annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

WINDOWS 7 Installation

5 ANTWOORDEN 5
HelpOhHelp
Beginner
Bericht 1 van 6
2.897 Weergaven
Bericht 1 van 6
2.897 Weergaven

WINDOWS 7 Installation

PC Medion Akoya E4000 E

 

Beim Versuch, Window7 zu installieren, startet der Rechner brav von der CD.

Es erscheint "Window is loading files" , danach "Starting Windows"

Hier hängt er sich auf, es geschieht nichts mehr.

 

Vielen Dank für die Hilfe

5 ANTWOORDEN 5
Major_ToM
Professor
Bericht 2 van 6
2.885 Weergaven
Bericht 2 van 6
2.885 Weergaven

Hallo @HelpOhHelp,

 

ich persönlich frage mich, wie dir hier andere Nutzer helfend beiseite springen sollen, wenn Du außer dem Naming das PCs keine weiteren Informationen gibst.
Das wird so vermutlich nicht funktionieren, berfürchte ich.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kill_Bill
Professor
Bericht 3 van 6
2.874 Weergaven
Bericht 3 van 6
2.874 Weergaven

Hallo HelpOhHelp

Der Rechner wurde wohl mit Windows 8.1 ausgeliefert, mit aktiviertem SecureBoot.

Diese Funktion und UEFI auch wird von Windows 7 nicht voll unterstützt, daher im BIOS das Betriebssystem umstellen von Windows 8 auf 7/other, dann sollte es eigentlich funktionieren.

 

MfG.

K.B.

 

 

HelpOhHelp
Beginner
Bericht 4 van 6
2.860 Weergaven
Bericht 4 van 6
2.860 Weergaven

Richtig, vielen Dank für die Antwort. Secure boot habe ich deaktiviert., aber wie soll ich

" im BIOS das Betriebssystem umstellen von Windows 8 auf 7/other, dann sollte es eigentlich funktionieren."

Ich finde dafür im BIOS kein Angebot.

Viele Grüße, HoH

 

HelpOhHelp
Beginner
Bericht 5 van 6
2.859 Weergaven
Bericht 5 van 6
2.859 Weergaven

Ich denke, andere Nutzer, denen das gleiche oder ähnliches widerfahren ist, könnten mir einen Rat geben.

Es ist durchaus denkbar, daß das Problem bei verschiedenen  Rechnern auftrat und daß die Lösungen, die dort gefunden wurden, mir irgendwie weiterhelfen.

Den Terminus technicus "Naming" kannte ich noch nicht. Soll ich den Namen des Rechners mitteilen?  Ich habe noch keinen vergeben.

M.f.G. HoP

daddle
Superuser
Bericht 6 van 6
2.849 Weergaven
Bericht 6 van 6
2.849 Weergaven

@HelpOhHelp

 

Diese Umstellung kann auch statt Win7 / Others  CSM. heissen (bedeutet Compatibility Support Modus); wenn du diese Einstellung hast, und Secure Boot ausschaltest, kannst Du Win 7  installieren. In manchen UEFI-Rechnern wird das bis dahin ausgegraute oder nicht vorhandene Feld für den CSM-Modus erst aktivier- oder sichtbar, wenn Secure Boot auf disabked steht.

Ob das bei deinem Rechner überhaupt möglich ist, weiss ich nicht.

 

Gruss, daddle

 

5 ANTWOORDEN 5