abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nvidia Grafikkarte wird nicht verwendet

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Borokai
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.629 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.629 Aufrufe

Nvidia Grafikkarte wird nicht verwendet

Hallo,

 

ich versuche bereits seit Tagen meine Intel Grafikkarte zu deaktivieren und meine Nvidia dauerhaft zu aktivieren. Ich habe bereits einige Threads gelesen, aber keine Lösung gefunden zumal es mir scheint als wäre das per pm gelöst worden.

 

Ich habe die Intel Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert und gehofft, dass er dann die Nvidia verwendet welche da auch angezeigt wird, aber stattdessen benutzt er Microsoft Basic Display Driver. 

 

Ich habe die Treiber auch neu installiert. Ich habe auch versucht alte Treiber zu installieren, weil jemand meinte das könnte funktionieren. Im BIOS ist nichts von Grafikkarten zu finden. 

 

Meine MSN ist: 30017484

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Borokai
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.612 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.612 Aufrufe

Ich habe eine Lösung gefunden. 

Das Problem lag am veralteten Windows 8.1.

Ich hätte zwar nie gedacht, dass das irgendein Problem darstellt, aber nach der Installation von Windows 10 wird die GTX 870M auch in dxdiag angezeigt. Das Spiel lässt sich öffnen. Windows 10 konnte aus irgendeinem Grund nur mit Formatierung installiert werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.626 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.626 Aufrufe

@Borokai 

 

Ich versuche mal zu antworten.

Nach deiner MSN Nummer hat der Intel Core i7-4710MQ C0 2.50GHz keine integrierte Grafikeinheit. Zumindest ist diese nicht in der Datenbank angegeben.

 

Normalerweise kann diese CPU mit einer Intel HD 4600 ausgestattet sein. Wenn diese in der Datenbank nicht gelistet ist , kann es ein DB-Fehler sein, oder die Grafikeinheit ist in deiner CPU deaktiviert.

Deswegen könnte es trotzdem  zu einem Intel Eintrag im Geräte-Manager kommen, der aber keine Bedeutung hat. Wenn doch, arbeitet die interne IntelGrafik mit 

der Nvidia im Verbund. Wo steht denn Microsoft BasicAdapter? Bei dem Intel Grafikkarteneintrag?

 

Wenn da jetzt steht Microsoft BasicAdapter, und der aktiv ist, und dieser fragliche Adapter nicht mit der Nvidia Karte zusammenarbeitet, müsstest du eine VGA Auflösung von 640x 480 haben, was  schon fast Blöckchen Grafik entspricht. Ist dein Bild so grob gerastert? Oder höchstens XGA oder EVGA mit 1024x 768 Bildpunkten.

 

Wenn nicht, was ich annehme, leistet die Nvidia Karte die Bildschirmdarstellung. Wie hoch ist denn die Auflösung?

Hast Du einen zusätzlichen Monitor an einen der Grafikausgänge angeschlossen? VGA, HDMI oder MiniDisplay Port?

 

Gruss, daddle

 

 

Borokai
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.618 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.618 Aufrufe

Erstmal Danke für die Antwort.

 

Er hat einen Intel Core i7-4710MQ C0 2.50GHz mit integrierter Intel HD 4600.

 

Ich habe bei dxdiag nachgesehen welche Grafikkarte denn aktiv ist. Wenn Intel HD 4600 im Gerätemanager aktiviert ist wird diese auch da angezeigt. Wenn ich sie im Gerätemanager deaktiviere, kommt Microsoft BasicAdapter. Die Gefroce GTX 870M wird da gar nicht angezeigt.

 

Die Auflösung bleibt gleich bei 1920x1080. 

 

Nein ich nutze nur den Notebook Bildschirm. 

 

Wenn die Nvidia tatsächlich genutzt werden würde, müsste ich Diablo 2 Ressurrected problemlos starten können nachdem meine GTX 870M über den Mindestanforderungen liegt. Beim Start des Spiels wird jedes mal Angezeigt, dass man die Treiber der Intel HD 4600 aktualisieren soll, was ich auch getan habe, allerdings kein Erfolg. 

 

Ich habe Die Nvidia Grafikkarte als Standard bei dem Spiel gesetzt und im Nvidia Control Center die Geforce 870M auf Global gestellt, sodass sie dauerhaft aktiv sein sollte, aber sie ist nie aktiv.

 

Wenn es nun stimmt, dass die Nvidia dennoch unterstützend ist, wüsste ich nicht weshalb das Spiel nicht startet. 

 

Ich versuche im Moment mein Windows 8.1 auf Windows 10 zu updaten, nachdem das eventuell Fehler beheben könnte, allerdings kommt auch hier eine Fehlermeldung. Es ist so ziemlich egal was man hier versucht alles ist ein Problem.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
1.614 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.614 Aufrufe

@Borokai 

Dann stimmt der Datenbankeintrag nicht. 

Ist denn die Nvidia nicht im Gerätemenager gelistet? Oder meinst Du sie erscheint nicht in DXDIAG, steht aber wohl noch im GM (Geräte Manager) Merkwürdig. Oder wird  auch die Nvidia nur dann nicht angezeigt, wenn du die Intel Grafik im GM deaktivierst? Noch merkwürdiger. Ein Bild hast Du aber trotzdem!

Das liegt wohl am Zusammenspiel von der Intel-Grafik mit der Nvidia.

Hast Du denn nicht die Nvidia Konsole, in der doch die Nvidia Grafik angezeigt  wird, und man bestimmte Parameter ändern kann?

 

Aber ich kenne mich damit weiter auch nicht aus. Und warum dein Spiel nicht gestartet wird kann ich nicht sagen.

Vielleicht finden sich andere Cracks, die sich mit den Grafikeinstellungen besser auskennen.

 

Gruss, daddle

Borokai
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.613 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.613 Aufrufe

Ich habe eine Lösung gefunden. 

Das Problem lag am veralteten Windows 8.1.

Ich hätte zwar nie gedacht, dass das irgendein Problem darstellt, aber nach der Installation von Windows 10 wird die GTX 870M auch in dxdiag angezeigt. Das Spiel lässt sich öffnen. Windows 10 konnte aus irgendeinem Grund nur mit Formatierung installiert werden. 

4 ANTWORTEN 4