abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ERAZER Deputy P30 CPU wird heiß

2 ANTWORTEN 2
Baiebo
New Voice
Nachricht 1 von 3
615 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
615 Aufrufe

ERAZER Deputy P30 CPU wird heiß

Guten Tag,

ich habe jetzt seit Februar diesen Jahres das Deputy P30 und habe mich schon länger über die lauten Lüfter gewundert.

Als ich mir die Temperaturen der CPU an geguckt habe, hatte ich festgestellt das die beim Spielen immer im Bereich von 90-98 Grad liegen.

Habe schon alles was ging geupdatet und die lüfterkurve manuell eingestellt, nichts hat geholfen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung gefunden?

 Falls benötigt die MSN Nr.: 30033695

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
600 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
600 Aufrufe

Hi @Baiebo ,

 

habe das Thema mal absichtlich über das WE offengelassen und auf Fedback von weiteren Usern gewartet. Einerseits (Du schreibst leider nicht, bei welchen Applikationen die CPU die Temperaturen erreicht hat die i7 12700H mit den 14 Kernen üblicherweise genug Reserven, um unter "normalen Umständen" (ausreichende Belüftung bei 20 Grad C Raumtemperatur) eben nicht die von dir geschilderten Temperaturen zu erreichen, andererseits liegen die Werte noch innerhalb der Intel Spezifikation.

Tritt denn in Deinem Fall auch schon ein "Throtteling"(Heruntertaktung) ein? Wie verhält sich das ERAZER Deputy P30 denn bei sonstigen Anwendungsgebieten?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Baiebo
New Voice
Nachricht 3 von 3
588 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
588 Aufrufe

Grundsätzlich bei jedem Spiel was in den letzten Wochen gespielt wurde (Diablo 3+4, WoW, Minecraft, Division 2).

Heruntergetaktet wegen Temperaturen kann ich jetzt nicht direkt sagen, aber es war auf jedenfall eine Leistungsminderung spürbar beim spielen.

Im Idle sind die Temperaturen normal, zwischen 40-50 Grad.

Bei Sachen wie Videos oder Filme schauen kann es gelegentlich auch vorkommen das die Temperaturen auf über 80 Grad springen.

Lediglich im Lautlosmodus halten sich die Geräuschkulisse und Temperaturen in Grenzen, was aber auch nur dank der Leistungsreduzierung erreicht wird.

 

 

2 ANTWORTEN 2