abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast x40 will nicht mehr T_T

GELÖST
17 ANTWORTEN 17
GermanKaiju21
Apprentice
Nachricht 1 von 18
3.186 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
3.186 Aufrufe

Erazer Beast x40 will nicht mehr T_T

Moin liebe Community!

Ich habe leider ein Problem mit meinem für mich neuem Erazer Beast x40. Den habe ich für mich als Geburtstagsgeschenk von einem Freund gekauft habe, der dieses Gerät bekommen hat, als er für Intel gearbeitet hat(also leider keine Rechnung vorhanden 😞 )

Specs:

Intel i9-13900HX
Nvidia RTX 4090

16GB RAM

Win11 Home

1 TB SSD

Lief die ersten Tage wunderbar und hatte auch keine Probleme. Habe jetzt nun leider das Problem, dass er gar nicht mehr Anspringen möchte. Lade-LED leuchtet, Lüfter drehen auch hoch, aber die Tastaturbeleuchtung bleibt aus und der Bildschirm bleibt auch dunkel ohne Beleuchtung. Anschluss an diverse Bildschirme mit diversen Kabeln blieb auch erfolglos.

Treiber waren alle i.O. und über Windows Update auf dem Stand der Dinge. GraKa Treiber war über die Nvidia App Up2Date. Habe leider auch durch die Service App keine SN rausbekommen können. Einzig, dass es ein GM7PxxN. Wenn andere Info benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Bevor ich den jetzt selber aufmache wollte ich mich mal erkundigen, was denn die gute Community dazu sagt 😄

Vielen Dank für euren Input!

Tags (5)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 18
1.841 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
1.841 Aufrufe

Hallo @GermanKaiju21.

@GermanKaiju21  schrieb:

Wie machen wir das mit der einsendung zum Support? An wen wende ich mich und wo schicke ich es hin etc. 

Wende dich hierzu bitte einmal an unseren Support. Die Kollegen lassen dir gerne einen Retourenschein zukommen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 18
2.052 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
2.052 Aufrufe

Hallo @GermanKaiju21 und herzlich willkommen in der Community.

Für mich hört sich deine Beschreibung nach einem Defekt an. Was die Ursache ist, lässt sich ohne Begutachtung des Gerätes nicht sagen. Du solltest das Notebook einsenden, so dass die Werkstatt einen Blick auf das Gerät werfen kann. Bezüglich der Rechnung kontaktiere einmal deinen Freund. Eventuell kann dieser die Rechnung von Intel noch besorgen, sofern sie dort noch vorliegt.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 18
2.037 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
2.037 Aufrufe

Hallo @GermanKaiju21.

Kleine Ergänzung. Ich habe eben folgenden Tipp bekommen: Netzteil abziehen, Einschaltknopf 30 Sekunden gedrückt halten, Netzteil wieder anschließen, Gerät einschalten. Könnte eventuell funktionieren. Falls nicht, scheint tatsächlich etwas defekt zu sein.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

GermanKaiju21
Apprentice
Nachricht 4 von 18
2.022 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
2.022 Aufrufe

Moin @Andi!

Danke für deine Rückmeldung und den Tipp!
Daten sind bei ihm angefragt, aber er sagte er hat nicht allzviel Hoffnung 😞
Der Powerreset hat leider nichts gebracht.

Wie machen wir das mit der einsendung zum Support? An wen wende ich mich und wo schicke ich es hin etc. Kannst du mir sonst auch gerne per PN schicken.

Danke für die Mühe!

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 18
2.020 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
2.020 Aufrufe

Moin @GermanKaiju21 und willkommen

wenn du magst kannst du eventuell den Fehler noch etwas eingrenzen:

Aufschrauben , RAM und M.2 SSD raus und sehen ob dann zumindest noch versucht zu bootet, wenn nicht einschicken (Board defekt).

Wenn er meckert, RAM einbauten und Test , geht ! = SSD defekt.

RAM und SSD könnte man noch selber tauschen.

Tschüss Fsihtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 18
1.956 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
1.956 Aufrufe

@GermanKaiju21 

Sorry, aber ohne RAM kann kein Rechner booten. Sollte evtl. auf dem Bildschirm, der aus nicht bekannten Gründen jetzt nichts anzeigt, respektive dunkel bleibt, eine Bios Error Meldung kommen.  Zumindest gibt es empörtes Bios piepsen.

Aber wieso es dafür Kudos gibt, wissen die digitalen Götter.

Die SSD rausnehmen kann man probieren, defekte SSDs machen sehr merkwürdige Symptome. Das aber dabei der Bildschirm dunkel bleibt habe ich noch nicht gehört, gelesen oder gesehen. (Was auch nicht unbedingt was heißen muss.  😏 )

Gruß, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 18
1.842 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
1.842 Aufrufe

Hallo @GermanKaiju21.

@GermanKaiju21  schrieb:

Wie machen wir das mit der einsendung zum Support? An wen wende ich mich und wo schicke ich es hin etc. 

Wende dich hierzu bitte einmal an unseren Support. Die Kollegen lassen dir gerne einen Retourenschein zukommen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

GermanKaiju21
Apprentice
Nachricht 8 von 18
1.492 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
1.492 Aufrufe

Hi @Andi 

alles klar. Ich habe mich da gestern gemeldet und man sagte mir, dass ich "Pech gehabt" hätte und das es nicht ein "Problem von Medion" sei und ich das doch einfach zu einem Repairshop bringen soll...
Fand das nicht so dolle...

Irgendwer noch '

nen Plan, wie ich das Ding zu Medion bekomme, dass ich zumindest einen KVA bekommen kann, wenn man da schon nichts über die Garantie machen will/kann?

VLG

GermanKaiju21
Apprentice
Nachricht 9 von 18
1.490 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
1.490 Aufrufe

Hi @daddle 

Stimmt zwar alles, aber ich hatte die Hoffnung, dass sich das Gerät so geniert, dass es doch wieder läuft... xD

Hab dann auch noch direkt einen CMOS Clear gemacht und dazu dann auch die Batterie disconnected und das Board entladen, das hat am Verhalten aber leider auch nichts geändert...

Bin mitlerweile frustriert und denke mir, dass ich das Geld besser hätte anzünden können, aber hey..

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 18
1.459 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
1.459 Aufrufe

@GermanKaiju21 

Merkwürdige Antwort vom Medion Kundendienst. Wo doch @Andi z.B. und andere Moderatoren auch  behaupten, dass auch nach Ablauf von Garantie Medion seine Geräte reparieren würde. Und das Erazer Beast X40 ist nun  mal ein originäres Medion Gewächs. Vielleicht kann  der Moderator da vermitteln.  

Frage: die  SSD hattest du abgeklemmt und den Rechner ohne die SSD angeschaltet und versucht mit gedrückter F2  Taste ins  Bios zu kommen? Auch dann gibt es keine Reaktion?

Gruß, daddle 

17 ANTWORTEN 17