abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless LAN IEEE 802.11 ac

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
RudolfWien
Apprentice
Nachricht 1 von 25
81.291 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
81.291 Aufrufe

Wireless LAN IEEE 802.11 ac

Guten Morgen, In dem Hofer/.at Prospekt des in dieser Woche zum Verkauf kommenden MEDION® AKOYA® P2120 D (MD 8836) steht: >> schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 ac-Standard-Technologie mit integrierter Bluetooth-Funktion<< Die Frage: Bedeutet das, dass hier nur 5GHz verwendet wird und der PC mit bisherigen, in Verwendung befindlichen 2.4 GHz gar nicht kommunizieren kann? Zusatzinfo: Die derzeitigen österr. Modems können nur 2.4 GHz, also ist 802.11 n überwiegend in Verwendung. Da Geräte bei Aldi/Nord früher in den Verkauf gehen, habe ich die Hoffnung, dass die Community dazu etwas weiß. Schönen Sonntag, Rudolf

Rudolf
Ich glaube jedem Forenteilnehmer bis zum Beweis des Gegenteils!
24 ANTWORTEN 24
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 25
43.585 Aufrufe
Nachricht 21 von 25
43.585 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

es ist ein WLAN-Adapter mit RTL8821AU Chipsatz verbaut.

Unterstützt wird IEEE 802.11 a/b/g/n/AC.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 22 von 25
35.115 Aufrufe
Nachricht 22 von 25
35.115 Aufrufe

D A N K E !

 

Dann gibt es ja endlich in und mit Wien Ruhe,

 

Grusss, daddle

RudolfWien
Apprentice
Nachricht 23 von 25
35.085 Aufrufe
Nachricht 23 von 25
35.085 Aufrufe

Danke Andi,

letzendlich die erwartete Antwort, die die bestehende Unsicherheit und Herumraterei offiziell beseitigt.

Dann steht ja dem morgigen Kauf - zumindest aus dieser vorherigen Unsicherheit - nichts mehr im Wege.
Mal sehen, was die künftige Besitzerin dazu meint.

Rudolf
Ich glaube jedem Forenteilnehmer bis zum Beweis des Gegenteils!
aussi_uwe
Trainee
Nachricht 24 von 25
33.737 Aufrufe
Nachricht 24 von 25
33.737 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen Medion Lap Erazer X7613. Dieser hat natürlich auch nur die Intelkarte 7260n für die 2,4 Ghz Variante. Da ich einen AVM 7490 Router habe, möchte ich natürlich auch die 5 Ghz Variante an meinem Lap nutzen.  Meine Fragen dazu:

1. Ist ein Austausch der Wlan Karte auf Dualband ac möglich und welche Karte sollte man nehmen. Einbauhöhe 2,5 oder die M.2

2. Läßt sich das Problem auch mit einem AVM Wlan - USBstick 860 ac umgehen. 

 

Ich habe Bammel den Lap aufzuschrauben. Vielleicht gibt es einen Kundigen, der schon so etwas durchgeführt hat? 

 

MfG

Uwe

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 25
33.247 Aufrufe
Nachricht 25 von 25
33.247 Aufrufe

Hallo @aussi_uwe.

 

Bitte nenne einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Laptops.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
24 ANTWORTEN 24