abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X40 Intel Dynamic Tuning Technology support

GELÖST
40 ANTWORTEN 40
tanker10
Contributor
Nachricht 1 von 41
12.451 Aufrufe
Nachricht 1 von 41
12.451 Aufrufe

Erazer Beast X40 Intel Dynamic Tuning Technology support

Hi,

ich habe festgestellt, dass bei der XMG-Variante des 13900HX-4090-Laptops Intel APO funktioniert, wofür jedoch Intel DTT erforderlich ist. Leider konnte ich im BIOS keinen entsprechenden Schalter finden. Gibt es einen Treiber dafür? Falls ja, konnte ich diesen auf der Treiberseite nicht finden. XMG hat das Update mit dem Treiber-Release vom 25.03.2024 hinzugefügt. Über einen entsprechenden Link wäre ich sehr dankbar.

MfG

P.S. Hier noch die Fehlermeldung vom IPO:

tanker10_0-1727886172930.png

40 ANTWORTEN 40
ZeMMo
Explorer
Nachricht 31 von 41
2.435 Aufrufe
Nachricht 31 von 41
2.435 Aufrufe

hallo @tanker10 @Major_ToM 

kann mir jemand bitte erklären wo man diese Gummidichtungen dran machen muss 

image.jpg

Fishtown
Superuser
Nachricht 32 von 41
2.426 Aufrufe
Nachricht 32 von 41
2.426 Aufrufe

Moin @ZeMMo 

Könnten das diese sein, am Gerät:

csm_CoolingKit4_51dc6499a5.jpg

 Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ZeMMo
Explorer
Nachricht 33 von 41
2.420 Aufrufe
Nachricht 33 von 41
2.420 Aufrufe

Hey @Fishtown 

Genau diese Gummidichtungen 

sollten die auch am schlauch dran sein ? 
habs am schlauch versucht aber sobald der Schlauch am Kühler dran mache ist es nicht ganz angeschlossen bzw. Wegen den Dichtungen 

denke am Schlauch gehören die nicht dran 

ZeMMo
Explorer
Nachricht 34 von 41
2.418 Aufrufe
Nachricht 34 von 41
2.418 Aufrufe

@Fishtown 

Am Kühler selbst sind die schon dran gewesen ja 

Fishtown
Superuser
Nachricht 35 von 41
2.405 Aufrufe
Nachricht 35 von 41
2.405 Aufrufe

Moin @ZeMMo 

zum Schlauchsystem gehört sie nicht , das wäre doppelt gemoppelt,

dann bleibt ja nur noch das Beast selber über :

Best x40 Dichtung(blau).jpg

wenn dort auch schon welche drinne sind, so sei die Frage gestattet: Wo war diese Dichtung? 

Etwa im Umkarton, nun dann kann es sein das es entweder eine Ersatzdichtung als Beigabe ist oder sie hat sich dorthin verirrt beim verpacken der Einheiten in den Karton.

😎Frage doch beim Support nach ob dort jemand sich beschwert hat das sein System undicht ist weil eine Dichtung fehlt😄.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
ZeMMo
Explorer
Nachricht 36 von 41
2.401 Aufrufe
Nachricht 36 von 41
2.401 Aufrufe

@Fishtown 

Vielen lieben Dank 

ja die Dichtungen sind Ersatz 

dann wurde meine Frage beantwortet danke nochmal 

tanker10
Contributor
Nachricht 37 von 41
1.430 Aufrufe
Nachricht 37 von 41
1.430 Aufrufe

Hey @Major_ToM ,

gibt es da inzwischen eine neue Treiberversion?

Inzwischen habe ich auf Empfehlung des Medion-Supports meine Windows-Version auf 24H2 aktualisiert und wegen der Meldung „Aktuell verursacht das Control Center einen Kernelbase-Fehler.“ den Control-Center-Service und die App neu installiert. Jetzt läuft APO nicht (ich habe den Treiber, den du hochgeladen hattest, neu heruntergeladen), aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

tanker10_0-1753348794428.png

Zusätzlich habe ich bemerkt, dass inzwischen mehr Spiele hinzugefügt wurden; dennoch konnte ich gestern (wo ich noch 23H2 hatte) nur die Spiele sehen, die beim Release vom APO verfügbar gewesen sind.

MfG
Tanker

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 38 von 41
1.356 Aufrufe
Nachricht 38 von 41
1.356 Aufrufe

Guten Morgen @tanker10 ,

Intel basierende Treiber und deren Updates werden gewöhnlich über den Intel® Treiber- und Support-Assistenten "verarztet", Hattest Du den mal drüberlaufen lassen?

Ansonsten müssen wir uns das einmal genauer anschauen.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Major_ToM
Mastermind
Nachricht 39 von 41
2.650 Aufrufe
Nachricht 39 von 41
2.650 Aufrufe

Hi @tanker10 ,

dieses Thema rund um DTT bei dieser Maschine lese ich hier zum ersten mal, aber ich habe unter dem bisherigen Download-Link nun mal die Version 9.0.11910.61833 hinterlegt.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 40 von 41
1.320 Aufrufe
Nachricht 40 von 41
1.320 Aufrufe

Hallo @tanker10.

Du hattest die Nachricht 39 von @Major_ToM als Lösung markiert?!? Dürfen wir somit davon ausgehen, dass die neuere Version 9.0.11910.61833 das Problem behoben hat? Waren noch andere Maßnahmen notwendig oder hat die reine Installation gereicht?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

40 ANTWORTEN 40