abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
Gezah
New Voice
Nachricht 1 von 39
14.058 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
14.058 Aufrufe

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

Das geht schon gut los. Beim MediaMarkt gestern gekauft. Eingeschaltet die Erstinstallationsroutine durchlaufen.. alles OK. Neustart.. alles gut. Dann die automatischen Microsoft Updates installiert.. Neustart und Bluescreen bevor noch das "Willkommen" erscheint. driver verifier dma violation . Bugcheck Code: E6.

Also alles nochmal auf Anfang zurückgesetzt und nachdem die Updates installiert waren und der geforderte Neustart gemacht wurde..> Bluescreen.

Nochmal alles auf Anfang und die Installation der Updates um 4 Wochen verschoben...> PC läuft.

Landwirtschaftssimulator 2022 für die Kids installiert. alles OK.

Das Problem müsste eigentlich bei allen PC des Typs auftauchen. Ich hatte noch keine Software installiert oder irgendwelche Änderungen gemacht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Update schuld ist?

Gegoogelt: evtl. Intel Sound-Treiber.

Die Updates kann ich ja nicht ewig hinausschieben.

38 ANTWORTEN 38
Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 31 von 39
2.527 Aufrufe
Nachricht 31 von 39
2.527 Aufrufe

@Andi  Danke schön, na dann hoffen wir mal auf Positive Meldung 🙂  

Gezah
New Voice
Nachricht 32 von 39
2.519 Aufrufe
Nachricht 32 von 39
2.519 Aufrufe

So kann man fehlerhafte Updates dauerhaft deaktivieren! Ist für WIN10 sollte aber auch in Win11 noch funktionieren!

 

"https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-Windows-10-Updates-deaktivieren-22416879.html"

 

Nightdog1984
Apprentice
Nachricht 33 von 39
2.516 Aufrufe
Nachricht 33 von 39
2.516 Aufrufe

@Gezah  Danke für den Hinweis, zielführend ist es aber nicht… zumindest ist man damit erstmal das nervige Update los 👌🏻

Xehop
New Voice
Nachricht 34 von 39
2.511 Aufrufe
Nachricht 34 von 39
2.511 Aufrufe

@Andi Danke ich habe es ausprobiert, der Rechner startet jetzt normal. Aber im Gerätemanager erscheint die Fehlermeldung und die Details sehen so aus:Screenshot (2).png

 

Screenshot (3).png

 

Matt22
Apprentice
Nachricht 35 von 39
2.499 Aufrufe
Nachricht 35 von 39
2.499 Aufrufe

@Xehop 

Genau das hab ich schon in meinem ersten Beitrag gepostet.

Wär nicht schlecht, wenn man den Thread vorher liest bevor man postet.

 

Danke

Matt22
Apprentice
Nachricht 36 von 39
2.425 Aufrufe
Nachricht 36 von 39
2.425 Aufrufe

Hallo @Andi ,

es gibt noch ein Problem, das mit dem defekten Bios zusammenhängt.

Ich bitte mal alle, die dieses Problem haben, msconfig aufzurufen, also die Systemkonfiguration.

 

Das sieht bei mir so aus: Sysconfig.png

 

Normalerweise ist unter Allgemein der Normale Systemstart angekreuzt.

Durch das defekte BIOS ist aber Benutzerdefinierter Systemstart angekreuzt.

Auch wenn man jetzt Normaler Systemstart ankreuzt, ist beim nächsten Neustart wieder Benutzerdefinierter Systemstart aktiv. Das heisst, das defekte BIOS wird nicht geladen, weil der PC erkennt, das es defekt ist.

Dadurch läuft er dann auch fehlerfrei, jedoch ohne dieses BIOS.

Ich weiss zwar nicht, was dieses BIOS bewirken soll, aber ich vermisse auch ohne nichts.

 

Gruss

Matt22

Dieter3
New Voice
Nachricht 37 von 39
2.175 Aufrufe
Nachricht 37 von 39
2.175 Aufrufe

Guten Tag

habe am 16.05.2022 einen Erazar msn 100 244 16 gekauft und habe nun das Problem, dass der screen schwarz wird (hinweis Ruhemodus), wenn ich mich in mein Online-Spiel in die Char-Auswahl komme.

Seltsam nur, dass ich zweimal ohne Probleme ins Spiel kam.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Dieter

Andi
Master Moderator
Nachricht 38 von 39
2.140 Aufrufe
Nachricht 38 von 39
2.140 Aufrufe

Hallo @Dieter3 und herzlich willkommen in der Community.

 

Passiert das auch in anderen Spielen oder nur in diesem einen? Kann es sein, dass der Char-Auswahl-Screen deines Online-Spiels in einer anderen Auflösung läuft, die von deinem Monitor nicht unterstützt wird? Du kannst ja testhalber in deinem Spiel mal eine niedrigere Auflösung einstellen und prüfen, wie sich die Sache dann verhält.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Dieter3
New Voice
Nachricht 39 von 39
2.136 Aufrufe
Nachricht 39 von 39
2.136 Aufrufe

Guten Morgen Andi,

zunächst danke für den Post. Am Monitor liegt es nicht, da mit dem vorherigen PC alles perfekt lief.

Ich spiele nur dies eine Game und auf meinem alten lenovo läuft es auch ohne Probleme.

Bringe den Erazer heute zum Media, sollen die sich kümmern oder zurücknehmen.

Sry bin leider nur genervt von dem Teil.

Gruß Dieter

38 ANTWORTEN 38