abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P62020: Festplattenprobleme

59 ANTWORTEN 59
desktopuser
Trainee
Nachricht 1 von 60
14.787 Aufrufe
Nachricht 1 von 60
14.787 Aufrufe

P62020: Festplattenprobleme

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem P62020 anhaltende Festplattengeräusche. Zunächst ein lautes, starkes Klackern im Energiesparmodus. Nach Hotline-Empfehlung habe ich dann das Energiemanagement in W10 abgeschaltet. Jetzt habe ich nur noch ein gelegentliches Klacken. Die Hotline hat mir empfohlen, einen neuen Intel-Treiber zu installieren. Das habe ich versucht - hat aber nicht geklappt. Fehlermeldung wie folgt:

Anwendung kann nicht gestartet werden.

Intel Optane Speicher und Datenspeicherverwaltunganwendung kann nicht gestartet werden. Aktualisieren Sie Ihr System mit dem neuesten Treiber für Intel Rapid Storage-Technologie

Fehlercode 0xA00906B3

Unter http://www.intel.com/support/optane-memory erhalten Sie Hilfe.

- Der Medion Support konnte mir nicht helfen, er hat mich an die Community verwiesen. Der Intel-Support hat BEI MIR angefragt, ob ich schon eine Lösung für das Problem hätte.

--> Den Fehlercode habe ich leider auf der Intel-Seite nicht finden können.  Kann jemand helfen?

--> Hat jemand ein ähnliches Problem?

--> Was soll ich nun tun?

 

Vielen Dank für Eure Mühe!

59 ANTWORTEN 59
Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 41 von 60
3.549 Aufrufe
Nachricht 41 von 60
3.549 Aufrufe

Geil. Das wird den PC nochmal drastisch verbessern für nen lumpigen 40er. 🙂 Und ich muss mir keine Sorgen merh wegen dem seltsamen Verhalten der RST Software machen. 🙂

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
Raymond
Scientist
Nachricht 42 von 60
3.548 Aufrufe
Nachricht 42 von 60
3.548 Aufrufe


Go your way, it's ok Smiley (zwinkernd)

 

Aber wäre sowas nicht besser?

https://www.amazon.de/dp/B07JKWF3DD/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1&pd_rd_i=B07JKWF3DD&pd_rd_w=zfQS5&pf_r...

 

Die Optane Memory ist doch an einem SATA PCIe NVMe Anschluß?


Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 43 von 60
3.530 Aufrufe
Nachricht 43 von 60
3.530 Aufrufe


@Raymond  schrieb:


Go your way, it's ok Smiley (zwinkernd)

 

Aber wäre sowas nicht besser?

https://www.amazon.de/dp/B07JKWF3DD/ref=sspa_dk_detail_4?psc=1&pd_rd_i=B07JKWF3DD&pd_rd_w=zfQS5&pf_r...

 

Die Optane Memory ist doch an einem SATA PCIe NVMe Anschluß?


Ich weiss es nicht, deshalb frag ich ja so blöd. 🙂

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
Raymond
Scientist
Nachricht 44 von 60
3.526 Aufrufe
Nachricht 44 von 60
3.526 Aufrufe

Dann schau doch mal nach ob Du irgendwo irgendwas mit Aufdruck "Optane" findest in den Eingeweiden des P62020 "Gaming-Monsters" Lachender Smiley

 

 

 


Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 45 von 60
3.512 Aufrufe
Nachricht 45 von 60
3.512 Aufrufe

davor gruselts mich gerade, der läuft so schön. 🙂

 

Aber ich werds tun. Wäre diese Form der SSD die Du gepostet hast deshalb besser geeignet weil ich sie direkt da reinstecken könnte wo das Optane ist ohne dass ich die 2 Kabel hinter der Horror Verkleidung hervorzaubern müsste? Das wär mir die Sache wert, weil ich will nicht nochmal nach 2 Kabeln in diesem Horrormonster fischen... 🙂

 

Edit: Also das Optane sieht schon so aus wie die letzte SSD die Du gepostet hast:

https://www.google.com/search?q=optane&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj-zo_tu9nfAhUO66QKHaOeDQ...

 

Ich hab seit 10 Jahren keinen Computer mehr gehabt, weil mir die Konsolen und iPads sympathischer waren, deshalb kenn ich mich ehrlich gesagt 0 aus mit dem aktuellen Innenleben von PCs.

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
Raymond
Scientist
Nachricht 46 von 60
3.502 Aufrufe
Nachricht 46 von 60
3.502 Aufrufe

I think that would be the best solution for a long time Smiley (überglücklich)

 

But remember, if you want to replace your Intel Optane Memory device, make sure you launch the Intel Rapid Storage program, and disable the Optane Memory BEFORE you remove it. Once you have done that, you can safely replace it with an M.2 SSD of your choice

 

cheers Raymond


Roman_Adler
Apprentice
Nachricht 47 von 60
3.498 Aufrufe
Nachricht 47 von 60
3.498 Aufrufe

Geil! 1000 Dank für den Tipp, das ist echt die beste Lösung, Optane in den Mülleimer und sone SDD rein, ein Traum.

 

Das Ding gibts auch als 250er für 65 Euro. Perfekt.

 

https://www.amazon.de/dp/B07JLB2WRS/ref=sspa_dk_detail_4?pd_rd_i=B07JKWF3DD&pd_rd_w=zfQS5&pf_rd_p=00...

 

 

---
Akoya P62020 | Asus Dual-GTX1060-O6G | Logitech K400+ | PS4 Controller
emuforum.000webhostapp.com
Raymond
Scientist
Nachricht 48 von 60
3.496 Aufrufe
Nachricht 48 von 60
3.496 Aufrufe

Go buy it and you will be happy Smiley (überglücklich)

 

Gruß Raymond


Eluminator
Explorer
Nachricht 49 von 60
3.436 Aufrufe
Nachricht 49 von 60
3.436 Aufrufe

Hallo desktopuser und Hallo an die anderen P62020 Leidgenossen,

 

wie kann ich überhaupt (einfach) feststellen ob der OPTANE Speicher bei mir fehlerfrei arbeitet, da ich persönlich kein Klacken im Bereich der Festplatte vernehmen kann?

Ich glaube aber mein Rechner hat einen anderen bug  ( fehlende Aufrüstbarkeit der Grafikkarte ).

Und da ich von Seiten von Medion leider weiterhin keinen Support habe denke ich natürlich auch an Wandlung.

Sofern das natürlich noch geht, aber ALDI scheint da ja recht kulant zu sein!

Vielleicht hat der Eine oder Andere hier ja wertvolle Kontaktdaten von Aldi?

 

Besten Dank vorab.

Gruß

Elu

 

 

Raymond
Scientist
Nachricht 50 von 60
3.417 Aufrufe
Nachricht 50 von 60
3.417 Aufrufe

59 ANTWORTEN 59