abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

Beginner
Nachricht 1 von 5
1.091 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.091 Aufrufe

Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine neue Grafikkarte bekommen => GTX 970 G1 Gaming OC.

Mein Problem ist nun, dass diese Grafikkarte mehr Strom zur Versorgung braucht und noch einen externen Anschluss zur Stromversorgung braucht.

Das jetzige Netzteil besitzt keine zusätzlichen Stromanschlüsse für Grafikkarten.

 

Als Mainboard habe ich: H81H3-EM2

large.jpg

Hab mir damals den PC als komplett Paket gekauft.

 

Ich habe zwar noch ein Netzteil rumfliegen, welches alle nötigen Anschlüsse hat. Jedoch hat das andere Netzteil einen 20 Pin ATX Stecker

und das Mainboard besitzt nur ein 16 PIN Anschluss.

 

Meine Frage ist nun: Wo bekomm ich jetzt ein passendes Netzteil her ?.. bzw. welche Möglichkeiten habe ich ?

 

Ich bedanke mich bei euch für die Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der_Leser

4 ANTWORTEN 4
Superuser
Nachricht 2 von 5
1.081 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.081 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

@Der_Leser

 

Hallo, es gibt Adapter 20 auf 16 Pin-ATX. Hat das neue NT denn genug

Leistung?

 

Gruss, daddle

Beginner
Nachricht 3 von 5
1.072 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.072 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

Hallo @daddle ,

 

das neue Netzteil hat genug Leistung (530W).. , danke für die Information mit dem Adapter.

Sollte ich danach auf Amazon gucken oder ähnliches ?

 

Gruß Der_Leser

Superuser
Nachricht 4 von 5
1.057 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.057 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

@Der_Leser

 

Auf deinem jetzt freigeschaltetem Foto sieht man dass das Mainboard eine 14-polige Buchse, nicht 16 polig hat.

Kabel gibt es zum Beispiel hier: https://www.moddiy.com/categories/Cables/IBM-%7B47%7D-Lenovo-%7B47%7D-Acer-Cables/ ; die müsste es aber auch in deutschen Shops geben. Auf jeden Fall vor Anschluss die Spannungen (die Belegung)  an deinem altem Netzteil-Anschlussstecker vergleichen mit denen des Adapterkabel-Steckers, angeschlossen ans neue stärkere Netzteil.

@JStiltskin hat diesen Link zur Verfügung gestellt, und hier in Post2 noch ein paar Erläuterungen dazu geschrieben.

 

Gruss, daddle

 

 

 

New Voice
Nachricht 5 von 5
986 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
986 Aufrufe

Re: Neue Grafikkarte , Neues Netzteil ?

Und? Konntet du das Problem damit lösen?