cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Aktuellste BIOS-Version für Medion Erazer Beast x10?

9 REPLIES 9
marchiato
Trainee
Message 1 of 10
2,137 Views
Message 1 of 10
2,137 Views

Aktuellste BIOS-Version für Medion Erazer Beast x10?

Hallo,

 

Ich bin etwas verwirrt, was die aktuellste BIOS-Version für meinen Medion Erazer Beast x10 ist. Ich weiss, dass die BIOS-Updates theoretisch über Windows-Updates kommen, diese Threads haben jedoch Zweifel in mir gesät, ob dass auch so einwandfrei klappt. Ich hatte immer mal wieder Probleme (nur ein Beispiel) mit meiner NVIDIA RTX 2080 SUPER-Q Grafikkarte, die ich nach Neustart und sfc /scannow bzw. bcdedit /set pciexpress forcedisablecommand oder DDU-Remover beseitigt habe. Die Ursache habe ich jedoch nie herausgefunden.

 

Aktuell installierte BIOS-Version: N.1.05

Mainboard: Medion-GM7Mx

Artikelnummer (MSN): 30028867

 

Im oben gelinkten Thread wird u.a. eine Version "116" erwähnt, ich bin mir jedoch unsicher ob und wie relevant diese für mich ist (ich würde raten gar nicht weil ich ein anderes Modell habe). Treiber und Windows-Version sind und waren immer auf dem neusten Stand, auch zum Zeitpunkt der Probleme.

 

Ist also meine BIOS Version aktuell? Wenn nicht wo kann ich die neuste für mein Modell herunterladen und installieren.

 

Danke im Vorraus

 

marchiato

 

9 REPLIES 9
daddle
Superuser
Message 2 of 10
2,133 Views
Message 2 of 10
2,133 Views

@marchiato

 

Es gibt auf dieser Seite noch eine Gaming-Center-Software Version 1.1.0.51; vielleicht ist diese neuer als deine installierte Version.

--> https://www.medion.com/de/service/product-detail/30028867

 

Die Bios-Version 1.16,  von der Du unverständlicherweise sprichst,  ist doch von einem anderem Rechner, ein Desktop Modell, mit einem ganz anderem Mainboard???

 

Gruss, daddle

marchiato
Trainee
Message 3 of 10
2,120 Views
Message 3 of 10
2,120 Views

@daddle

 

Genau, tut mir Leid ist alles noch ein bisschen verwirrend für mich. Auf jeden Fall scheinen andere Medion Kunden Probleme mit BIOS-Updates gehabt zu haben oder immer noch zu haben. Ich wollte fragen wo ich die neuste BIOS-Version meines Modells nachschlagen und downloaden kann.

 

Das Gaming Center ist auf 1.1.0.51, trotzdem danke für den Tipp.

 

marchiato

daddle
Superuser
Message 4 of 10
2,118 Views
Message 4 of 10
2,118 Views

@marchiato 

 


@marchiato  schrieb:

@daddle

Auf jeden Fall scheinen andere Medion Kunden Probleme mit BIOS-Updates gehabt zu haben oder immer noch zu haben. I


Ja, möglich, aber man kann nie das Bios eines anderen Rechners und Mainboards für seinen eigenen Rechner nutzen, oder aus den Problemen bei Rechner A auf die gleichen Probleme bei einem anderem Gerät B mit anderem Mainboard und  Bios  schliessen.

 

Schau hier Ergebnisse der SuFu --> https://community.medion.com/t5/forums/searchpage/tab/message?filter=location&q=Beast%20X10%20Bios&n...

 

Hier gibt es den DL Link für die Version 1.09  --> https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming-NBs/Bios-Update-beim-Beast-X10-MD-61833-MSN-30029878/m...

 

Diese  MSN Nummer 30028867 deines Notebooks ist die richtige.

 

Ob es ein neueres Bios für deinen Rechner gibt musst Du einen Moderator fragen, z.B @MajorTom . Was hiermit schon geschehen ist.

Hallo Major, kannst Du bitte aushelfen? Danke.

 

Gruß,  daddle

marchiato
Trainee
Message 5 of 10
1,984 Views
Message 5 of 10
1,984 Views

@daddleTur mit Leid, dass ich verpätet antworte. Das BIOS Update hat einwandfrei geklappt! Ich besitze nun die Version 1.09, vielen Dank für eine Hilfe! Ich hoffe Major Tom kann uns hören, will er denn das Projekt so zerstören? 😛

 

Grüße marchiato

daddle
Superuser
Message 6 of 10
1,952 Views
Message 6 of 10
1,952 Views

@marchiato 

 

Das kannst Du doch so nicht sagen.  Das Bios ist von Ende Januar 2023, für ein Bios noch sehr "jung", und in irgend einem anderem Thread wurde noch kürzlich bestätigt, dass die Version die neuste sei (die Medion veröffentlicht).

Vielleicht ist Major_Tom ja in Urlaub, und wird sich hier einbringen falls es ein neuere Version gibt.

Macht dein Rechner denn noch irgendwelche Probleme nach dem Bios Update?

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Message 7 of 10
1,946 Views
Message 7 of 10
1,946 Views

Moin @daddle 

@Major_ToM  wird dein Ersuchen aus Post4 wohl gar nicht gelesen haben, da der angesprochene User ein anderer Major ist.


@daddle  schrieb:

Ob es ein neueres Bios für deinen Rechner gibt musst Du einen Moderator fragen, z.B @MajorTom . Was hiermit schon geschehen ist.

Hallo Major, kannst Du bitte aushelfen? Danke.

Gruß,  daddle


Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 8 of 10
1,941 Views
Message 8 of 10
1,941 Views

@Fishtown 

 

Ja,  kann vorkommen. Aber wie gesagt V. 1.09 scheint momentan die neueste zu sein.

 

daddle

marchiato
Trainee
Message 9 of 10
1,939 Views
Message 9 of 10
1,939 Views

@daddleach nee, das "Wollen sie das Projekt denn so zerstören?" ist eine Zeile aus dem Lied "Major Tom" von Peter Schilling. War nur eine kleine Referenz. Probleme hatte ich keine, danke der Nachfrage.

 

Marchiato

daddle
Superuser
Message 10 of 10
1,929 Views
Message 10 of 10
1,929 Views

@marchiato

 

Danke für den Hinweis, hatte  keine textliche Erinnerungen mehr an den Song aus der neuen Deutschen Welle.Eigentlich David Bowies "Alias" von Peter Schilling aufgegriffen.

Ist ja auch schon  vier Jahrzehnte her.  😉

 

Gruß, daddle

9 REPLIES 9