abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
Gezah
New Voice
Nachricht 1 von 39
13.923 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
13.923 Aufrufe

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

Das geht schon gut los. Beim MediaMarkt gestern gekauft. Eingeschaltet die Erstinstallationsroutine durchlaufen.. alles OK. Neustart.. alles gut. Dann die automatischen Microsoft Updates installiert.. Neustart und Bluescreen bevor noch das "Willkommen" erscheint. driver verifier dma violation . Bugcheck Code: E6.

Also alles nochmal auf Anfang zurückgesetzt und nachdem die Updates installiert waren und der geforderte Neustart gemacht wurde..> Bluescreen.

Nochmal alles auf Anfang und die Installation der Updates um 4 Wochen verschoben...> PC läuft.

Landwirtschaftssimulator 2022 für die Kids installiert. alles OK.

Das Problem müsste eigentlich bei allen PC des Typs auftauchen. Ich hatte noch keine Software installiert oder irgendwelche Änderungen gemacht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Update schuld ist?

Gegoogelt: evtl. Intel Sound-Treiber.

Die Updates kann ich ja nicht ewig hinausschieben.

38 ANTWORTEN 38
Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 21 von 39
2.582 Aufrufe
Nachricht 21 von 39
2.582 Aufrufe

Bei mir ist es das selbe Problem mit der Firmware… hatte dazu auch eine Diskussion eröffnet aber bis jetzt leider keine sinnvolle Antwort darauf erhalten… Eventuell könnte MEDION sich dem Problem mal annehmen… hier der link zu meiner Diskussion: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Firmware-fehlerhaft-ERAZER-Recon-E10-MD-35121-DE/td-p/... 

Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 22 von 39
2.580 Aufrufe
Nachricht 22 von 39
2.580 Aufrufe

@Xehop Du kannst dir das Mediacreation Tool von Microsoft auf einen funktionierenden PC laden und damit einen Bootstick erstellen um Windows 11 neu zu Installieren…. Hier der Link Windows 11 neu Installieren  

Xehop
New Voice
Nachricht 23 von 39
2.561 Aufrufe
Nachricht 23 von 39
2.561 Aufrufe

@Nightdog1984vielen Dank - das hat vorerst geholfen... in der Update Liste zeigt es jetzt das Firmware Update an... da verzichte ich vorerst wohl noch besser drauf.

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 39
2.542 Aufrufe
Nachricht 24 von 39
2.542 Aufrufe

Hallo @Matt22.

 


@Matt22  schrieb:
hab den Treiber samt oem25.inf deinstalliert. hat sich jetzt stattdessen eine MS Firmware installiert und zwar ohne Fehler. Somit alles Ok

Welche Firmware hatte sich denn da erfolgreich installiert? Kannst du mal die Version prüfen?

 

 


@Matt22  schrieb:
unter optionale Updates wird dieses BIOS wieder angeboten.
Hab es probiert, aber dann kommt wieder derselbe Fehler.

Wenn "dieses" BIOS schon installiert wurde (wie du vorher sagtest), kann es gut sein, dass die Installation per "optionale Updates" fehlschlägt, da du diese Version ja dann schon hast. Ich frage mich nur, warum dass dann überhaupt unter "optionale Updates" angeboten wird. Könntest du bitte 2 Screenshots posten? Einmal von der installierten Version und einmal von der angebotenen Version?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 39
2.539 Aufrufe
Nachricht 25 von 39
2.539 Aufrufe

Hallo @Xehop.

 


@Xehop  schrieb:

vielen Dank - das hat vorerst geholfen... in der Update Liste zeigt es jetzt das Firmware Update an... da verzichte ich vorerst wohl noch besser drauf.


Ich würde es ausprobieren. Wenn das wirklich ein generelles Problem wäre, würden sich wesentlich mehr User melden und bei frisch installierten Windows sollte eigentlich nichts schief gehen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 26 von 39
2.532 Aufrufe
Nachricht 26 von 39
2.532 Aufrufe

@Andi  ich habe hier mal ein Bild angefügt dort sieht man die Version 103 und das Update versucht die 113 zu installieren und das klappt nicht... weder bei Mir noch bei bei anderen hier im Bereich des Forums... Hatte dazu aber auch schon eine eigene Diskussionsrunde eröffnet gehabt.

 

Screenshot System.png 

Matt22
Apprentice
Nachricht 27 von 39
2.526 Aufrufe
Nachricht 27 von 39
2.526 Aufrufe

Hallo @Andi ,

hier nun der komplette Vorgang. Nachdem ich das defekte Medion Bios samt oem.inf deinstalliert und neu gestartet habe war folgendes BIOS installiert.BIOS3.png

Es nennt sich Systemfirmware und ist von MS. Hier die Version

BIOS5.png

BIOS4.png

Das alte defekte BIOS 113 erscheint aber bald wieder unter Optionale Updates.

In Windows 11 werden aber im Gegensatz zu Windows 10 auch die Optionalen Updates automatisch und ohne nachzufragen nach ein paar Tagen installiert. Es sei denn man deaktiviert die automtischen Updates manuell. Was aber nicht Sinn der Sache ist. Letztendlich steht man dann wieder so da, wie zuvor.

 

Einzige Lösung ist ein neues funktionierendes BIOS von Medion.

 

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Matt22

Matt22
Apprentice
Nachricht 28 von 39
2.523 Aufrufe
Nachricht 28 von 39
2.523 Aufrufe

Hier der Nachtrag.

Bei Updates suchen ist das Bios sofort wieder da und installiert sich automatisch.

Update.png

Dadurch wird man das defekte BIOS letztendlich niemals los. 😱

 

Gruß Matt22

Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 29 von 39
2.516 Aufrufe
Nachricht 29 von 39
2.516 Aufrufe

@Matt22  Genau vor dem Problem sitze ich auch… 

Andi
Master Moderator
Nachricht 30 von 39
2.494 Aufrufe
Nachricht 30 von 39
2.494 Aufrufe

Hallo zusammen und danke für die Screenshots.

 

Ich höre mich mal um und melde mich, sobald ich Infos habe.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
38 ANTWORTEN 38