abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Engineer P10 friert ein

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Jennes89
Trainee
Nachricht 1 von 5
2.289 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.289 Aufrufe

ERAZER Engineer P10 friert ein

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich letztes Jahr im November getraut, einen Gaming Rechner bei Medion zu erwerben. Neben dem lauten Lüfter Geräusch was hin und wieder unter Volllast auftritt war ich bisher sehr zufrieden. Jedoch friert der PC in letzter Zeit hin und wieder komplett ein. Oftmals auch ohne mein Zutun im Leerlauf, sprich wenn der PC einfach so läuft. Vorhin habe ich meinen Rechner gestartet und wollte online eine Runde Schach spielen und beim öffnen des Browsers kam es erneut zum Stillstand.

 

Es wurde schon per Medion Service App ein Check der auf allen Eben durchgeführt. Intel treiber sind aktuell und Windows 11 ist nach heutigem stand aktuell (fehler trat auch unter Windows 10 auf). Ich habe den PC nach erwerb nicht neu installiert sondern direkt bespielt. Gibt es vielleicht wie bei dem anderen Modell ein Update für das Mainboard? Die Windowsereignisanzeige zeigt mir oft nur an, dass der PC nicht gerecht ausgeschaltet wurde und hatte bei Treibern meines Headset (Jabra Evolve) einen Fehler gefunden. Letzteres wurde nun geupdatet.

 

Ich weiss leider nicht mehr was ich sonst noch tun soll und bin leider technisch nicht besonders bewandert (Kategorie Anwender).

 

Modell: https://www.medion.com/de/shop/p/core-gaming-pcs-medion-erazer-engineer-p10-intel-core-i5-11400-wind...

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.285 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.285 Aufrufe

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
2.291 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.291 Aufrufe

@Jennes89 

 

Es gibt mehrere  Threads und Beiträge zu diesem Thema. Gib mal nur Engineer P10 in die Suchfunktion ein. Und du hast a schon ein paar Beiträge gelesen, dann weisst Du auch dass es verschiedene P10 Modelle gibt, und dass man die MSN - und die MD-Nummer angeben muss, damit sein Modell identifiziert weren kann.

 

Gruss, daddle

Jennes89
Trainee
Nachricht 3 von 5
2.289 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.289 Aufrufe

Hallo daddle,

 

danke für deine Hinweise. Zu meinem Modell habe ich nur einen Thread gefunden der schon älter ist und wo das Problem nicht gelöst wurde.

 

Meine MD - MD35096

Meine MSN - 10024143

 

VG Jennes

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
2.286 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.286 Aufrufe

@Jennes89 

 

Hier gibt es die Fehlerbehebung. Sag bitte Bescheid ob es geklappt hat.

 

--> https://community.medion.com/t5/FAQs/Mein-ERAZER-Engineer-P10-X10-friert-sporadisch-ein-was-kann-ich...

 

Gruss, daddle

Jennes89
Trainee
Nachricht 5 von 5
2.261 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.261 Aufrufe

Hallo daddle,

 

vielen Dank für deinen Support. Bisher gab es keinen "Freeze" mehr. Hoffen wir mal, das es so bleibt.

 

VG Jennes

4 ANTWORTEN 4