abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
Gezah
New Voice
Nachricht 1 von 39
14.054 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
14.054 Aufrufe

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

Das geht schon gut los. Beim MediaMarkt gestern gekauft. Eingeschaltet die Erstinstallationsroutine durchlaufen.. alles OK. Neustart.. alles gut. Dann die automatischen Microsoft Updates installiert.. Neustart und Bluescreen bevor noch das "Willkommen" erscheint. driver verifier dma violation . Bugcheck Code: E6.

Also alles nochmal auf Anfang zurückgesetzt und nachdem die Updates installiert waren und der geforderte Neustart gemacht wurde..> Bluescreen.

Nochmal alles auf Anfang und die Installation der Updates um 4 Wochen verschoben...> PC läuft.

Landwirtschaftssimulator 2022 für die Kids installiert. alles OK.

Das Problem müsste eigentlich bei allen PC des Typs auftauchen. Ich hatte noch keine Software installiert oder irgendwelche Änderungen gemacht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Update schuld ist?

Gegoogelt: evtl. Intel Sound-Treiber.

Die Updates kann ich ja nicht ewig hinausschieben.

38 ANTWORTEN 38
Mayokart
Beginner
Nachricht 11 von 39
3.079 Aufrufe
Nachricht 11 von 39
3.079 Aufrufe

hallöchen,

 

ich habe das selbe problem mit dem bluescreen aber kenne mich mit den ganzen Treiber gedönse nicht so aus. könnte mir das vielleicht jemand step by step erklären? oder vielleicht auch über discord wenns geht. Ich möchte meinen pc nicht wieder zurücksetzen müssen 😞

Silbermantel
Newcomer
Nachricht 12 von 39
3.042 Aufrufe
Nachricht 12 von 39
3.042 Aufrufe

Moin,

habe ebenfalls das gleiche Problem.

Heute PC gekauft und beim Update ziehen den unerwarteten Fehler erhalten. Lies sich nicht mehr beheben. System wird aktuell zurück gesetzt und nehme dann den beschriebenen weg.

Danke im Voraus für den beschriebenen Weg.

Mayokart
Beginner
Nachricht 13 von 39
3.027 Aufrufe
Nachricht 13 von 39
3.027 Aufrufe

hallo, ich habs gefixed. Einfach geforce experience überm browser downloaden und  da erst die updates machen, Danach kannst du deinen PC ganz normal über windows updaten. 

Matt22
Apprentice
Nachricht 14 von 39
2.721 Aufrufe
Nachricht 14 von 39
2.721 Aufrufe

Dank an BenjaminD

Hatte das gleiche Problem mit dem BlueScreen. 3 mal neugestartet und immer wieder das Gleiche. Nach dem update des NVidia Treiber hat alles funktioniert. Dann hab ich wie beschrieben die Updates geladen und alles läuft seitdem prima stabil.

 

Einziges Problem:

Im Geräte Manager wird unter Firmware ein Fehler angezeigt. Nämlich: Medion EM2 System Firmware 113 mit Ausrufezeichen.

In den Eigenschaften steht:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Bildformat für die Firmware-Updateressource ist ungültig oder beschädigt.

grafik.pnggrafik.png

soll ich das Gerät einfach löschen?

Danke und Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 39
2.777 Aufrufe
Nachricht 15 von 39
2.777 Aufrufe

Hallo @Matt22 und herzlich willkommen in der Community.

 

Seit geraumer Zeit kommen BIOS Updates auch über das Windowsupdate. Hierbei handelt es sich um das BIOS Update auf Version 113, welches offensichtlich nicht korrekt heruntergeladen oder nicht installiert wurde. Ich würde den Eintrag löschen (inklusive dem Häkchen zur Löschung der Software - falls angezeigt) und es danach noch einmal versuchen. Hast du zufällig eine Sicherheitssoftware laufen, die das vielleicht geblockt hat?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Matt22
Apprentice
Nachricht 16 von 39
2.679 Aufrufe
Nachricht 16 von 39
2.679 Aufrufe

Hallo@Andi danke für die Antwort,

 

hier läuft nur der Defender von MS als Sicherheitssoftware. Ich hatte schon "Treiber aktualisieren" versucht, aber das bringt keine Besserung. Gibt es dieses BIOS nicht als Datei, die Du mir zukommen lassen könntest?

Ist das das BIOS des Computers (von AMI) oder ein Windows internes BIOS? Löschen kann man das ja nicht, sondern nur deinstallieren. Werde das mal machen und dann berichten.

 

Gruß

Matt22

Matt22
Apprentice
Nachricht 17 von 39
2.669 Aufrufe
Nachricht 17 von 39
2.669 Aufrufe

So, hab den Treiber samt oem25.inf deinstalliert. hat sich jetzt stattdessen eine MS Firmware installiert und zwar ohne Fehler. Somit alles Ok und Dank an @Andi 

 

Grüße

 

Matt22

Matt22_0-1646757282026.png

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 39
2.658 Aufrufe
Nachricht 18 von 39
2.658 Aufrufe

Hallo @Matt22.

 

Ja, es ist das ganz normale Computer BIOS. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Vielen Dank für die Rückmeldung.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Matt22
Apprentice
Nachricht 19 von 39
2.647 Aufrufe
Nachricht 19 von 39
2.647 Aufrufe

hallo @Andi ,

unter optionale Updates wird dieses BIOS wieder angeboten.

Hab es probiert, aber dann kommt wieder derselbe Fehler.

Es liegt also nicht am Runterladen, sondern an der Datei selbst. Die ist defekt oder passt nicht zum PC.

Oder man muss manuell etwas im BIOS einstellen, damit sie sich installieren lässt.

Da es auch ohne geht, lass ich sie weg und warte bis eine passende Datei angeboten wird.

Nur zur Information.

 

Gruß

Matt22

Xehop
New Voice
Nachricht 20 von 39
2.621 Aufrufe
Nachricht 20 von 39
2.621 Aufrufe

Ich stehe ebenfalls vor diesem Problem, wobei es sich mittlerweile noch verschärft hat. Musste X-mal den Systemwiederherstellungspunkt bemühen, damit mein Sohn wieder gamen konnte. Jetzt, bevor ich auf dieses Forum gestossen bin leider, hat sich der PC wieder aufgehängt, kommt aus der Neustart - Routine nicht heraus und leider funktioniert der Trick mit dem Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr. PC zurücksetzen geht nicht. Nicht mal in den abgesicherten Modus kommt man, ohne dass er sich aufhängt. Cloud -/Local - Neuinstallation geht nicht… 

 

Wie kann ich denn Windows 11 sonst noch komplett neu installieren? 

38 ANTWORTEN 38