abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Anschluss Mini DisplayPort lässt WLAN-Verbindung einbrechen Crawler E25 MSN: 3003 1829

1 ANTWORT 1
exlase
New Voice
Nachricht 1 von 2
495 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
495 Aufrufe

Anschluss Mini DisplayPort lässt WLAN-Verbindung einbrechen Crawler E25 MSN: 3003 1829

Hallo, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

 

bisher hatte ich mein Notebook zum Großteil an einem Bildschirm per HDMI angeschlossen. Gestern kam nun ein zweiter Monitor dazu. 

 

Ich habe einige HDMI Kabel, Mini-DP auf HDMI (ein Kabel) Mini-DP auf DP (Kabel und Adapter) versucht . Egal in welcher Konstellation ich sie an HDMI und den Mini DisplayPort anschließe beim Anschluss des MiniDP bricht mein WLAN nahezu komplett weg von ca. 110Mbit/s auf <2 MBit/s. Sobald ich Mini-DP wieder abziehe, steht auch die WLAN Verbindung wieder. 

 

Kennt jemand so ein Verhalten?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
473 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
473 Aufrufe

Hallo @exlase.

 

Das ist ja wirklich ein seltsames Verhalten. Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten
2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen
3.) Akku entfernen
4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
5.) Akku wieder einsetzen
6.) Stromkabel wieder anschließen
7.) Laptop einschalten

 

Sollte das nicht helfen, setze das Gerät bitte auf den Auslieferungszustand zurück und achte darauf, keine Updates aus dem Internet zu laden. Funktioniert es in der Grundkonfiguration auch nicht?

 

Teste bitte sicherheitshalber auch mal einen anderen zweiten Monitor. Nicht dass es irgendwie am Monitor liegt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1