abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update MEDION ERAZER Beast X25 (V1.231)

24 ANTWORTEN 24
Major_ToM
Professor
Nachricht 1 von 25
11.668 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
11.668 Aufrufe

Bios Update MEDION ERAZER Beast X25 (V1.231)

Hi zusammen,

 

wir haben nun eine neue Biosversion für das MEDION ERAZER Beast X25 Notebook veröffentlicht.

Mit der Version V1.231 werden die bisherigen Leistungsanpassungen der Vorgängerversionen mit der Behebung der in der entsprechenden Community FAQ beschriebenen „Auffälligkeiten“ nach der Installation des Bios Version V1.26 kombiniert, so dass ein zusätzliches Ausführen des Oemservtools nicht mehr nötig ist.

Das Update wurde auf der MEDION Servicehomepage bereits den einzelnen MD Nummern zugeordnet, kann aber alternativ auch über diesen Link heruntergeladen werden.

 

Wer mag, kann uns an dieser Stelle gerne mit Feedback "beglücken". 🙂

 

Aufgrund der Nachfrage hier mal das Installationsprozedere:


+++Installationshinweise+++
Bitte verfahre nach dem folgenden Schema:

1. Entpacke die heruntergeladene Datei 00_Bios_Beast_X25.zip in ein von Dir gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.
2. Starte den Updateprozess anschließend unter Windows durch dass Ausführen der Datei F.bat aus dem entpackten Archiv per Rechtsklick als Administrator.
3. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Achtung:

Bitte stelle sicher, dass Du vor der Ausführung des Update Prozesses alle Programme (insbesondere auch im Hintergrund aktive Anwendungen) geschlossen hast. Schalte das Notebook während eines BIOS Updates niemals aus!

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
24 ANTWORTEN 24
Major_ToM
Professor
Nachricht 21 von 25
2.011 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
2.011 Aufrufe

Hallo @Nibby ,

 

da hast Du die Versionsnummer der Control Center UWP abgebildet, die seit Beginn eher "mitgeschleppt" wurde.Entscheidend ist aber der Control Center Service, der bei dir im System so angezeigt werden müsste.
Major_ToM_0-1646812703955.png


Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
umdre
New Voice
Nachricht 22 von 25
1.999 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
1.999 Aufrufe

Hallo @Nibby und @Major_ToM,

bei meinem Beast x25 sieht es genauso aus wie @Nibby es beschrieben hat. Unter Apps zeigt der Control Center Service aber genau wie auf dem Bild von @Major_ToM die korrekte Version an.

Mir ist nach dem BIOS-Update zudem noch eine andere Sache aufgefallen. Im Control Center und Leistung/Manuelle Profile stand vor dem Update unter "Configurable TGB manuell regeln" 140 nun nach dem Update "nur" noch 125. Wie muss ich das verstehen?

 

Viele Grüße

umdre

JeLi64
Tutor
Nachricht 23 von 25
1.946 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
1.946 Aufrufe

Hallo,

also bei mir steht 150 und nicht 140 oder 125 ....

125 wäre ja wieder eine Drosselung ....

 

MfG
JeLi64
umdre
New Voice
Nachricht 24 von 25
1.934 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
1.934 Aufrufe

Hallo @JeLi64 ,

ich habe ja nur das Beast X25 (MD64035) mit der 3070RTX und die hat nur max. 140.

Nachdem ich das Bios geupdatet und das Control Center neu installiert hatte, sind die Werte wieder alle in Ordnung und ich bin sehr zufrieden mit dem Laptop.

 

umdre

NinoR_
Apprentice
Nachricht 25 von 25
1.770 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
1.770 Aufrufe

@Major_ToM .

 

I saw that you released a bios that is supposed to fix a lot of the stuff. Ever since that 1.26 release my x25 30031235 laptop has been a lot worse, even after all the previous fixes, but at least it worked just enough. 

So I saw this new Bios and decided to try it because my I wanted my laptop to behave normally again, but this Bios has messed up everything. My laptop doesn’t boot anymore and the screen stays black, the keyboard lights turn on and I hear some fans spinning. Every minute it reboots in an endless cycle.

 

What can I do? I have tried resetting the CMOS battery, but it had no effect.

24 ANTWORTEN 24