abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber Download funktioniert nicht

11 ANTWORTEN 11
mooing-pony
Trainee
Nachricht 1 von 12
2.216 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.216 Aufrufe

Treiber Download funktioniert nicht

Hallo,
der Download des Treibers Bios Update Version 3.09 zum Mainboard ECS H81H3-EM2 zum PC mit der MSN 10019194 funktioniert leider nicht. Ich bekomme seit Tagen keine Verbindung zum Download-Server, auch nicht für andere Updates. Beim Versuch das BIOS über https://www.medion.com/de/service/product-detail/10019194 zu laden, bekomme ich auf der folgenden Seite die Fehlermeldung:

https://cdn.medion.com/cdn/download.pl?lang=de&filename=bioh81h3em2_w8.exe&id=13978&type=treiber

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Beim Verbinden mit cdn.medion.com trat ein Fehler auf.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals ..

 

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Viele Grüße, mooing-pony

.

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 12
1.670 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
1.670 Aufrufe

@mooing-pony 

 

Der Download-Link  funktioniert. Versuch es mit einem anderem Browser.

Und du hast bereits Bios Version 3.x auf deinem Rechner? Du hast den

einschränkenden Hinweis für Bios Versionen kleiner als 3.x gelesen?

 

Gruss, daddle

mooing-pony
Trainee
Nachricht 3 von 12
1.660 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
1.660 Aufrufe

@daddle 

Herzlichen Dan für die schnelle Antwort.

Habe drei Browser an Board; Edge, Firefox und Brave auf Windows 10. Keiner funktioniert.
Habe das auch auf einem Android-Handy erfolglos versucht.


Auf dem Rechner ist Bios 3.01. drauf

BIOS.jpg

Viele Grüße, mooing-pony

.

mooing-pony
Trainee
Nachricht 4 von 12
1.638 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
1.638 Aufrufe

@daddle 

Verstehe ich das richtig, dass das BIOS-Update 3.09 für den Rechner nicht tauglich und sinnvoll ist, da das BIOS schon ein 3.01. ist ?
Nachdem die defekte Festplatte ausgetauscht werden muss, möchte ich Windows 10 installieren. Geht das mit dem BIOS 3.01?

Die Treiber-Downloads funktionieren bei mir nicht. Ich habe das jetzt nochmal von einem anden anderen PC probiert (Edge-Browser) und einem Medion-Tablet mit Chrome-Browser.

Was kann ich hier noch versuchen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße, mooing-pony

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 12
1.629 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
1.629 Aufrufe

@mooing-pony 

 

Mache einen Rechtsklick auf den Downloadlink, und zwar im kleinen Fenster auf den OK Button, das kommt nachdem Du auf das "Download  Pfeil Icon geklickt hattest.

Dann kannst Du nach dem Rechtsklick auf den OK Button im Kontextmenü

1. Link in neuem Fenster öffnen anklicken. Hilft das nicht, dann      

2. Adresse des Links kopieren und dann in ein neu eröffnetes Browserfenster in die Adresszeile mit Rechtsklick und Einfügen die Adresse reinkopieren  --> Enter

 

Dann müsste es gehen, oder deine I-netVerbindung ist extrem schnarchlangsam.

 


@mooing-pony  schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass das BIOS-Update 3.09 für den Rechner nicht tauglich und sinnvoll ist, da das BIOS schon ein 3.01. ist ?


Wie kommst DU denn auf die verquere Idee?

Das Bios darf nur dann nicht installiert werden wenn die Bios  Version kleiner als Version 3.x  installiert ist. Du hast aber V 3.1, also kannst Du auch das Bios Update installieren. Vorausgesetzt du hast mindestens Win 8.1 als Betriebssystem.

 

Gruss, daddle

mooing-pony
Trainee
Nachricht 6 von 12
1.624 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
1.624 Aufrufe

@daddle 

Danke vielmals für die ausführliche Antwort.

