abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

GELÖST
54 ANTWORTEN 54
Grimmreefeer
Trainee
Nachricht 1 von 55
18.381 Aufrufe
Nachricht 1 von 55
18.381 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63875 / Fehlende Funktionen im Control Center

Moin zusammen.

 

Habe mir diesen Laptop Anfang Dezember gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings viel mir gestern beim Zocken auf das die Leitung irgendwie geringer ist. Mein erster Gedanke war das ich mal wieder auf Akku spiele, dem war aber nicht so.  Beim durchsachalten der Modi am Laptop fiel mir auf das ich über keinen Turbo Mode mehr verfüge. Im Control Center sah ich dann auch das ich nicht nur noch 2 Modi (Office/Gaming) habe, sondern auch das ich die TGP nicht mehr einstellen kann.

 

Nach längerer Recherche im Netz bin ich dann auf diesen Artikel gestoßen:
https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-erhalte-ich-fehlende-Einstellungsoptionen-im-Control-Center...

 

Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt, leider bleiben die fehlenden Einstellungsoptionen verschollen. 

 

Hat jemand ne Idee wieso diese Optionen verschwunden sind und warum ich sie nicht wieder herstellen kann?

54 ANTWORTEN 54
Major_ToM
Professor
Nachricht 51 von 55
1.923 Aufrufe
Nachricht 51 von 55
1.923 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 

wir versuchen dir in deinem Fall zu helfen, aber an welcher Stelle soll das geschehen? Ich frage , weil Du neben diesem Thread an weiteren Stellen wie z.B. hier Fragen gepostet hast .Wenn Du magst können wir uns der Angelegenheit analytisch nähern und versuchen, dein ERAZER Notebook wieder voll funktionsfähig zu bekommen. Aussagen wie "Nie wieder Medion" helfen bei der Lösungsfindung nicht weiter.

1. Ist dein Notebook also hardwarseseitig in Ordnung? Das kannst Du herausfinden, in dem Du die MEDION Service App durchlaufen lässt.
2. Anschließend stelle bitte sicher, dass Du die aktuelle Bios Version 1.231 installiert hast, was uns zum angesprochenen Workaround (das ist übrigens kein deutscher, sondern ein international gebräuchlicher Begriff) führt

 

Wir haben hierzu eine FAQ in Deutsch und in Englisch zur Verfügung gestellt, damit Du dein ERAZER Beast X25 Notebook wieder im vollen Umfang nutzen kannst

 

(DE) Wie behebe ich plötzlich aufgetretene unerwünschte Effekte an meinem ERAZER Beast X25? 

(EN) How do I fix sudden unwanted effects on my ERAZER Beast X25?

 

Solltest Du weiterhin Unterstützung benötigen, melde dich bitte. Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tyskerbarn
Contributor
Nachricht 52 von 55
1.896 Aufrufe
Nachricht 52 von 55
1.896 Aufrufe

ich weiss weder wo noch was ein bios ist noch was faq heisst. bios lernte ich früher mal- finger weg. war da mal voriges jahr nachm kauf drin, weil die ganzen F-tasten nicht gingen, habs sogar hinbekommen nach 2 tagen, aber frag mich heute nicht wie. Das ist ja das problem mit dieser kiste- man weiss nie, was als næchstes passiert und ich hab dann jedes mal tagelang zu tun, mich reinzulesen, zu verstehen, nix falsches zu verexperimentieren usw. Ich versuche hier so gut ich kann mitzukommen, gezwungenermassen, weil wirklich STÄNDIG was mit diesem Ding ist. Die mauseinstellungen (alte logi funkmaus, aber die beste 🙂 ) waren vorige woche plötzlich ausm start weg, an start anheften- haken- aber nix effekt- medion typisch, du hast 1000 einstellungen die aber weder funktionieren (oft grau) noch beim næchsten start WEITER VORHANDEN sind. Jetzt heute war die maus plötzlich da. frag mich nicht warum. wenn ich einen lichtschalter im haus betätige, erwarte ich dass LICHT angeht. und nicht bei Medion für umg 1600€ erst nach 3 tagen- und später evtl ohne schalter- wieder aus. Gestern war wiedermal der TON WEG (Wuut!!!) (bluetooth (cinchbuchse geht ja seit 2 monaten nach kauf nicht mehr)- Harmannkardon soundsticks, läuft seit monaten ohne probleme- pløtzlich kommt der ton aus dieser blechbüchse mit entsprechendem klang, was man dann zufällig beim 1. YT- Video merkt. es ist wirklich zum kotzen. Control center habch deinstalliert wie ihr empfohlen habt, neu installiert, gibt verschiedene zip(?) dateien- KEINE WIRKT. der gleiche **beep** wie vorher! Medion download- FEHLANZEIGE! NIX, NULL. Vom "service" in Norwegen fange ich heute garnicht an! ich habe 3 lappis, die 2 anderen funktionieren tadellos, sind aber voll mit daten und sehr alt und etwas antiquiert und langsam.der älteste dafür- top design, RICHTIGES MATERIAL, grins. Heizt das Zimmer wo er steht. 

