abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Control Center 3.0 ändert die Power Modes nicht mehr

5 ANTWORTEN 5
lula
Beginner
Nachricht 1 von 6
1.737 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.737 Aufrufe

Control Center 3.0 ändert die Power Modes nicht mehr

Hi liebe Community,

habe mich im Internet schon durchgesucht und leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe ein Medion Erazer Crawler E10, nun schon seit gut einem Jahr.

Seit letzter Woche kann ich plötzlich im Control Center die Power Modes nicht mehr ändern. 

Es ist dauerhaft Lautlos eingestellt. Wenn ich den Modus ändere und raus klicke und wieder in die Power Modes gehe ist es wieder zurück auf Lautlos gesprungen.

Neu Installation des Control Centers habe ich gemacht.

Kennt hier jemand dieses Problem, bin dankbar um jede Hilfe.

Mfg Luis

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
1.720 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.720 Aufrufe

Moin @lula und willkommen,

hast du bei der Neuinstallation das "alte" Control Center vorher deinstalliert, nicht das er auf das alte CC zurückgreift und es deshalb immer noch nicht geht?

Hier ein nützliches User Manual, Crawler E10 = Barebone Clevo NP50DB_DE

https://www.clevo.com.tw/en/e-services/download/ftp_download.asp?sno=7974&no=3

leider ist dort auch nichts weiter beschrieben ob man Power Modes Einstellungen noch extra abspeichern kann, siehe S.41

oder er eigenständig diese verändert, das ist nur bei den Lüftern, das er sie aus Sicherheitsgründen zurückstellen kann.

Eventuell gibt es da einen Zusammenhang! Steht bei "FAN Speed Control" diese auch auf Lautlos? stelle sie sonst auf "automatisch".

Behält er dann den "Lautlosmodus" im Power Modus bei?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 6
1.708 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.708 Aufrufe

Hallo @lula ,

 

wenn Du in den Geräte-Manager öffnest, ist dort aber alles "sauber", d.h. dort sind hinter keinem der dort gelisteten Einträge Hinweise auf eine Störung  bei einer der Komponenten?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lula
Beginner
Nachricht 4 von 6
1.695 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.695 Aufrufe

Hi @Major_ToM,

habe gerade alles durchgeschaut und es ist nichts auffälliges dabei.

Laut Geräte Manager funktioniert alles einwandfrei.

Mfg Luis

lula
Beginner
Nachricht 5 von 6
1.693 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.693 Aufrufe

Hi @Fishtown , 

ja ich habe das alte davor Deinstalliert.

Ich habe mir das User Manual mal durchgelesen aber so wirklich schlau wurde ich daraus auch nicht.

Automatisch gibt es bei mir bei der FAN Speed Controll leider nicht. Diese setzt sich allerdings nicht auf Lautlos zurück, ich kann sie beliebig ändern.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die Caps lock anzeige nicht mehr aufpopt. Normal kam immer eine kurze Meldung das Caps lock aktiviert wurde diese fehlt nun auch.

Ich bin ein bisschen ratlos 🤔

Mfg Luis

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
1.684 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.684 Aufrufe

Hallo @lula ,

 

in der Tat skurril, aber wennDu schreibst, dass das Phänomen seit eienr Woche auftritt, dann scheint es ja durch irgendein anderes "Systemereignis" (Windows-Update, Treiber bzw.Software-Installation) hervorgerufen worden zu sein. Wirf doch mal einen Blick in die Update Historie und eine Option ist natürlich, das Notebook via Systemwiederherstellung auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5