abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Defender P10 CMOS Message

15 ANTWORTEN 15
CR
Apprentice
Nachricht 1 von 16
5.762 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
5.762 Aufrufe

Defender P10 CMOS Message

Hallo,

seit einigen Tagen erscheint beim Starten des Laptops folgende Nachricht.

 

CMOS Message.jpg

 

Die Nachricht erscheint nur, wenn das Netzteil nicht angeschlossen war. 

Die geneue Bezeichnung des Gerätes sind Defender P 10 - MD62205 - MSN 30031441

 

Laut Internet-Recherche könnte die CMOS-Batterie leer sein.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

 

15 ANTWORTEN 15
Major_ToM
Professor
Nachricht 11 von 16
723 Aufrufe
Nachricht 11 von 16
723 Aufrufe

Hallo @tara4tp ,

 

wenn Du uns schreiben würdest,welches "Gerät" Du genau besitzt, würde das schon enorm helfen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tara4tp
New Voice
Nachricht 12 von 16
718 Aufrufe
Nachricht 12 von 16
718 Aufrufe

Guten Morgen @Major_ToM ,

es handelt sich um einen Defender P10, MD61965, MSN 30029998. Da die Konversation meiner Vorgänger bereits recht weit voran geschritten war, hoffte ich auf ein Update zu dem Fall.

Danke & liebe Grüße

Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 16
705 Aufrufe
Nachricht 13 von 16
705 Aufrufe

Hallo @tara4tp  und dankefür deine Rückmeldung,

Es wäre interessant zu wissen,wie sich die Angelegenheit bei @CR & @kawo159 weitergegangen ist, ggf.könnte sich einer der beiden einmal zu Wort melden.
Im Servicefall ist das Kaufdatum ausschlaggebend, ob Dein ERAZER Defender P10 kostenfrei repariert werden wird. Liegt Dir dieses noch vor?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CR
Apprentice
Nachricht 14 von 16
698 Aufrufe
Nachricht 14 von 16
698 Aufrufe

Hallo @Major_ToM ,

 

wir haben damals lediglich die Werkseinstellungen im BIOS geladen. Nach einem Neustart dann wieder unsere Einstellungen vorgenommen und seit dem ist die Meldung nicht mehr erschienen.

 

Ich hoffe dass hilft auch hier.

Schöne Grüße

 

tara4tp
New Voice
Nachricht 15 von 16
690 Aufrufe
Nachricht 15 von 16
690 Aufrufe

@Major_ToM  - Kaufdatum war leider schon der 7.12.2020.

@CR- Danke für die Rückmeldung! Meinst du damit im BIOS die F9 Taste drücken oder übersehe ich eine Funktion? Danke!

CR
Apprentice
Nachricht 16 von 16
685 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
685 Aufrufe

Hallo @tara4tp,

 

auf der Registerkarte "Exit" gibt es die Option "Load Setup Defaults". Diese Option haben wir ausgeführt und danach das BIOS mit F10 verlassen. Danach erschien die Meldung nicht mehr. Ob  F9 die gleichen Werte lädt wie die oben beschriebene Methode weiß ich nicht. 

 

15 ANTWORTEN 15