abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Upgrade von I5 6400 auf I7 6700k auf dem Mainboard H110H4-cm2 (600€ Aldi PC von 2015)

21 ANTWORTEN 21
W4PexX
Beginner
Nachricht 1 von 22
5.476 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
5.476 Aufrufe

Upgrade von I5 6400 auf I7 6700k auf dem Mainboard H110H4-cm2 (600€ Aldi PC von 2015)

Hallo zusammen, 

ich habe mir einen gebrauchten I7 6700k auf Ebay geschossen. Damit möchte ich mein jetzigen PC bestehend aus dem I5 6400, R9 380X (bereits geupdated), 8Gb Ddr3L Ram und dem Mainboard H110H4-cm2 aufrüsten, da die CPU so gut wie in jedem Spiel der limitierende Faktor ist. Vorab habe mich natürlich informiert und eigentlich müsste der neue Prozessor problemlos laufen. Jedoch komme ich über das BIOS nicht hinaus, danach gerät der PC immer in einen unendlich Bootzyklus. Meine Vermutung ist, dass ich ein BIOS Update durchführen muss. Da ein BIOS immer so einen Sache für sich ist, wollte ich erstmal fragen ob ich komplett falsch liege und mir jemand weiterhelfen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jan P.

Tags (1)
21 ANTWORTEN 21
getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 11 von 22
1.963 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
1.963 Aufrufe

Hallo nochmal, @W4PexX , @Fishtown @Kill_Bill 

in  https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/CPU-Upgrade-mit-H110H4-CM2/m-p/63094  steht etwas von Skylake (  i7-6xxxx). Das ist doch das,was Du suchst.

Gruss Jan

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 22
1.941 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
1.941 Aufrufe

Moin @getnichgibsnich 

der i7-6700K Prozessor gehört der 6. Generation an. Im von dem verlinkten Beitrag geht es um die 7/8 Generation.

 

@W4PexX, bevor du ein Bios Update durchführst , setze den alten Prozessor wieder ein, also nicht mit dem Neuen probieren.

Erst Update erfolgreich durchführen und erst dann den neuen Prozessor einsetzten.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
W4PexX
Beginner
Nachricht 13 von 22
1.930 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
1.930 Aufrufe

Moin @Fishtown @getnichgibsnich,

erst einmal danke für die ganzen Hinweise. Habe nun meine BIOS Version herausgefunden. 

Müsste es nicht irgendwo eine Liste geben anhand der ich sehen kann welche Prozessoren mit dieser BIOS Version nutzbar sind?

 

VG

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 14 von 22
1.928 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
1.928 Aufrufe

Moin @Fishtown ,


@Fishtown  schrieb:

der i7-6700K Prozessor gehört der 6. Generation an. Im von dem verlinkten Beitrag geht es um die 7/8 Generation.


Stimmt !

 

Aber aus dem Satz :"Ich habe vor kurzem auch den Microcode im BIOS auf neueste Version aktualsiert, und dabei gesehen, dass nur der für Skylake im BIOS gespeichert ist" von Kill_Bill habe ich geschlossen, dass es es eine BIOS Version für Skylake geben muss.

 

Zu Deiner Nachricht 7 eine Ergänzung : Du hattest schon mal in einer Antwort an oruiz73 die Bord / i7 Kombi gefunden ( MSN 1002172). https://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/MEDION-H110H4-EM-upgrade-BIOS/td-p/82565 

 

Wenn man mit " Medion H110H4-xxx i7 upgrade" googelt, findet man einige Beträge in dieser community.

 

Gruss Jan

getnichgibsnich
Scientist
Nachricht 15 von 22
1.921 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
1.921 Aufrufe

Hallo @W4PexX ,

 

Grundsätzlich finde ich Bilder sehr gut - oft sind sie eindeutiger als Text. Aber sie haben den Nachteil, dass sie erst freigegeben werden müssen. Du kannst es in Deinem eigenen Beitrag sehen, wenn Du noch eingeloggt bist. Der Rest muss auf die Freigabe warten. Bei meiner letzten Bildeinfügung war nach 22 hrs noch keine Freigabe erfolgt - dann aber nach 24 hrs. Das muss nicht immer solange dauern - aber heute ist ein Feiertag.

 

Gruss Jan

Fishtown
Superuser
Nachricht 16 von 22
1.908 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
1.908 Aufrufe

Moin @getnichgibsnich 

Die Ergänzung zu deiner Ergänzung,

man sollte aber auf "Kleinigkeiten" achten:

Ein H110H4-EM ist kein H110H4-CM2 Board und hat von daher auch andere Bios Versionen.😉

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
W4PexX
Beginner
Nachricht 17 von 22
1.905 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
1.905 Aufrufe

Moin @getnichgibsnich,

danke für den Hinweis. 

Hier jetzt noch einmal schriftlich:

Bios Version: 110H4WOX.105 09/08/2015

 

VG

Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 22
1.900 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
1.900 Aufrufe

Moin @W4PexX 

Super aber die Seriennummer bitte wieder löschen, wenn diese auch im Bild zu sehen sein sollten, werden diese nicht freigegeben:

Im zu editierenden Beitrag die drei Punkte ,recht oben anklicken dort : Kommentar bearbeiten, nun Beitrag editieren (Nummer löschen).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 22
1.896 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
1.896 Aufrufe

Moin @W4PexX 

BIOS-Update ECS H110H4-CM2 / Exklusiv für Mainboards mit installiertem Bios Version 1.x.

von 2017

http://www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=15794&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
W4PexX
Beginner
Nachricht 20 von 22
1.880 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
1.880 Aufrufe

Moin @Fishtown

danke für den Link, jedoch bin ich mich mir im klaren, dass es es dieses Update gibt. Mein Anliegen ist es zu wissen, ob dieses Update bei meinem Problem überhaupt hilft. Es gibt doch bestimmt eine Liste/ Patchnotes anhand der ich sehen, was für Vorteile/Veränderungen die neue Version mit sich bringt, die ich nur noch nicht gefunden habe, oder etwa nicht?

 

VG

21 ANTWORTEN 21