abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Knapp 3 Jahre - im Eimer

17 ANTWORTEN 17
JeLi64
Tutor
Nachricht 1 von 18
1.486 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
1.486 Aufrufe

Knapp 3 Jahre - im Eimer

MSN: 30032187

NB ERAZER BEAST X25 MD63965 DE

Seriennummer: ------- (Admin Edit: S/N entfernt, personenbezogene Daten)

Gekauft am:16.12.2021
Garantie bis:15.12.2024

Hallo,
dass Laptop wurde vor zwei Wochen an MEDION geschickt. Ich habe keine Auftragsnummer bekommen. Keiner meldet sich - kein Rückversand.
Es ist ein Witz. Man erwartet SUPPORT oder RÜCKMELDUNG
MfG
JeLi64
17 ANTWORTEN 17
Frog
Moderator
Nachricht 11 von 18
307 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
307 Aufrufe

Hallo @JeLi64 , es dürfte mittlerweile ein Kostenvoranschlag an dich unterwegs sein. Ich kann dir nicht beantworten, welche Faktoren die Dauer der Überprüfung / Veranschlagung beeinflusst haben aber es ist alles tatsächlich noch im normalen Zeitrahmen.  

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JeLi64
Tutor
Nachricht 12 von 18
260 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
260 Aufrufe

Hallo,

also nach knapp 3 Wochen ist mein Laptop wieder zurück und es läuft wieder. Allerdings empfinde ich die Fehlerbeschreibung als katastrophal.

Ich zitiere mal:

>>An dem von Ihnen eingesandten Gerät konnte kein Fehler festgestellt werden, daher vermuten wir einen Defekt am nicht mit eingesandtem Ladegerät bzw. Netzteil.<<

Ja klar, das Netzteil hat schuld bzw hat dafür gesorgt,  dass ich das Gerät nicht einschalten konnte. Das Netzteil ist nicht defekt, denn es lädt den Akku und der Netzbetrieb ist möglich nach der Reperatur. Also sehr merkwürdig. Man unterstellt mir indirekt, dass ich zu blöd bin, mein Laptop einzuschalten. Komisch ist auch, dass der Fehler ja im August schon einmal repariert wurde. Auch da gab es zwiespältige Fehlerbeschreibungen.

Naja, eine neue BIOS Version wurde noch aufgespielt - wenigstens etwas. Achja, warum tauscht man nicht mal die CMOS/BiosBatterie??? Wo sitzt die überhaupt??

MfG
JeLi64
Frog
Moderator
Nachricht 13 von 18
212 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
212 Aufrufe

Hier die Position der BIOS-Batterie:

Beast X25 Gehäuseboden offenBeast X25 Gehäuseboden offen

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 18
208 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
208 Aufrufe

@JeLi64 

@JeLi64  schrieb:

Naja, eine neue BIOS Version wurde noch aufgespielt - wenigstens etwas. Achja, warum tauscht man nicht mal die CMOS/BiosBatterie???  

Du hast zwar viel geschimpft , was man teilweise nachvollziehen kann. Aber so wie es scheint wurde der Rechner trotz abgelaufener Garantie überprüft, das Bios neu aufgespielt, und dir somit, vermutlich auf Kulanz, instandgesetzt und voll funktionsfähig wieder kostenfrei zurück gesandt.

Denn du schreibst nicht du hättest eine Rechnung erhalten.

Nach drei Jahren ist normalerweise die CMOS Batterie nicht erschöpft. Und wenn hätte das die Werkstatt sicher auch festgestellt.

Gruß, daddle

JeLi64
Tutor
Nachricht 15 von 18
193 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
193 Aufrufe

Oh. doch - ich hab eine Rechnung bekommen. Also umsonst war es nicht, wenn sich die Kosten auch auf knapp 100 EUR beliefen .....

Ich bin froh, das es wieder läuft. Aber das ist Alles ziemlich merkwürdig.

MfG
JeLi64
JeLi64
Tutor
Nachricht 16 von 18
191 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
191 Aufrufe

@Frog

danke, aber das muss ich mir nochmal ansehen - ich meine, dass das bei mir anders aussieht - so, wie  auf Deinem Bild hätte ich das Ding gesehen ....

MfG
JeLi64
JeLi64
Tutor
Nachricht 17 von 18
165 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
165 Aufrufe

@daddle 

ach noch was ist mir aufgefallen - die Notebookschrauben sind weg. Einfach nicht reingedreht (Unterteil nur reingedrückt) und dabei waren sie auch nicht. Was soll man dazu sagen???

MfG
JeLi64
daddle
Superuser
Nachricht 18 von 18
154 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
154 Aufrufe

@JeLi64 

Unglaublich. Reklamieren!

17 ANTWORTEN 17