abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows-Audio Dienst wird nicht ausgeführt (Endpunkt doppelt)

Newcomer
Nachricht 1 von 2
14.092 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
14.092 Aufrufe

Windows-Audio Dienst wird nicht ausgeführt (Endpunkt doppelt)

Hallo,

 

es geht um einen Akoya E2050 D mit Window 8 bei dem ich seit ca. zwei Wochen keinen Ton mehr habe.

Folgendes wurde bereit versucht:

 

- Windows Problembehandlung ausgeführt - Meldung: mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt - nicht behoben

- Windows-Audio Dienst steht auf "Atomatisch starten" - ist aber nicht gestartet

- Windows-Audio Dienst manuell gestartet bringt die Meldung: Endpunkt doppelt

- Treiber deinstalliert und den aus dem Supportbereich neu installiert - ohne erfolg

 

Bin für jeden Lüsungsansatz dankbar....

 

Viele Grüße

cn

 

 

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
13.664 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
13.664 Aufrufe

Hallo @cnovak und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich hätte dir an dieser Stelle auch zunächst einmal geraten, den Soundtreiber neu zu installieren. Da du das aber schon gemacht hast, wird es schon schwieriger.

 

Was hast du denn gemacht, bevor das Soundproblem zum ersten mal aufgetreten ist? Hast du eventuell irgendwelche Heft-CDs installiert oder einen Registry-Cleaner laufen lassen?

 

Um herauszufinden, ob es sich nur um ein Softwareproblem handelt oder tatsächlich ein Defekt vorliegt, empfehle ich immer das Herstellen des Auslieferungszustandes. In diesem Zustand muss es funktionieren, wenn nichts defekt ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.