abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

GELÖST
38 ANTWORTEN 38
Gezah
New Voice
Nachricht 1 von 39
17.476 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
17.476 Aufrufe

Bluescreen !! Erazer Recon E10 MD35121 ;driver-verifier- dma- violation; Bugcheck E6

Das geht schon gut los. Beim MediaMarkt gestern gekauft. Eingeschaltet die Erstinstallationsroutine durchlaufen.. alles OK. Neustart.. alles gut. Dann die automatischen Microsoft Updates installiert.. Neustart und Bluescreen bevor noch das "Willkommen" erscheint. driver verifier dma violation . Bugcheck Code: E6.

Also alles nochmal auf Anfang zurückgesetzt und nachdem die Updates installiert waren und der geforderte Neustart gemacht wurde..> Bluescreen.

Nochmal alles auf Anfang und die Installation der Updates um 4 Wochen verschoben...> PC läuft.

Landwirtschaftssimulator 2022 für die Kids installiert. alles OK.

Das Problem müsste eigentlich bei allen PC des Typs auftauchen. Ich hatte noch keine Software installiert oder irgendwelche Änderungen gemacht.

Vielleicht kann mir jemand sagen, welches Update schuld ist?

Gegoogelt: evtl. Intel Sound-Treiber.

Die Updates kann ich ja nicht ewig hinausschieben.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
BenjaminD
Beginner
Nachricht 5 von 39
6.653 Aufrufe
Nachricht 5 von 39
6.653 Aufrufe

Nabend zusammen, 

 

ich stand vor dem gleichen Problem. Updates installiert, Bluescreen kurz nach BIOS start. Fehlercode weiß ich nicht mehr genau, jedoch war ein Treiber *.dll fehlerhaft. Nach Fehleranalyse und erfolgloser Problembehebung PC zurück gesetzt und neu gestartet. Windowsupdates erstmal ignoriert, um Grafiktreiber manuell von Nvidia zu installieren. Habe es aber über Nvidia experience gemacht. Danach alle Updates außer das Kumulative durchgeführt mit Neustart. Zum Schluss das kumulative Update. Bluescreen tauchte nicht mehr auf und Windows 11 läuft problemlos. Vielleicht hilft meine Vorgehensweise ja. Grüße Benjamin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

38 ANTWORTEN 38
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 39
6.660 Aufrufe
Nachricht 2 von 39
6.660 Aufrufe

Moin  @Gezah 

 

Welches Update "schuld" ist, kann ich dir nicht sagen, meistens ist es ein Treiber der da nicht ordnungsgemäß installiert ist.

Vor deinem nächsten Versuch, bitte alle Treiber auf den neuesten Stand bringen.

Das geht am einfachsten mit dem Intel Treiber und Supportassistenten > Download z.B. hier 

Wenn du ihn startest, dauert es einen Moment bis er dein System erkennt und dir die Updates vorschlägt. 

Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, gibt es noch den "Driver Booster" > Download , der ebenfalls gute Ergebnisse erzielt und noch ein paar mehr Treiber identifiziert. Die Free Version müsste allemal reichen um das Problem zu lösen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 39
6.586 Aufrufe
Nachricht 3 von 39
6.586 Aufrufe

Hallo @Gezah und herzlich willkommen in der Community.

 


@Gezah  schrieb:
Das Problem müsste eigentlich bei allen PC des Typs auftauchen

Dann sollten ja hier in nächster Zeit noch mehr Meldungen eintrudeln. Du wirst bestimmt nicht der einzige sein, der diesen PC gekauft hat. Schauen wir mal, wie sich die Sache entwickelt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gezah
New Voice
Nachricht 4 von 39
6.572 Aufrufe
Nachricht 4 von 39
6.572 Aufrufe

Danke für den Treibertipp!

Ich bin erst wieder Anfang 2022 zuhause dann werde ich das Problem nochmal angehen. Vorab mache ich dann ein Festplattenimage, damit ich nicht jedes mal komplett neu beginnen muss. Ich werde wieder berichten!!

