abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo ich habe einen PC gekauft er hat angeblich 32 Ram aber angezeigt werden mir nur 16 ?

43 ANTWORTEN 43
mmxsnoopy
Trainee
Nachricht 1 von 44
9.666 Aufrufe
Nachricht 1 von 44
9.666 Aufrufe

Hallo ich habe einen PC gekauft er hat angeblich 32 Ram aber angezeigt werden mir nur 16 ?

Hallo,  ich habe am  22.8 22   einen PC bei Aldi gekauft,

der Ram ( Arbeitsspeicher)  ist dabei   auf 32 GB   angegeben , der Pc zeigt aber nur 16 GB ? auch die Model Nummer  stimmt nicht überein? Über Fragezeichen

43 ANTWORTEN 43
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 44
2.213 Aufrufe
Nachricht 21 von 44
2.213 Aufrufe

@Morpheus56 

 

 

Danke für die Info.

Dann hat es ja den Vorteil, dass du (ihr) dadurch eine 2 TB SSD statt der 1 TB SSD bekommen habt. Die scheinst Du ja behalten zu können.

Morpheus56
Apprentice
Nachricht 22 von 44
2.205 Aufrufe
Nachricht 22 von 44
2.205 Aufrufe

Ja @daddle 

Das habe ich auch festgestellt und deshalb kann ich nicht meckern, wenn ich jetzt 32GB RAM habe, was ich aus dem Angebot so erwarten konnte. Man hätte auch nen Techniker geschickt, um die RAM-Module zu tauschen. Da habe ich mich bereit erklärt. Die SSD dann tauschen mit BS, Software und Treibern? Nein, es ist gut so, wie es ist. Ich geh da zufrieden raus und Medion hat da auch keine Extrakosten.

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 44
2.165 Aufrufe
Nachricht 23 von 44
2.165 Aufrufe

Hallo zusammen.

 


@daddle   schrieb:

Interessant wäre noch die Frage welcher Aufkleber mit welcher aufgedruckter MSN ist unten auf dem Boden des jeweiligen PC-Gehäuses aufgeklebt wurde.


Allerdings. Das würde aufklären, was hier passiert ist.

 

 


@Morpheus56  schrieb:
Hinten ist der Aufkleber MD34000

Bisher war von MD 34800 und von MD 34795 Die Rede. Wenn bei dir nun MD 34000 steht, wäre ja eine dritte PC Bezeichnung im Spiel und die Verwirrung wäre perfekt. Ich habe eben mal in unserer Datenbank nachgesehen und keinen PC mit der Bezeichnung MD 34000 gefunden. Daher hast du dich mit der Angabe vermutlich einfach nur vertan.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Morpheus56
Apprentice
Nachricht 24 von 44
2.159 Aufrufe
Nachricht 24 von 44
2.159 Aufrufe

Hallo @Andi

Guten Morgen.

 

MD34800 war gemeint. MD34000 waren Schreibfehler von mir. Ich habe danach auch keine Möglichkeit zum Editieren und Korrektur gefunden. MD34800 steht auf dem Aufkleber hinten am PC bei den Anschlüssen.

Wo sollte sich noch ein Aufkleber befinden? Im Gehäuse am Boden unter der GraKa?

Zarjstwa
New Voice
Nachricht 25 von 44
2.146 Aufrufe
Nachricht 25 von 44
2.146 Aufrufe

Hi! Klingt komisch aber hast du abgecheckt, ob der RAM auch wirklich richtig drin sitzt? Ich frage das, weil Ich mein ersten PC zugeschickt bekam wo die GPU Quer über dem Mainboard lag.😅

Zarjstwa
New Voice
Nachricht 26 von 44
2.146 Aufrufe
Nachricht 26 von 44
2.146 Aufrufe

Wurden die auch in die richtigen Slot's eingesteckt?

daddle
Superuser
Nachricht 27 von 44
2.138 Aufrufe
Nachricht 27 von 44
2.138 Aufrufe

@Zarjstwa 

 

Lies doch bitte den Thread von Anfang an, besonders Post 6.

 

@Morpheus56 

 


@Morpheus56 schrieb:

Wo sollte sich noch ein Aufkleber befinden? Im Gehäuse am Boden unter der GraKa?


Wenn sich bei deinem PC  ein  Aufkleber auf der Rückseite befindet, ist fraglich ob unter dem Boden (also von unten auf der Standfläche) noch ein Aufkleber befindet. Oder dort sitzt der Richtige und durch ein Versehen wurde ein zweiter Aufkleber mit der falschen Nummer auf die Rückseite gepappt?

 

Nur an welcher Stelle der Verarbeitungskette  ist die interessante Frage.

 

Editieren  kann man einen Post genau 24 St  lang, indem man die drei Punkte re. oben am Post anklickt, und "Kommentar bearbeiten " wählt. Hinterher dann Absenden klicken.

 

Gruss, daddle

 

Morpheus56
Apprentice
Nachricht 28 von 44
2.129 Aufrufe
Nachricht 28 von 44
2.129 Aufrufe

@daddle

Danke. Kommentar bearbeiten habe ich nun gefunden.

Unten sind 2 Kunststoffstandflächen und dazwischen ein luftdurchlässiger ausziehbarer Kunststoff-Boden. Gehäuseboden auch luftdurchlässig. Da ist kein Aufkleber. Hinten sind 2 in weiss mit dem Strichcode und Seriennummer und einer mit MD34800 und MSN 10024821.

Auf dem schwarzen unterm Netzteil:

Medion

Personal Computer

Model: MT39

Type: MED MT 8362N

daddle
Superuser
Nachricht 29 von 44
2.122 Aufrufe
Nachricht 29 von 44
2.122 Aufrufe

@Morpheus56 


@Morpheus56  schrieb:

@daddle

Danke. Kommentar bearbeiten habe ich nun gefunden.

Unten sind 2 Kunststoffstandflächen und dazwischen ein luftdurchlässiger ausziehbarer Kunststoff-Boden. Gehäuseboden auch luftdurchlässig. Da ist kein Aufkleber. Hinten sind 2 in weiss mit dem Strichcode und Seriennummer und einer mit MD34800 und MSN 10024821.


Du hattest auch von unten auf den Boden gesehen? Aber egal, die System - SKU Nummer in msinfo32 gibt die korrekte zum Gerät gehörige MSN Nummer an .

 

Gruss, daddle

Morpheus56
Apprentice
Nachricht 30 von 44
2.111 Aufrufe
Nachricht 30 von 44
2.111 Aufrufe

Ja. Hab ihn ja abgestöpselt auf die Seite gelegt und auch von unten geschaut. Glaswand ab und alles ausgeleuchtet. msinfo32 zeigt MD34795 und SKU ML-110000 10024703 an. Mein Fall ist nun auch zu, da die 2 8er Riegel heute bei Medion eingetroffen sind und Bestätigung per Mail kam. Ich habe keine Ansprüche mehr.

Mich würd´s aber auch interessieren, wie das zustande kommen kann und sicher werden bei Aldi Nord ab 22.08. mehr als 2 Rechner verkauft worden sein. Hier sind bis jetzt lediglich 2 Fälle bekannt gemacht worden.

 

Lieben  Gruß Morpheus56

43 ANTWORTEN 43