für mich nach einem Defekt. Bei verschlüsselten Daten, gäbe es für mein Verständnis sofort eine entsprechende Meldung. Mir ist leider kein Weg bekannt, wie man sonst noch an die Daten käme. Externe Gehäuse hast du ja bereits probiert.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
illi98
New Voice
Nachricht 3 von 3
792 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
792 Aufrufe

Danke für die Antwort, ist eine sehr komische Geschichte, aber sowas passiert natürlich immer, wenn man mit Backups schlampig war......

2 ANTWORTEN 2