 

Gruß Gerd

BenjaminD
Beginner
Nachricht 5 von 39
6.654 Aufrufe
Nachricht 5 von 39
6.654 Aufrufe

Nabend zusammen, 

 

ich stand vor dem gleichen Problem. Updates installiert, Bluescreen kurz nach BIOS start. Fehlercode weiß ich nicht mehr genau, jedoch war ein Treiber *.dll fehlerhaft. Nach Fehleranalyse und erfolgloser Problembehebung PC zurück gesetzt und neu gestartet. Windowsupdates erstmal ignoriert, um Grafiktreiber manuell von Nvidia zu installieren. Habe es aber über Nvidia experience gemacht. Danach alle Updates außer das Kumulative durchgeführt mit Neustart. Zum Schluss das kumulative Update. Bluescreen tauchte nicht mehr auf und Windows 11 läuft problemlos. Vielleicht hilft meine Vorgehensweise ja. Grüße Benjamin

Bema
Newcomer
Nachricht 6 von 39
6.511 Aufrufe
Nachricht 6 von 39
6.511 Aufrufe

Ich habe exakt dasselbe Problem. Inzwischen den Pc zurückgegeben und heute einen neuen geholt. Wieder genauso.

Habe keine Lust nun alle möglichen Kombinationen zu probieren, um herauszufinden, wer das Problem macht.

Wenn es nicht kurzfristig eine Lösung gibt, dann gebe ich den PC endgültig zurück.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 39
6.503 Aufrufe
Nachricht 7 von 39
6.503 Aufrufe

Hallo @Bema und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn es mit der von BenjaminD erwähnten Reihenfolge funktioniert, musst du ja nicht alle möglichen Kombinationen probieren. Teste es doch einfach mal so, wie er es beschrieben hat.

 

Der Beschreibung nach zu urteilen sieht es hier tatsächlich so aus, als würde durch das Windowsupdate ein falscher oder fehlerhafter Treiber geliefert werden. Kein Grund den Rechner zurück zu geben, der im Auslieferungszustand einwandfrei läuft. Das kann dir mit einem PC eines anderen Herstellers auch passieren. Dieser bezieht seine Treiber nämlich auch über das Windowsupdate.

 

Ich werde diesen Thread weiter beobachten um zu schauen, wie viele Fälle wir haben. Wer nur stumm mit liest, möge sich bitte auch registrieren und sich hier mit Angabe der Rechner-MSN (Art.-Nr.) melden. Je mehr Leute sich melden, desto schneller kann man sich ein Bild der Lage machen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Hoeppi
Trainee
Nachricht 8 von 39
6.467 Aufrufe
Nachricht 8 von 39
6.467 Aufrufe

Hi , bin neu hier , und stehe vor dem gleichen Problem , 2x Erstinstallation alles ok, dann alle Windows Updates auf einen Rutsch

--> driver verifier dma violation  blue screen, Service von Medion informiert, mal sehen, ob eine Antwort kommt ...

Gezah
New Voice
Nachricht 9 von 39
6.427 Aufrufe
Nachricht 9 von 39
6.427 Aufrufe

@BenjaminD 

Es funktioniert wie von Dir beschrieben! Ich habe vor dem Installieren der Updates, den Grafiktreiber für die Nvidia GTX 1650 von der Nvidia Seite heruntergeladen (>800MB!!) und installiert. Die Treiberversion: 30.0.14.9729 vom 15.12.2021 wurde installiert.

Danach Neustart.

Dann die von mir verschobenen Updates freigegeben und installiert.

Nach dem Neustart kein Bluescreen mehr ! Alles paletti!😊

Das neue Jahr kann kommen!!

Viel Erfolg in 2022 und bleibt gesund!!!

Hoeppi
Trainee
Nachricht 10 von 39
6.422 Aufrufe
Nachricht 10 von 39
6.422 Aufrufe

Hallo BenjaminD,

 

Vorgehensweise hat auch bei mir geholfen:

nach Erstinstallation Geforce Experience V 3.24.0.126 --> Grafiktreiber 497.29

dann einfach mal den PC in Ruhe lassen, nach ca. 4 Stunden war nur noch das Kumulative Update KB5008215 im Windows Update übrig,

Neustart OHNE Aktualisierung ok, sicherheitshalber DISM.EXE /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und sfc /scannow ohne Probleme,

dann das kumulative Update, ohne Probleme,

und zum Schluß noch 2 Updates ( Intel-Softwarecomponent 2130.1.16.1 und KB 5007292)

Neustart , alles OK, die Kiste läuft wie sie soll, kümmere mich nur noch um die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige und

wünsche Allen einen Guten Rutsch und bleibt gesund

 

 

38 ANTWORTEN 38