abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

RAM Speicher MEDION AKOYA P66089 / MD34270

3 ANTWORTEN 3
fresinet
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.867 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.867 Aufrufe

RAM Speicher MEDION AKOYA P66089 / MD34270

Ich habe den Rechner gerade gekauft mit 2 RAM Spicherbänken wobei eine Bank mit 8 GB Speicher ausgerüstet ist. Ich würde gerne den Gesamtspeicher erweitern - meine Frage ist nun:

 

Wieviel Speicher kann ich max. einbauen, bei Ausnutzung beider Speicherbänke - bitte nur Antworten wenn du / sie es genau weis(sen) - es hilft mir nicht wenn man anfänngt mit- Ich könnte mir vorstellen oder ich glaube oder mein Freund weis das oder oder oder - das soll nich überheblich klingen .........😙  🤔

Einen Spicher mit 8GB also zusammen 16GB habe ich ausprobiert und das funzt - ich möche WILL aber mehr .....................schaun mer ma

 

LG

Gerhard

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.865 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.865 Aufrufe

@fresinet 

 

Das sind ja hohe Ansprüche die Du stellst. Ich würde dafür den Hersteller des PCs anschreiben und um eine konkrete belastbare Auskunft bitten.

Wenn Du aber mit der Auskunft von Einem aus dem Forum, der es nicht ganz genau weiß bzw wissen kann zufrieden bist, hier meine Antwort in typischer Medion-Mitarbeiter Manier:

"Der PC hat ein MB ECS B460H6-EM Mainboard mit 2 Bänken, die angegeben 32 GB (2x16GB) Speicher verwalten können.

Ob auch mehr geht wissen wir nicht, bzw ist nicht getestet worden. Das kannst Du ja gerne ausprobieren. Über ein Feedback auch  zu Nutzen  anderer Forumsteilnehmer würden wir uns freuen"

😉

Gruss, daddle

 

 

 

Edit: Typo

fresinet
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.839 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.839 Aufrufe

Tach, solch großer Anspruch ist es doch garnicht - aber ich kenne es aus meinen Motorradforum, solange man bla bla schreiben kann sind viele dabei aber wenn es um wirkliche Informationen geht  STILL SCHWEUGT DER SEE - 

 

Wie man allerdings an den Mediontechniker ran kommt ist schwierig - ich habe den Schalter gesucht aber nicht gefunden.....vielleicht bin ich ja nur blind..🤔

 

Deine Info ist doch sehr gut, aber tatsächlich würde ich gerne wissen wie weit man im totalem gehen kann..........Ich verneige mich in Demuth und danke für deine Antwort -  MERCY und schönes WE aus HH

 

Gerhard

Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 4
1.835 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.835 Aufrufe

Intel gibt an max. 128GB für den Prozessor. Und da der 2 Speicherkanäle hat, und man auf den besseren Mainboards zwei Module je Speicherkanal einsetzen kann, also gesamt vier, heist dass, dass er 32GB Module verträgt.

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/199271/intel-core-i5-10400-processor-12m-cache-...

Dort steht auch, dass von den Chipsätzen ebenfalls 32GB Module unterstützt werden (Obwohl der Speicher-Controller ja in der CPU sitzt).

https://en.wikipedia.org/wiki/LGA_1200

 

MfG.

K.B.

3 ANTWORTEN 3