abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BEAST X40e - Control Center - Einzeltastenbeleuchtung?

12 ANTWORTEN 12
code723
Trainee
Nachricht 1 von 13
1.061 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
1.061 Aufrufe

BEAST X40e - Control Center - Einzeltastenbeleuchtung?

Hallo!

Ich habe gestern endlich meinen neuen Laptop bekommen und mir ist beim Rumspielen aufgefallen, dass ich im Control Center unter Beleuchtung zwar die vor eingestellten Presets für die Tastaturbeleuchtung einstellen kann, nicht aber eine Individuelle Anpassung der Einzeltastenbeleuchtung machen kann. Der Menüpunkt scheint zwar irgendwie vorhanden zu sein (Tastatursymbol mit Stift) aber es gibt nebenbei keinen Beschreibungstext, noch kann ich auch den Menüpunkt nicht öffnen.

Neuinstallation von Control Center hat auch nichts gebracht. Auch im Menüpunkt Tastaturbeleuchtung scheinen einige Texte zu fehlen, weil hier einfach irgendwo Regler und der Gleichen Sind, aber ohne Beschriftung.

Hat jemand das Selbe Problem bzw. weiß Abhilfe?

erazer control Center.JPG

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
793 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
793 Aufrufe

Hallo @code723 und herzlich willkommen in der Community.

Ich habe aktuell leider kein BEAST X40 zu Hand, um zu kontrollieren, wie das Control Center aussehen müsste, aber mir ist aufgefallen, dass du das Controlcenter im Fenstermodus betreibst. Ändert sich denn etwas, wenn du das Fenster bildschirmfüllend darstellen lässt?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
code723
Trainee
Nachricht 3 von 13
791 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
791 Aufrufe

Muss ich heute Abend mal probieren.

Es hat gestern mal kurz funktioniert, auch im Fenster Modus.

Leider kann ich nicht mehr reproduzieren, was ich davor gemacht habe.

Kann man die eigenen Beleuchtungslayouts eigentlich auch abspeichern? Ich konnte gestern zwar kurz mal ein Layout erzeugen, beim Neustart des Laptops wars aber wieder weg und ich musste wieder von vorne beginnen.

code723
Trainee
Nachricht 4 von 13
698 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
698 Aufrufe

Daran lags wohl auch nicht.

Bin jetzt drauf gekommen, dass ich jedes mal die Sprache ändern muss und dann funktioniert es.

Trotzdem aber noch sehr schade, dass man die Presets nicht abspeichern kann. 

Ein mal ein Vordefiniertes Preset ausgewählt, und man muss die Ganze Individualbeleuchtung wieder von vorne machen.

Auch ziemlich schwach, dass sich die Presets nicht mit Programmen verknüpfen lassen (bsp. Razer Synapse). Wenn ich jedes mal bei Programm oder Spielwechsel erst die Beleuchtung für die Tastatur Taste für Taste einstellen muss, verzichte ich lieber darauf.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 13
688 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
688 Aufrufe

Hallo @code723 und danke für die Rückmeldung.

Bitte teile mir einmal die Control Center Version, die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks und die momentane BIOS Version mit. Ich werde dann versuchen, damit etwas in Erfahrung zu bringen.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
code723
Trainee
Nachricht 6 von 13
562 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
562 Aufrufe

Control Center: 5.45.25.0

MSN30037281

Bios: aktuelle zum Download verfügbare Version

Fishtown
Superuser
Nachricht 7 von 13
557 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
557 Aufrufe

Moin @code723 und willkommen

du hast ein Beast X40e (GM7IX7N) dafür gib es ein Control Center 5.45.24 V1

https://www.medion.com/de/servicebackend/_lightbox/software_details.php?did=23542

Probiere es damit aus , das vorhandene CC vorher löschen /deinstallieren.

woher kam dieses 5.45.25.0? war das bei deinen Treiberpaket dabei?

Auch wenn das Bios die aktuelle Version ist, so benenne sie trotzdem .

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
code723
Trainee
Nachricht 8 von 13
553 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
553 Aufrufe

das war das einzige, welche ich als download in dne Weiten des Internets gefunden habe. Ich werd gleich mal das von dir vorgeschlagene probieren

code723
Trainee
Nachricht 9 von 13
547 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
547 Aufrufe

Ich hab jetzt mal den angegebenen Link runter geladen.

Ich finde dort zwar im Ordner GamingCenter ein Control Center aber dieses lässt sich nicht ausführen.  Es gibt auch nirgends ein Setupfile oder so.

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 13
542 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
542 Aufrufe

Moin @code723 

nachdem du alle extrahiert hat , denke ich das es die Install-CCUdriver.bat ist.

Da ich den Rechner selber nicht habe kann ich es nicht probieren.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
12 ANTWORTEN 12