abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X7855 bootet nicht vom USB stick

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
NickyRomero
Beginner
Nachricht 1 von 16
2.998 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
2.998 Aufrufe

Erazer X7855 bootet nicht vom USB stick

Guten Tag , gestern hat sich die m2 Boot SSD die werksmäßig im Laptop verbaut ist, scheinbar verabschiedet, denn selbige wird mir im Bios nicht mehr angezeigt.

Nun wollte ich dennoch einmal eine Windows Installation vom USB Stick starten und gucken ob ich es auf der großen Festplatte installiert bekomme, jedoch startet er den USB Stick garnicht mehr.

Bedeutet ich gehe ins BIOS sage Boot device Override auf den USB Stick, dann lädt er kurz es erscheint das Windows Logo mit dem Ladezirkel und das war es. Dort bleibt er dann einfach stehen für die Zeit die ich ihm lasse.

 

Irgendwelche Ideen?

 

Ich habe bereits darüber nachgedacht das BIOS neu aufzuspielen, falls sich der bootloader verabschiedet hat, aber zumindest die offizielle Variante geht wohl nur über ein laufendes Betriebssystem was ja bereits das erste Problem ist.

 

 

15 ANTWORTEN 15
NickyRomero
Beginner
Nachricht 11 von 16
1.059 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
1.059 Aufrufe

Okay update: ich hab die große SSD ausgebaut und ihn ohne Speicher booten lassen komme in den Installationsbildschirm. Vielleicht ist entgegen meiner Vermutung die große SSD defekt obwohl diese noch korrekt angezeigt wurde. Ich probiere noch ein bisschen Rum und gebe dann nochmal ein Update 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 16
1.053 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
1.053 Aufrufe

@NickyRomero 

 

OK, das klärt die vorhandenen Voraussetzungen. Kann ich ja von hier aus nicht sehen und wissen.

 

Dann müsste man annehmen, dass etwas mit dem USB Kontroller in dem PC nicht funktioniert, oder anderes auf dem MB.

Wobei oder wonach hatte denn die alte M2 nicht mehr funktioniert? Stromausfall, Kurzschluss irgendwo im Haus, eine Sicherung rausgesprungen?  Keine CD oder SD Karte irgendwo eingesteckt?  

 

Edit:

Da haben sich unsere Beiträge überschnitten, daher der Zeitgap.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 16
1.051 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
1.051 Aufrufe

@NickyRomero 

 

Also auf der SSD Platz schaffen hätte möglicherweise auch funktioniert. 

NickyRomero
Beginner
Nachricht 14 von 16
2.935 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
2.935 Aufrufe

Also m2 SSD wieder eingebaut, Windows fuhr einwandfrei hoch. Heruntergefahren, große SSD wieder rein und Zack, lädt nicht mehr. Wieder ausgebaut und läuft. 

 

Also war es nicht die kleine Serien m2 sondern die nachgekaufte Sandisk SSD die nach ungefähr nem halben Jahr ihre Arbeit eingestellt hat.

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 16
1.043 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
1.043 Aufrufe

@NickyRomero 

 

Super Erst-Diagnostik!  😉

 

@NickyRomero schrieb:

Die 2. Festplatte ist bereits eine andere ich habe die originale rausgeworfen und dort eine SSD verbaut, diese ist auch gpt Partitioniert,

Ich hatte das so verstanden, dass Du jetzt die SSD für die HDD eingebaut hattest da Du Windows, das Betriebssystem, drauf installieren wolltest.

Daher schrieb ich in Post 6:

"Oder ist ein, und wenn ja welches, Betriebssystem ist denn auf der neu eingebauten SSD?"  und in Post 9 nochmal

"Was ist mit der neueingebauten SSD`? Ist da Windows drauf?"

 

Gruss, daddle

 

NickyRomero
Beginner
Nachricht 16 von 16
1.034 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
1.034 Aufrufe

Ich ging halt davon aus daurchbdas diese mir zuerst nicht mehr angezeigt wurde, das sie defekt sei, aber das war wohl nur eine Nebenerscheinung...

 

Ja alles gut das hab ich dann irgendwann auch gemerkt 😄

15 ANTWORTEN 15