abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Das neue Beast X25- Frage

62 ANTWORTEN 62
JeLi64
Tutor
Nachricht 1 von 63
13.854 Aufrufe
Nachricht 1 von 63
13.854 Aufrufe

Das neue Beast X25- Frage

Moin,

auf Grund diverser Fehler habe ich das im September verkaufte Beast X25 zurück gegeben. Nun wird ja ein neues modifiziertes Modell angeboten - gibt es da ausser QHD statt FHD irgendwelche Unterschiede?

Bin am überlegen, es nochmal "zu probieren" mit dem Gerät?

MfG
JeLi64
62 ANTWORTEN 62
Andi123
Apprentice
Nachricht 51 von 63
2.449 Aufrufe
Nachricht 51 von 63
2.449 Aufrufe

@JeLi64 

 

ok ich hoffe es

 

Andi123
Apprentice
Nachricht 52 von 63
2.448 Aufrufe
Nachricht 52 von 63
2.448 Aufrufe

@JeLi64 
wenn ich dass so wähle dann sind Haken nur bei Main Bios image - der Rest hat keinen Haken -program all blocks 

boot block 

nvram 

 

JeLi64
Tutor
Nachricht 53 von 63
2.443 Aufrufe
Nachricht 53 von 63
2.443 Aufrufe

Alle Haken auf den Grundeinstellungen belassen,aber unter "Block Options" die Haken wie folgt aktivieren:

Program All Block - KEIN Haken

Main Bios Image - Haken

Boot Block - Haken

NVRAM - Haken

 

so stehts in der Anleitung .... ich habs aber in den Grundeinstellungen gelassen ....

MfG
JeLi64
daddle
Superuser
Nachricht 54 von 63
2.408 Aufrufe
Nachricht 54 von 63
2.408 Aufrufe

@JeLi64 

 

Es ist egal welche Häkchen du in der AFUWINGUIx64.EXE setzt. Denn anschliessend rufst du als Administrator mit der flash.bat die AFUWINx64.EXE mit folgenden Parametern auf, nicht die AFUWINGUIx64.EXE:

-->  @AFUWINx64.EXE GM5ZGxWN119MED09.ROM /p /b /r /x /k2 /n /l /capsule

 

Dann spielt es keine Rolle welche und wieviele Häkchen du in der AFUWINGUIx64.EXE gesetzt hast. Diese wird zum Flashen gar nicht benutzt.

 

Und ich würde sicherheitshalber in deiner test.zip die Rom Datei  GM5ZGxWN123MED10.rom aus dem Unterverzeichnis Bios direkt neben die anderen Dateien ins selbe Verzeichnis setzen. Die gm5zgxwn123med10.cat und die GM5ZGxWN123MED10.inf sicherheitshalber auch.

 

Gruss, daddle

 

JeLi64
Tutor
Nachricht 55 von 63
2.398 Aufrufe
Nachricht 55 von 63
2.398 Aufrufe

@daddle 

 

Die Sache hat sich doch erledigt ... Die Geräte von Andi123 und mir laufen jetzt so, wie es MEDION / ALDI werbemäßig

verkauft hat. Wieder einmal mit dem Risiko behaftet, dass der Flashvorgang hätte schief gehen können und dann das Gerät

zum Service gemusst hätte.

 

Ich weiss ja nicht, wie oft das Gerät verkauft wurde und wieviele Käufer mit diesem Mangel unwissentlich weiter arbeiten und

im Prinzip eine lahme Krücke ihr eigen nennen, aber vom Verkäufer ist es eine Frechheit so etwas auszuliefern. Aber das ist

meine persönliche Meinung. Es pist interessiert sowieso Niemanden.

 

Wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte, nach dem ersten X25 Release auf das hier im Forum geschriebene, die Fehler

beim Release 2 abzustellen und evtl. noch dem Gehäuse eine Wartungsklappe zum Tausch / Aufrüstung der SSD verpasst

hätte ohne das man es komplett zerlegen musss, wäre es vorbildlich ...

 

Aber Träume sind Schäume ... 🙂

 

In diesem Sinne - frohes Fest .....

 

 

 

MfG
JeLi64
daddle
Superuser
Nachricht 56 von 63
2.381 Aufrufe
Nachricht 56 von 63
2.381 Aufrufe

@JeLi64 

 

Darum ging es doch nicht. Nur ist es Quatsch Parameter in der GUI. Oberfläche einzustellen, die zum Flashen gar nicht benutzt werden. Sondern die AFUWINx64.EXE mit den vorgegebenen Parametern, wie sie in der F(lash).bat stehen. Nur deswegen haben die Flashs bisher geklappt.

 

Und Ihr beide seid ja nicht alleine hier; es kommen bestimmt noch etliche User die auch flashen wollen und dann  von deiner "Gebrauchsanleitung" mit den Häkchen setzen (oder weglassen) nur verwirrt werden.

 

Gruss, daddle

 

Andi123
Apprentice
Nachricht 57 von 63
2.373 Aufrufe
Nachricht 57 von 63
2.373 Aufrufe

@JeLi64 @daddle @Xothos @Andi 

 

vielen lieben Dank an an die mir geholfen haben 

 

so hab ich als nicht so guter pc wissenter es geschafft - 

 

wenn es Neuigkeiten - Tipps und Tricks gibt freue ich mich gern um Mitteilung-

 

in diesem Sinne kann nun Weihnachten Kommen 

 

liebe Grüße an alle und ein schönes Fest 

Andi123
Apprentice
Nachricht 58 von 63
2.365 Aufrufe
Nachricht 58 von 63
2.365 Aufrufe

Hallo @daddle 

 

ich hab die Bios 23 er Version entzippt und in den Ordner mit rein wie du auch schon geschrieben hast und dann f. Mit Editor die 19 er um geschrieben auf die 23 und dann mit Administrator ausgeführt - hat geklappt 

liebe Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 59 von 63
2.356 Aufrufe
Nachricht 59 von 63
2.356 Aufrufe

@Andi123 

 

Der Austausch des Rom war ja auch richtig. Und in der F(lash).bat natürlich den Namen des xxx119MED09.ROM  durch den Namen des GM5ZGxWN123MED10.ROM  ersetzen.

 

Ich bezog mich  auf die Konfiguration der AfuwinGUIx64.exe, in der keine Häkchen gesetzt oder weggelassen werden müssen, denn die wird zum Flashen gar nicht hergenommen, sondern die AfuWinx64.exe mit den in der F.bat angegebenen Parametern.

 

Gruss, schöne Feiertage und Spass mit dem jetzt gut funktionierendem neuem Spielzeug

daddle

Tags (1)
Andi123
Apprentice
Nachricht 60 von 63
2.350 Aufrufe
Nachricht 60 von 63
2.350 Aufrufe

@daddle 

😂Danke das wünsche ich dir auch 

 

62 ANTWORTEN 62