Zuletzt: Wenn ich einen haufen kohle für ein teures technikprodukt ausgebe- erwarte ich DASS DAS DING FUNKTIONIERT! ohne wenn und aber, und wenn fehler entstehen, dann NACHVOLLZIEHBAR, REPARIERBER und das kostenlos und schnell!! Ich bin hier (erstmalig mit data- seit einem jahr NUR AM BASTELN!

Ich bin mediziner und kein datenheini, deswegen die verständnisprobleme, grins. Aber die verstehen ja auch oft nix, was doc und assistent/ schwester murmeln. Fakt ist jedenfalls, wenn wir genauso arbeiten- gibts TOTE.😎

Danke für die Hilfe, die bestehenden Probleme: (nur die wichtigen"" und aktuellen"😎:

"Control"center- das nix controlled

Kabelverbindung zu externem Musikhammer (momentan bluetooth)

Stereoeistellungen werden nicht gespeichert, immer wieder 50/50

tastaturbeleuchtung nicht einstellbar, led unten dauerbetrieb

Oft knacken in Lautsprechern bei Nettside- öffnungen, mail, videosuche

Flackern beim scrollen

 

Danke Dirk

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 53 von 55
1.893 Aufrufe
Nachricht 53 von 55
1.893 Aufrufe

MEDION "service" app gfeladen- sagt alles i.o. Also ebenfalls unbrauchbar.

(wie üblich) die "Fehlersuche auf diesem ding findet ja auch keine fehler, "problem nicht erkannt..."...

Das wäre das næchste Thema...😁

 

mfg DD

Major_ToM
Professor
Nachricht 54 von 55
1.881 Aufrufe
Nachricht 54 von 55
1.881 Aufrufe

Hallo @tyskerbarn ,

 


@tyskerbarn  schrieb:

ich weiss weder wo noch was ein bios ist noch was faq heisst.


Beim Bios handelt es sich um das Binäre Eingabe/Ausgabe System, mit dem (vereinfacht gesprochen) systemseitige Hardware/Software realisiert werden. In das Bios kommt man am einfachsten, in dem man direkt beim Systemstart stakkatoartig die F2-Taste drückst, bis der Bios Bildschirm erscheint und genau dort deine Bios Version (z.B.  N1.231MED52) angezeigt wird.

 

Die uns bekannten Herausforderungen beim ERAZER Beast X25 Notebook wurden so gelöst: (DE) Wie behebe ich plötzlich aufgetretene unerwünschte Effekte an meinem ERAZER Beast X25? 

Jetzt haben wir zwei Möglichkeiten.
a) Du probierst den oben genannten Lösungsweg alleine oder

b) Du lässt dich dabei durch unseren telefonischen Service assistieren.

Die Entscheidung liegt bei dir

 

Abschließend noch zwei Sachen:
=> Der Aussage, dass "Mediziner" keine Ahnung von Compuerrtechnik haben, wird @daddle sicherlich energisch widersprechen, oder? 😉 Ähnlich wie beim Autofahren kann man sich in alles mit dem nötigen, eigenen Antrieb hineinarbeiten.
=> Bitte unterlasse in deinem Text das Verwenden von Schimpfwörtern, weil dies gegen die foreninternen Nutzungsrichtlinien verstößt, die Du hier nachlesen kannst.

 

 

Admin Edit:
html-Code bereinigt, Textinhalt unverändert!


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 55 von 55
1.875 Aufrufe
Nachricht 55 von 55
1.875 Aufrufe

  Hallo @Major_ToM , einen schönen guten Morgen!

 


@Major_ToM  schrieb:


=> Der Aussage, dass "Mediziner" keine Ahnung von Compuerrtechnik haben, wird @daddle sicherlich energisch widersprechen, oder? 😉 Ähnlich wie beim Autofahren kann man sich in alles mit dem nötigen, eigenen Antrieb hineinarbeiten.

Ich weiss nur, dass ich in Zukunft noch genauer hinschauen werde, ehe  ich mich einem  "Mediziner", oder einer der es behauptet zu sein, anvertrauen würde. 

 

Und Ahnung habe ich;  ja, etwas. Das Wichtigste ist zu wissen bzw nicht zu vergessen, wie wenig "echte Ahnung" man als Fachfremder, als  Autodidakt, auch mit grösserer praktischer Erfahrung, wirklich hat! Vor allem die Grundlagen betreffend.

 

Da wirkt der Satz  "Ähnlich wie beim Autofahren kann man sich in alles mit dem nötigen, eigenen Antrieb hineinarbeiten."  im drektem Zusammenhang zur Medizin gestelllt etwas befremdlich, wenn ich auch weiss, dass er vom Verfasser auf Anderes gemünzt ist. 

 

Gruss, daddle

 

54 ANTWORTEN 54