Das BIOS mit dem BIOS habe ich jetzt richtig verstanden.
Zu den Downloads habe ich mich gleich ans Werk gemacht und beide Optionen ausprobiert.

RechtsklickJPG.JPG

Das Ergebnis ist - auch nach mehreren Versuchen auch mit verschiedenen Browsern - immer noch dieses

Netzwerk-Zeitüberschreitung.jpg

Mit der I-Net-Verbindung sieht es so aus; das dürfte ausreichen

DSL.jpg

Ich werden es noch weiter auf diese Art versuchen.

Gibt es denn noch eine Alternative um den kompletten Treibersatz (Chipsset, LAN, .Audio, usw. zu bekommen) ?

Viele Grüße, mooing-pony

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 12
1.621 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
1.621 Aufrufe

@mooing-pony 

 

Gehe zu einem Freund , und lade dort die Dateien herunter. Irgendetwas scheint mit deiner Wlan oder Routerkonfiguration nicht zu stimmen. Oder dein AV-Programm oder dei Firewall blockiert. Das kann ich aber nicht auflösen.

Wo ist denn das originale von Medion mitgelieferte Verzeichnis auf der D oder E -Platte geblieben?

 

daddle

mooing-pony
Trainee
Nachricht 8 von 12
1.615 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
1.615 Aufrufe

@daddle 

Danke nochmal für die blitzschnelle Antwort.

Die defekte Platte ist entsorgt; Backup der Treiber wurde keines gemacht, da die Treiber ja meist schnell verlatet sind und Medium neuere Treiber in vorbildlicher Weise zum Download bereit stellt.

Ich nutze mit meinem Arbeitsrechner LAN, WLAN ist also kein Problem.

Router, dessen Firewall und AV lassen Downloads durch. Der Download von anderen Herstellern läuft (siehe Beispiel, Asus und MSI habe ich gerade ausprobiert).

Asus.jpg

Ich gehe davon aus, dass bei meinen Systemen keine Blockade besteht, werde aber trotzdem versuchen, die Dateien bei einem Bekannten zu downloaden.

Trotzdem bitte ich zu prüfen, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt.
Ich kann z.B. eine Dropbox zur Verfügung stellen, auf die mir jemand die Treiber hochladen könnte ...

Viele Grüße, mooing-pony

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 9 von 12
1.602 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
1.602 Aufrufe

Moin @mooing-pony 

es kam schon öfters vor das User die Treiber nicht laden konnten aber spätestens mit dem Handy funktionierte es immer.

Kann es sein das du mit dem Handy auch über das Wlan/Router gehst zum download. Versuchs mal ohne Wlan nur über mobile Daten.

Den Bios Treiber hier noch mal anders zum hochladen: https://www.file-upload.net/download-15074899/bioh81h3em2_w81.exe.html

Tschüss Fsihtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
mooing-pony
Trainee
Nachricht 10 von 12
1.585 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
1.585 Aufrufe

Hallo @daddle und @Fishtown,

es scheint irgendwie zu sein, dass es mit den IP-Adressen (Adressbereich xxx.xxx.xxx.yyy) zusammenhängt. Drauf gebracht hat mich der Tipp von Fishtown (danke für die Bereitstellung des BIOS als Download !!!), es mal über das Handynetz zu versuchen. Ich habe da nur sehr wenig Bandbreite und Volumen, und wohne in einer Ecke mit schlechtem Empfang. Nachdem ich heute etwas unterwegs war, habe ich einen Versuch mit dem Handy gestartet ... es hat funktioniert.

Zu Hause angekommen, habe ich mir über den Router vom Provider (mehrmals) eine neue IP-Adresse geholt (wobei da nur die letzten drei Digits .yyy) ausgetauscht werden). Nichts ging :o(

Als nächstes bin ich mit VPN-Plugin (geänderter IP-Adressbereich) auf die Medion-Seite gegangen. So hat es mit dem Download auch geklappt.

Viele Grüße, mooing-pony

 

 

11 ANTWORTEN 11