abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NEU: MEDION® AKOYA® P4130 D (MD 8302)

31 ANTWORTEN 31
Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 1 von 32
11.819 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
11.819 Aufrufe

NEU: MEDION® AKOYA® P4130 D (MD 8302)

Hallo zusammen,
 
ab dem 25.08.2016 steht bei ALDI (Nord) das MEDION® AKOYA® P4130 D (MD 8302) Multimedia-PC-System für 499 Euro in den Regalen.
 

  • AMD A10-8750 Accelerated Quad Core Prozessor
  • 8 GB Arbeitsspeicher
  • Integr. AMD Radeon™ R7 Grafik
  • 240 GB SSD
  • 2 TB (2.000 GB) Festplatte
  • Gigabit LAN
  • Wireless LAN IEEE 802.11 ac
  • USB 3.0
  • Hot-Swap Festplattenwechselrahmen
  • DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
  • Multikartenleser für SD-/MS-/MMC-/XD- Speicherkarten

post_2016-08-16_MEDION-AKOYA-P4130D.png

Alle Informationen zu dem Gerät sind hier nachzulesen, Fragen dürfen natürlich gerne in der Community gestellt werden.

 

Testberichte: 

golem.de

COMPUTER BILD (Video)

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
31 ANTWORTEN 31
Kill_Bill
Professor
Nachricht 2 von 32
6.776 Aufrufe
Nachricht 2 von 32
6.776 Aufrufe

Das wohl wieder unter der Frontabdeckung eingesteckte USB-WLAN Dongle kann 5 GHz, aber kein 2,4 GHz?

Das schränkt die Kompatibilität mit vorhandenen WLAN-Netzen ein, die in der Mehrheit noch im 2,4 GHz Band funken.

 

Schade dass kein DVI Anschluss verbaut ist, hätte man auch statt VGA-Buchse als DVI-I DualLink realisieren können (die lässt sich dann via Adapter auch als VGA-Buchse verwenden). DisplayPort oder HDMI 2.0 (ebenfalls nicht vorhanden) wäre wichtig für Bildschirme mit 3840x2160 Auflösung und 60 Hz.

 

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 3 von 32
6.758 Aufrufe
Nachricht 3 von 32
6.758 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill

Bei dem WLAN-Modul handelt es sich um eine Karte mit einem Realtek RTL8821AU Chip.
Dieses Modul unterstützt sowohl 2,4 GHz und 5 GHz (802.11 a/b/g/n/ac) als auch BT 4.0.

post_2016-08-16_MEDION-AKOYA-P4130D_20061266_15111201_PCB_EW-7611MCB_AC_BT4 (2)_Seite_4_Bild_0003.jpg

 

Das gleiche Modul wurde auch im MEDION® AKOYA® P2120 D (MD 8836) verbaut.
Mehr dazu hier:
http://community.medion.com/t5/Desktop-PC-All-In-One/Wireless-LAN-IEEE-802-11-ac/m-p/22189#M2277


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tags (1)
Kill_Bill
Professor
Nachricht 4 von 32
6.737 Aufrufe
Nachricht 4 von 32
6.737 Aufrufe

Damit wäre das geklärt, danke. Die selbe Frage haben sich sicher viele Leute gestellt, weil es eben auch div. WLAN USB-Dongles 802.11ac gibt, die nur im 5 GHz Band funken.

 

Eine weitere Frage fällt mir zu der beigepackten Software von Cyberlink ein.

Der Cyberlink Power Direktor wurde ja schon mehrfach ausgezeichnet, wegen seiner Geschwindigkeit und einfachen Bedienung, beim Videoschnitt. Welche Produkt-Version ist das genau (Funktionsumfang), und wird damit Videoschnitt in h264 in Hardware von der AMD APU beschleunigt, sodass die Arbeit schnell vonstatten geht?

Und wieviel ist dieses Softwarepaket (sind ja auch noch weitere Programme wie Bildbearbeitung, etc. dabei) von Cyberlink ca. wert, weil akt. verkauft Cyberlink den PowerDirektor 14 alleine um ca. 50€:

http://de.cyberlink.com/products/powerdirector-deluxe/features_de_DE.html

Den Wert von diesem Softwarepaket muss man IMHO. berücksichtigen, wenn man den Preis von dem PC-Angebot mit div. anderen Aktionsangeboten vergleicht.

 

MfG.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 32
6.656 Aufrufe
Nachricht 5 von 32
6.656 Aufrufe

Hallo @Kill_Bill.

 

Mit dem PC wird der PowerDirector in der Version 12.04118.0 ausgeliefert. Leider habe ich momentan keinen Zugriff auf die genauen technischen Spezifikationen oder Funktionen der Software. Aber eventuell findest du im Internet dazu einige Informationen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kill_Bill
Professor
Nachricht 6 von 32
6.644 Aufrufe
Nachricht 6 von 32
6.644 Aufrufe

Nein, leider nichts gefunden. Das liegt wohl daran, dass noch niemand sich ernsthaft damit auseinandergesetzt, und darüber berichtet hat. Und es ist eine OEM-Version.

Jedenfalls ist eine Versions.Nr. 12 vom PowerDirector schon die vorletzte Version, und wenn man davon ausgeht, dass ältere Software jedes Jahr um etwa 50% an Wert verliert, also vielleicht ist das Gesamtpaket dann geschätzt nur 25€ wert.

Bin auch pessimistisch, was die Videokodierung in h264 in Hardware über VCE damit angeht, AMD hat nämlich letztes Jahr mal die Treiber dafür umgestellt, und wenn diese Software nun älter ist, ist es wahrscheinlich nun dazu inkompatibel.

siehe dazu zB.:

http://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/

Marius87
Beginner
Nachricht 7 von 32
6.599 Aufrufe
Nachricht 7 von 32
6.599 Aufrufe

Ich hätte gerne gewusst, über welchen Ramspeicher das System verfügt.

In der Bilderstecke von Computerbild scheint es, als habe Medion DDR3-2133 MHz Riegel verbaut,

das wäre wirklich gut und wichtig für die Kaufentscheidung, immerhin sind AMD APUs, speziell die IGP sehr auf schnellen Arbeitsspeicher angewiesen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 32
6.576 Aufrufe
Nachricht 8 von 32
6.576 Aufrufe

Hallo @Marius87 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Board kann folgenden RAM verwalten:

- PC3 12800 1600 MHz

- PC3 14900 1866 MHz

- PC3 17000 2133 MHz

 

Verbaut ist jedoch 2x 4GB PC3 12800 (1600 MHz).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
radezember
Beginner
Nachricht 9 von 32
6.405 Aufrufe
Nachricht 9 von 32
6.405 Aufrufe

Hallo,

 

habe heute obigen Rechner gekauft und noch nicht angeschlossen.

 

Ich möchte das vorinstallierte Office-Paket sowie die vorinstallierte Anti-Viren-Software nicht nutzen. Wie kann ich die Software ohne Rückstände deinstallieren?

Soll ich den ersten Start ohne Netzwerk, d.h. ohne automatische Aktualisierung, starten und dann deinstallieren?

Oder soll alles einrichten und dann die genannte Software deinstallieren?

 

Danke im voraus.

 

radezember

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 32
6.398 Aufrufe
Nachricht 10 von 32
6.398 Aufrufe

Hallo @radezember und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich glaube, das spielt keine Rolle. Eine normale Deinstallation sollte in beiden Fällen funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
31 ANTWORTEN 31