abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

CPU Temperatur im Gamingcenter wird nicht mehr angezeigt

7 ANTWORTEN 7
Hallohallo22
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.892 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.892 Aufrufe

CPU Temperatur im Gamingcenter wird nicht mehr angezeigt

Ich habe das Erazer Beast X25 und und dieses jetzt schon seit fast einem Jahr.

Schon als ich es neu gekauft hatte, hatte ich selten ab und zu sehr intensive Ruckler, wo der Bildschirm und der Ton synchron sehr stark geruckelt haben. Da dies nicht soo oft vorkam, hab ich mir keine weiteren Sorgen gemacht (vielleicht kann mir hier trotzdem jemand jetzt was dazu sagen).

Jetzt habe ich das Problem dass im Gamingcenter die Prozessor Temperatur nicht mehr angezeigt wird. Es steht sowohl bei der Benutzung, als auch bei der Temperatur 0% bzw 0 Grad.

 

Weiß jemand wie ich das beheben kann, bitte um Hilfe. Danke schonmal.

 

Grüße

 

Ps: Die GPU Temperatur wird aufeinmal sehr ungewöhnlich heiß! Bis zu 86 Grad und kühlt nicht mehr runter, höchstens mal auf 85 Grad. Sonst war das nie, nichtmal in Cyberpunk mit den höchsten Grafikeinstellungen wurde sie 80 Grad heiß, sie blieb immer unter 80 Grad. Jetzt im Desktop bei einem 4k Wallpaper aufeinmal 86 Grad, sonst hat das 4k Wallpaper auch nicht so eine hohe GPU Temperatur verursacht. Was ist denn das los??

7 ANTWORTEN 7
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 8
1.861 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.861 Aufrufe

Hallo @Hallohallo22,

 

das klingt schon alles ein wenig seltsam. Das Nichtanzeigen der CPU-Temperatur sowie die sehr hohen Werte bei der CPU-Temperatur könnten da schon in Zusammenhang stehen. Da mittlerweile selbst bei geringfügigere Belastung des Notebooks die CPU-Temperatur so ansteigt und auch kaum wieder sinkt, könnte ein Problem seitens der CPU-Kühlung vorliegen. Daher wende Dich bitte einmal an unseren Service, um die Sache abklären zu lassen. 

 

Gruß

Burki 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Cleba
Tutor
Nachricht 3 von 8
1.847 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.847 Aufrufe

Ich habe mit meinem beast x10 (aus 2020) ein ähnliches Problem bei dem bei bestimmten (reproduzierbaren) Situationen ebenfalls die Temperatursteuerung ausfällt, und die Lüfter drehzahl sich auf die zuletzt erkannte CPU Temperatur beschränkt. und wenn sie so niedrig ist, dass die Lüfter nicht laufen... drehen sich diese im schlimmsten fall gar nicht. die GPU Temperatur wird weiterhin im GamingCenter aktualisiert aber ebenso von der Lüftung ignoriert.

bei mir Tritt der Fehler dann auf, wenn ich am Thunderbolt/USB-C port beim hochfahren oder wecken aus dem Energiesparmodus einen Hub angeschlossen habe (über welchen ich unteranderem nen alten VGA monitor betreibe)

verhält sich das bei dir möglicherweise ähnlich?

lösen lässt sich das problem bei mir  dadurch, in dem man den Hub abzieht (was vor so nem Bios Update selten funktioniert hatte tuts aber auch jetzt noch nicht immer) und diesen !NICHT innerhalb der nächsten fünf Sekunden wieder reinsteckt funktioniert die Lüftersteuerung wieder. wenn dies nicht Funktioniert hilft es den Recher nocheinmal in den Energiesparmodus zu wechseln und wieder aufzuwecken.

Hallohallo22
Trainee
Nachricht 4 von 8
1.841 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.841 Aufrufe

Ich habe dem Support schon bereits eine Email geschrieben, aber die haben mir nur gesagt dass ich mir die Diagnose App herunterladen soll. Ich weiß aber nicht wo ich diese App finde

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 8
1.836 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.836 Aufrufe

Hallo @Hallohallo22 ,

 

hat Dir der MEDION Service nicht genau beschrieben, wo die MEDION Service App herunterzuladen ist? Wenn das so ist, dann können wir hier durchaus versuchen, eine Verbesserung des Prozesses anzustoßen, weil hiervon jeder Nutzer profitieren kann.

Die MEDION Service App findest Du auf der MEDION Serviceseite

 

Viele Grüße

 

Major ToM
Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Cleba
Tutor
Nachricht 6 von 8
1.832 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.832 Aufrufe

Damit müsste die Service app gemeint sein 

 

https://www.medion.com/de/service/service-app

 

bei mir hat die aber bis auf fehlende Updates noch nichts gemeckert... ist aber auch schon ne weile her als ich die verwendet hatte

Hallohallo22
Trainee
Nachricht 7 von 8
1.826 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.826 Aufrufe

@Major_ToM 

danke für den Tipp und nicer Name, den benutze ich auch öfters ;D

Hallohallo22
Trainee
Nachricht 8 von 8
1.821 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.821 Aufrufe

@Cleba danke

7 ANTWORTEN 7