abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Control Center Beast X40

8 ANTWORTEN 8
johnywalker97
Apprentice
Nachricht 1 von 9
679 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
679 Aufrufe

Control Center Beast X40

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Beast X40 Laptop

Das Control Center funktioniert nicht mehr – es zeigt nichts mehr an. Außerdem bleibt die Tastatur nur auf der blauen Beleuchtung. Früher hat alles einwandfrei funktioniert: Ich konnte die Lüfter steuern, die Temperaturen sehen und die Tastaturfarbe ändern, aber jetzt kann ich nichts mehr sehen oder einstellen.

Außerdem: Wie kann ich im BIOS als Administrator zugreifen? Ich komme nur als Benutzer hinein und weiß nicht, wie ich das ändern kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem lösen kann?

thumbnail (1).jpgthumbnail.jpg
8 ANTWORTEN 8
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 9
666 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
666 Aufrufe

Moin @johnywalker97 und willkommen

hast du das Control center schon neu installiert? wichtig dabei ist das du es vorher das "Alte" deinstallierst, ansonsten funktioniert das nicht. Nenne bitte noch deine MSN Nummer vom Gerät

Was dein Admin Passwort angeht , siehe User manual Page 42-43 (4.2.3).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
johnywalker97
Apprentice
Nachricht 3 von 9
659 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
659 Aufrufe

Hallo,

Ich kann nicht genau finden, wo auf den Seiten 42–43 mein BIOS-Problem beschrieben ist. Es geht um Secure Boot – ich muss es aktivieren, damit Call of Duty Warzone funktioniert. Außerdem ist meine MSN: 40085918.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 9
652 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
652 Aufrufe

Moin @johnywalker97 

dein Bild zeigt das ein Admin Passwort installiert ist.

Das verlinkte Manuel sagt das du das Passswort benötigst um als Admin Veränderungen im Bios vornehmen zu können.

Der einfache Benutzer hat diese Berechtigung nicht. Ferner steht dort auch das man das Passwort nicht durch entfernen der cmos Batterie löschen kann.

Fazit; wenn du das Admin Passwort selber nicht gesetzt hast und somit nicht weisst,  so hast du keine Möglickeit dort Veränderungen vorzunehmen. 

Das ist das Problem. Kontaktiere den Vorbesitzer zwecks Herausgabe des Passwortes.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
johnywalker97
Apprentice
Nachricht 5 von 9
644 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
644 Aufrufe

Ich habe den Besitzer kontaktiert und das Administratorpasswort erhalten. Wie kann ich mich jetzt zwingend als Administrator anmelden? Ich verstehe es nicht – drücke ich F2 und gebe dann direkt das Administratorpasswort ein? Oder gibt es eine andere Methode?”

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 6 von 9
615 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
615 Aufrufe

Hi @johnywalker97 ,

genau, beim Anschalten des Notebooks musst Du (am besten mehrfach schnell hintereinander) so lange die Taste "F2" drücken, bis der Bios-Bildschirm erscheint.
Wenn bei dir "Fastboot" aktiviert ist, der Zeitraum sehr knapp bemessen, aber das ist genau die Methode, mit der es funktioniert.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
johnywalker97
Apprentice
Nachricht 7 von 9
599 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
599 Aufrufe

Ich habe es versucht, aber ich verstehe es nicht: Ich drücke F2, und das System fordert mich nur auf „Enter password“, ohne anzugeben, ob es für Administrator oder Benutzer ist. Wenn ich Enter drücke, werde ich nur als Benutzer angemeldet.

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 9
585 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
585 Aufrufe

Nachtrag zu Post2, dort nicht  verlinktes User Manual: GM7IX8_9N EN_user manual.pdf 

Tschüss Fishtown

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 9
500 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
500 Aufrufe

@johnywalker97 

@johnywalker97  schrieb:

Wie kann ich mich jetzt zwingend als Administrator anmelden? Ich verstehe es nicht – drücke ich F2 und gebe dann direkt das Administratorpasswort ein? Oder gibt es eine andere Methode?”

In das PW Feld gibt man wahlweise das Admin oder das User PW ein. Gibt man keines ein und drückt nur  Enter  kannst du das Bios nur ansehen. 😉

daddle

8 ANTWORTEN 8