abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P10 macht keinen Mucks

17 ANTWORTEN 17
liQ
New Voice
Nachricht 1 von 18
5.697 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
5.697 Aufrufe

Erazer P10 macht keinen Mucks

Guten Abend, 

 

Habe ein gebrauchtes Gehäuse von Erazer P10 samt Mainboard und I5 9400F gekauft.

 

Wollte das nun testen und hab Netzteil, RAM, SSD und Grafikkarte eingebaut. 

 

Beim Zusammenbau ist mir ein leerer Steckplatz aufgefallen. Kommt da evtl das Kabel mit den kleinen Anschlüssen für Power Switch, Reset, Led und so weiter rein?

 

ECOM_MEDION_PC_X31_Front_Side_Left_Up.jpeg

IMG_20220126_012152__01.jpg

 

Grüße 😖

Christian 

17 ANTWORTEN 17
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 18
2.121 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
2.121 Aufrufe

@liQ 

 

Das ist ja grossartig! Beschäftigst aber das Forum trotzdem damit?  😣

 

daddle

liQ
New Voice
Nachricht 12 von 18
2.120 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
2.120 Aufrufe

Ja weil ich ne Lösung wollte. Das ließ mir keine Ruhe, dann hab ich gegoogelt und kam auf diese kleinen Anschlüsse.

 

Hätte ja sein können das, dass ein Standard Frontpanel-Anschluss bei Gaming Gehäusen ist und ihr mir sagen könnt "das Kabel brauchst du".

 

Ich schreib jetzt den Verkäufer an ob der noch hat. Ansonsten bring ichs ihm evtl wieder. War bei Kleinanzeigen. 

 

Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 18
2.111 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
2.111 Aufrufe

@liQ 

 

Eigentlich gehören auch die Anschlusskabel zum Gehäuse; besonders da es für den Endkunden kaum möglich ist die speziell abgestimmten Kabelsätze einzeln nachzukaufen.

Im Übrigen noch eine kleine Korrektúr, dein MB ist ein ECS B360H4-EM. Der Frontpanalanschluss ist aber gleich dem des B460H6er von mir bereits zitiertem Board.

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQ-Spezifikationen-Mainboard-quot-ECS-B360H4-EM-quot/ta-p/9925...

 

Gruss, daddle

Pandaman
Tutor
Nachricht 14 von 18
2.095 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
2.095 Aufrufe

Guten Morgen lieber @liQ und ihre lieben Leute,

 

vielen Dank für Deine Anfrage zum P10.

 

Falls Du so ein Kabel nicht mehr bekommst würde mir ein Workaround einfallen.

 

Es gibt Kabel, an dessen einen Ende ein Knopf und am Anderen der Stecker für das F-Panel (Frontpanel).


@liQ  schrieb:

IMG_20220126_123352__01__01.jpg


Dann müsstest Du zwar das Gehäuse bei jedem Start öffnen, aber Du könntest ihn benutzen. Oder den Schalter irgendwie ins Gehäus einfassen.Dazu bräuchte man jedoch das entsprechende Werkzeug und das handwerkliche Geschick.

 

Am besten nutzt Du Bing oder Google und suchst mal nach "PC Schalter F Panel" (ohne die Anführungszeichen).

 

Pandmäßige Grüße

Pandaman 🙂

Pandamäßige Grüße
Pandaman
daddle
Superuser
Nachricht 15 von 18
2.085 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
2.085 Aufrufe

@Pandaman 

 

Gute Idee mit einem konfektionierten Einzelschalter.

Ich hatte ihn in Post 9 gebeten, zum Testen die PowerSwitch Pins 6 + 8  kurz zu verbinden, um festzustellen ob das Board bzw der Rechner überhaupt intakt ist und den Post übersteht. Da das ganze ein Bastelobjekt zu sein scheint.

 

Gruss, daddle

Pandaman
Tutor
Nachricht 16 von 18
2.076 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
2.076 Aufrufe


@daddle  schrieb:
[...]

Ich hatte ihn in Post 9 gebeten, zum Testen die PowerSwitch Pins 6 + 8  kurz zu verbinden, um festzustellen ob das Board bzw der Rechner überhaupt intakt ist und den Post übersteht. Da das ganze ein Bastelobjekt zu sein scheint. [...]


Aus persönlicher Sicht kann ich nur von einem "kurz schließen" der entsprechenden Kontakte abraten.

 

Pandamäßige Grüße

Pandaman

Pandamäßige Grüße
Pandaman
daddle
Superuser
Nachricht 17 von 18
2.074 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
2.074 Aufrufe

@Pandaman 

 

Das hast du falsch verstanden. Ich habe von  "kurz verbinden" der PowerSwitch Kontakte, also 6 und 8 geprochen. Was ja jeder Einschalttaster genau so macht, also kurzes Schliessen der entsprechenden Kontakte.

Natürlich ohne an die anderen Pins zu kommen. 

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo

liQ
New Voice
Nachricht 18 von 18
2.070 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
2.070 Aufrufe

Ich danke allen die helfen wollten 👍🏻 ist ja klasse hier.

 

Hab Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, er hat das Kabel auch nicht mehr. Nun hat er das Gehäuse wieder abgeholt, ich mein Geld wieder und was gelernt.

 

Vielen Dank 🙏

17 ANTWORTEN 17