abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber Download funktioniert nicht

11 ANTWORTEN 11
mooing-pony
Trainee
Nachricht 1 von 12
2.296 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
2.296 Aufrufe

Treiber Download funktioniert nicht

Hallo,
der Download des Treibers Bios Update Version 3.09 zum Mainboard ECS H81H3-EM2 zum PC mit der MSN 10019194 funktioniert leider nicht. Ich bekomme seit Tagen keine Verbindung zum Download-Server, auch nicht für andere Updates. Beim Versuch das BIOS über https://www.medion.com/de/service/product-detail/10019194 zu laden, bekomme ich auf der folgenden Seite die Fehlermeldung:

https://cdn.medion.com/cdn/download.pl?lang=de&filename=bioh81h3em2_w8.exe&id=13978&type=treiber

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Beim Verbinden mit cdn.medion.com trat ein Fehler auf.
Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals ..

 

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

Viele Grüße, mooing-pony

.

11 ANTWORTEN 11
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 12
579 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
579 Aufrufe

@mooing-pony 

 

Der Adressbereich gehört zu deiner  Netzwerkadressrange  --> 192.168.0.1  -  ..0.255 . Die Adressen  intern im Netz vergibt der Router, nicht der Provider.

Wenn das an der IP-Adresse gelegen hat, dann hattest Du irgendeinen Adresskonflikt zwischen zwei Geräten mit gleicher zugeteilter IP- Adresse  (gehabt?).

 

Gruss, daddle

mooing-pony
Trainee
Nachricht 12 von 12
552 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
552 Aufrufe

@daddle 

Es liegt nicht an meinen internen IP-Adressen, die mein Router vergibt. Dort gibt es keine Adresskonflikte; das ist sicher !

Ich meine tatsächlich die IP, die ich vom Provider täglich neu zugeteilt bekomme. Das sieht so aus:

verbunden seit 18.01.2023, 04:44 Uhr, ... Provider..., Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 55,0 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s,
IPv4-Adresse: 91.42.149.183
ich kann mir über den Routere eine neue Adresse zuteilen lassen. Das sieht dann so aus:
verbunden seit 18.01.2023, 09:25 Uhr, ... Provider ..., Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 55,0 Mbit/s ↑ 11,1 Mbit/s,
IPv4-Adresse: 217.80.114.15
Mit letzterer klappt der Download auch wieder, ohne dass auf meinem Rechner irgendwelche Einstellungen verändert wurden.

Es liegt also definitiv daran, welche IP-Adresse ich vom Provider gerade zugeteilt bekommen habe.
Seit Medion auf das Content Distribution Network (CDN) umgestellt hat, passiert mir das immer öfter speziell bei Medion, während andere Server (Asus, MSI, ...) weiter ohne Probleme arbeiten.
Erklärung habe ich keine dafür.
 
Viele Grüße, mooing-pony
 
 
 
11 ANTWORTEN 11