abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Beast X40 BIOS Update

7 ANTWORTEN 7
M3iki
New Voice
Nachricht 1 von 8
90 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
90 Aufrufe

Beast X40 BIOS Update

Hallo! 

Frohe Weinachten 

Ich habe vor wenigen Tagen ein neues X40 bekommen. Anscheinend funktioniert das Bios Update nicht was auf der Seite angeboten wird.

Momentan hab ich die Version mit der Endung 07.

MSN: 40086949

Danke für eure Hilfe!

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
80 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
80 Aufrufe

@M3iki 

Ebenfalls frohe Weihnachten, Wird ja mit dem X40 für dich ein ein besonders schönes Fest. Aber warum willst du das Bios direkt flashen?

Funktioniert denn etwas  nicht? 

Ich würde den Rechner erstmal so austesten..

Aber eine Frage, hast du  die zip erst in  ein Verzeichnis entpackt, und nicht nur aus der per angklickten  geöffneten zip versucht zu installieren?

Also erst entpacken in ein neues Verzeichnis, und dann erst  die GMxPX9xN123MED08.inf per Rechtsklick und dann installieren aus dem Kontextmenü auswählen?

Es hilft auch wenn man auf der Serviceseite in der Zeile Bios Download  das Info Icon  anklickt, und liest wie  man installieren soll.

Gruß, daddle

M3iki
New Voice
Nachricht 3 von 8
76 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
76 Aufrufe

Hi, 

Vielen dank für die Nachricht. Es funktioniert alles einwandfrei. Wollte halt die aktuelle Version installieren. Wenn es schon ein neues Update gibt nehme ich es auch gerne wenn es auch funktioniert.

Das Update habe ich so wie beschrieben installiert funktioniert aber nicht. Hatte schon hier im Forum gelesen das es wohl nicht die richtige Version ist. 

Info von Major Tom.

Er hatte sie in dem einem anderen Thread angehangen kann diese aber nicht downloaden.

LG 

Meik 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
59 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
59 Aufrufe

@M3iki 

@M3iki  schrieb:

Hi, 

Vielen dank für die Nachricht. Es funktioniert alles einwandfrei. Wollte halt die aktuelle Version installieren.

Info von Major Tom.

Er hatte sie in dem einem anderen Thread angehangen kann diese aber nicht downloaden.

Wenn du auf den Link von Major_ToM, der nicht funktioniert einen Rechtsklick machst, und  Adresse kopieren wählst, und dann per Einfügen in eine neue Browserseite direkt oben in die Adresszeile einfügst, klappen die meisten Downloads, so die Zieldatei noch vorhanden ist.

Gruß, daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 5 von 8
47 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
47 Aufrufe

Hallo zusammen,

auch ohne Tagging vernahm ich die Erwähnung meines Namens 😉

Hier hab ich nochmal den Download-Link zur Bios-Version N 1.23MED08....  

und die "gesiezte" Installationsanleitung:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starten Sie bitte die Datei GMxPX9xN123MED08.inf von der Windows™ Oberfläche per Rechtsklick und wählen im Kontextmenü die Option Installieren .

3. Sollte eine Warnmeldung erscheinen, klicken Sie bitte OK, um das Update auszuführen.

4. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

@M3iki : Probiere es doch bitte mal damit. Ansonsten natürlich unabhängig von der Biosversion viel Spaß mit deinem ERAZER Beast X40 Notebook.

Weiterer Tipp: Um einen Community User insofern zu erwähnen, dass er bei einer Antwort von dir benachrichtigt wird, schreibe doch vor den jeweiligen Namen ein @ Zeichen (z.B. @Major_Tom)

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
M3iki
New Voice
Nachricht 6 von 8
36 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
36 Aufrufe

@Major_ToM

Frohe Weihnachten erstmal noch.

Danke für den Link. Aber wie erwartet, hat es natürlich nicht funktioniert.

Alles so gemacht wie beschrieben, aber leider keine Änderung am BIOS.

M3iki
New Voice
Nachricht 7 von 8
33 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
33 Aufrufe

Screenshot_20241226_225816_Gallery.jpg

M3iki
New Voice
Nachricht 8 von 8
29 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
29 Aufrufe

Hatte früher eins von XMG. Medion baut doch komplett auf der gleichen Basis. Warum funktioniert es einfach nicht mit dem Treiber-Support?

7 ANTWORTEN 7