abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer X6807

6 ANTWORTEN 6
RiGo87
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.268 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.268 Aufrufe

Erazer X6807

Hoi zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ich glaube das die Bios Batterie langsam am Ende ist, da ich das Datum/Uhrzeit immer nachstellen muss. 

Allerdings habe ich heute ein neues Problem: 

Die Laptop Tastatur funktioniert gar nicht mehr.

 

Frage: Kann das zusammen hängen? Oder ist irgendwas anderes Kaputt?

Gruss

Nico

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.243 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.243 Aufrufe

Hallo @RiGo87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich bin auch der Meinung, dass die BIOS Batterie leer ist, wenn sich das Datum und die Uhrzeit immer verstellt. Das hat allerdings nichts mit einer nicht funktionierenden Tastatur zu tun. Diese muss trotzdem funktionieren. Der Ausfall muss einen anderen Grund haben.

 

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook X6807 aber fest verbaut ist, könnte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten, das Notebook hochfahren und dann noch einmal prüfen, ob die Tastatur wieder funktioniert.

 

Sollte das nicht der Fall sein, könnte sich im Gerät die Tastaturverbindung gelöst haben, so dass diese nur neu gesteckt werden muss oder die Tastatur könnte defekt sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RiGo87
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.240 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.240 Aufrufe

Hoi @Andi ,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt mal eine neue Bios Batterie bestellt. Diese wird morgen/übermorgen eintreffen. 

 

Gibt es denn eine Anleitung für den "Tastatur Steckplatz"? Also wie kann ich diesen finden? Um zu überprüfen ob dieser locker ist?

Der Unterboden ist eh schon aufgeschraubt - musste ja nachgucken welche Batterie ich bestellen muss.

 

Gruss

Nico

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.236 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.236 Aufrufe

Hallo @RiGo87.

 

Eine Anleitung gibt es nicht. Ich habe aktuell leider kein Gerät greifbar, so dass ich mal schauen könnte aber ich denke, die Tastatur wird von oben eingesetzt und ist an den Rändern entweder nur mit kleinen Rastnasen befestigt oder von der Unterseite noch zusätzlich mit 1 oder 2 Schräubchen fixiert. Ab und zu wird bei Notebooks auch noch doppelseitiges Klebeband zur Unterstützung verwendet. Aber wie gesagt, genaues kann ich leider nicht sagen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RiGo87
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.228 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.228 Aufrufe

20211108_200837.jpg

 Hoi @Andi so sieht es von unten aus

RiGo87
New Voice
Nachricht 6 von 7
1.226 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.226 Aufrufe

Und so von oben ... da kann man nichts weg machen oder??

20211108_200933.jpg

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
1.214 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.214 Aufrufe

Hallo @RiGo87.

 

Das kann ich aus der Ferne anhand von 2 Fotos nicht sagen. Schau dir einfach mal ein paar YouTube Videos an in denen Notebook Tastaturen ausgetauscht werden. So bekommst du einen Eindruck davon, auf was für verschiedene Art und Weisen Tastaturen befestigt sein können. Dann prüfst du einfach, ob es so bei deinem Gerät auch sein kann. Wie gesagt, genaue Infos zu diesem Gerät habe ich nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6