abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer P17613 mit 12 V Anschluss laden

8 ANTWORTEN 8
DirkHermes
Beginner
Nachricht 1 von 9
2.416 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
2.416 Aufrufe

Erazer P17613 mit 12 V Anschluss laden

Hallo zusammen,

 

ich will mit dem Wohnmobil verreisen und das Notebook mitnehmen.

 

Die Akkuleistung bzw. Laufzeit reicht mir u.U. nicht aus.

 

Da wir einige Stellen anfahren werden, wo wir nicht über sog. Landstrom verfügen (der ist notwendig für eine 230V Stromversorgung), suche ich eine Möglichkeit, das Notebook mit 12V über die verbaute (zusätzliche) im Fahrzeug verbaute Batterie zu laden.

 

Habt Ihr da einen Tipp, wie ich das Notebook dort laden kann?

Es stehen USB Anschlüsse mit Stromversorgung oder 12V Steckdosen ("Zigarettenanzünder) zur Verfügung.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Lieben Gruß

 

Dirk

 

8 ANTWORTEN 8
DirkHermes
Beginner
Nachricht 2 von 9
2.415 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
2.415 Aufrufe

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 9
2.413 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
2.413 Aufrufe

@DirkHermes 

 

Dein Erazer ist ziemlcih leistungshungrig. Das mitgelieferte Netzteil liefert 7,7 A bei 19,5 V, das sind ~ 150 W.

Das Taifu 12V - Autonetzteil liefert nur brutto 100 W; ich nehme an netto liegt das bei ca 85 W. Das bedeutet die 12-V Steckdose im Wohnmobil muss mit min. 10 A abgesichert sein. Was sie meistens sind.

Das reicht aus um die Laufzeit des Akkus deutlich zu verlängern, aber wenn du intensiv spielen willst, könnte das zu wenig sein; bzw. arbeitet das Netzteil immer an der Höchstgrenze.

Ausserdem wird die Aufladezeit des Akkus fast verdoppelt.

 

Aber für normalem NB Betrieb, Surfen, Lesen, Filmeansehen ist es sicher aussreichend.

Die Daten des notwendigen Steckers an deinem mitgelieferten Ladegerätes, stehen unten.

* Polarity hollow plug: in = + / out = -   * Plug size 5.5 x 2.5

Diese Maße des Adapterstecker des 12 V Autonetzteil musst du nehmen, und auf die Polarität achten.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
2.407 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
2.407 Aufrufe

Moin @DirkHermes und willkommen

Hier noch ein weiterer Artikel wo sogar ein passender Stecker als Service (Hama)angeboten wird.

https://www.amumot.de/laptop-im-auto-laden-12v-netzteil/

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
DirkHermes
Beginner
Nachricht 5 von 9
2.401 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
2.401 Aufrufe

Vielen Dank für die Info 

 

ich will max. Netflix o.ä. Schauen 

 

oder Bilder/Filme von der SD Karte überspielen 

 

 

dann sollte es ausreichen 

 

vielen lieben Dank 😊 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.400 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.400 Aufrufe

@DirkHermes 

 

Der passende Adapterstecker ist auch bei deinem verlinkten Taifu Netzladegerät dabei. 

Er ist in Bild 6 als K5 zu sehen, und wird mitgeliefert.  Ich hatte auf die Adpter-Abmessungen hingewiesen, damit du den richtigen aus dem mitgeliefertem Adapterset auswählen kannst.

 

Das in dem "Werbeartikel" besprochenem Autoladegerät ist etwas schwierig zu bekommen. Bei  Hama selber kosten sie ~ 65,-€.

 

Manche Boots-Zubehörgeschäfte haben es noch  verstaubt im Regal liegen. Wobei die120 W seltener angeboten wurde, am meisten vertrieben wurden die 90 W Variante. Ich besitze selber zwei davon, eins mit 90 W und eines mit 120 W

Die anderen im Artikel zu benannten Fakten hatte  ich bereits genannt.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

Zur Info, wenn du einen Mitposter hier direkt ansprechen willst, wäre es sinnvoll ihn  mit seinem Alias Namen und einem vorgestelltem @  anzureden, zB wie ich es bei dir mache --  @DirkHermes  -.

 

Und für eine hilfreiche Antwort kann man unter dem betreffenden Post noch das Daumen-Hoch Symbol anklicken, um ein Dankeschön  zu generieren. 

 

DirkHermes
Beginner
Nachricht 7 von 9
2.393 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.393 Aufrufe

@daddle @Das „Danke“ bezog sich auf deinen Artikel bzw. deine Antwort, die sehr hilfreich war 

 

Lieben Gruß 

 

man sehe mir meine „Anfangsschwierigkeiten“ nach …. Bin ganz neu hier 😊😜

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 9
2.332 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.332 Aufrufe

Hallo @DirkHermes ,

 

dann lass uns zu gegebener Zeit wissen, wie Deine Entscheidung ausgefallen ist und vielleicht nimmst Du Dir die Zeit und berichtest später über deine Erfahrungen, was andere Community-Nutzer sicherlich interessieren dürfte.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
DirkHermes
Beginner
Nachricht 9 von 9
2.011 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.011 Aufrufe

Hallo zusammen

 

leider kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben, da das Ladegerät nicht zum Einsatz gekommen ist 

 

ich habe es während des Urlaubs nicht benötigt und ungenutzt umgetauscht 

 

lieben Gruß 

 

Dirk 

8 ANTWORTEN 8