abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Meidion Akoya E4000 E (MD 8349) funktioniert nicht mehr

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
wolfgm1
Contributor
Nachricht 1 von 27
7.671 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
7.671 Aufrufe

Meidion Akoya E4000 E (MD 8349) funktioniert nicht mehr

Ich Wolfgang M. Rentner 74 bin am Ende mein Rechner Akoya E4000 E (MD 8349)will nicht mehr.
Beim einschalten sind die üblichen Geräusch - Kulissen Netz Lüfter ,Laufwerkgeräusche sind vorhanden.
Der Schalter der sonst immer blau leuchtet leuchtet nicht mehr alle üblichen Tricks die ich in den Forums erfahren habe reagieren nicht. Ich komme nicht mehr ins BIOS rein .Nein ich habe nicht versucht ein BIOS aufzuspielen .Das einzige was gemacht worden ist .Eine SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III eingebaut als Startlaufwerk den Speicher von 8 GB aufgerüstet auf 16 GB. Die komplette Ausrüstung funktioniert etwa 5-6 Monate .Eine Speecy Datei hänge ich an. Was ist das ,wie kann man mir helfen Rückrüsten alles schon probiert .Ich war mit dem Rechner komplett zufrieden aber nun, er funktioniert nicht mehr.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
wolfgm1
Contributor
Nachricht 24 von 27
4.699 Aufrufe
Nachricht 24 von 27
4.699 Aufrufe

Funsteckdose
Free Tec
der vermutliche Verursacher wolgm1
heute morgen stellte ich fest das beim einschalten der Funsteckdose 4
so ein blaugrünes Licht aus den Augenwinkel ganz minimal ,die Steckdose war mit einer Vierfachsteckdose verbunden an dem
ein Computer und eine Halogenlampe dran waren die halogenbirne 20 watt  war sofort kaputt ,der Rechner noch nicht eingeschaltet zum Glück.
ich habe dann die verschiedenen Kanäle 5 an der Zahl ausprobiert funktionierte nichts mehr .Beim auseinanderbauen stellte ich dann lediglich die mangelde Qualitat fest ,
Teile nicht verschraubt sondern mit diesen Wärmeklebstifte befestigt wenn das warm wird kann alles mögliche passieren die Dinger sind für 5A 1000 watt zugelassen .An diesen Steckdose waren auch die beiden jetzt defekten Medions dran.ich hatte 5 davon.Jetzt habe ich alle Funksteckdosen entsorgt so das dies nicht mehr passieren kann.

Vieleicht ist das die Lösung ich denke ich bin da nah drann ,wenn nicht habe ich eine Quelle für solche Fehler beendet.

Ich danke nochmal alle für Ihre Bemühungen und hinweisen ich weis nicht ob das die Lösung ist aber ich denke ja.

Bleibt Gesund und viele Grüße

wolfgm

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kill_Bill
Professor
Nachricht 25 von 27
4.691 Aufrufe
Nachricht 25 von 27
4.691 Aufrufe

Hallo @wolfgm1 

Also laufende PCs mittels Funknetzschalter einfach abzudrehen, ist auch keine gute Idee, da können nicht nur Daten verloren gehen, sondern falls gerade ein Firmware-Update läuft, dann wird der Rechner danach auch nicht mehr booten.

Trotzdem könnte es noch möglich sein, die Rechner wieder zu reparieren, wenn zB. nur das Netzteil im Rechner einen Schaden erlitten hat.

Ein passendes Ersatznetzteil müsste man von Medion oder Lenovo schon bekommen können.

Siehe Ersatzteilshop: https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&catchword=E4000E

 

MfG.

K.B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 27
2.935 Aufrufe
Nachricht 2 von 27
2.935 Aufrufe

Moin @wolfgm1 und willkommen,

seltsame Symbiose, nur weil dein Rechner nicht mehr geht brauchst du doch nicht auch am Ende sein.😀

Spass beiseite, du schreibst du kommst nicht ins Bios rein, schreibst leider nicht ob du überhaupt ein Bild hast !

Wenn eins da ist, was steht dort?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wolfgm1
Contributor
Nachricht 3 von 27
2.924 Aufrufe
Nachricht 3 von 27
2.924 Aufrufe

Hallo guten Morgen,

ich habe kein Bild mehr nur eben Laufwerksgeräusche und die Lüfter sind an.

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 27
2.917 Aufrufe
Nachricht 4 von 27
2.917 Aufrufe

Moin @wolfgm1 ,bevor wir uns an den Rechner heranmachen. Hast du die Möglichkeit den Monitor woanders zu prüfen oder einen anderen, welchen du am PC anschließen kannst! Wenn du den Monitor einschaltest ohne PC, kommt dort die Anzeige "kein Signal"!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wolfgm1
Contributor
Nachricht 5 von 27
2.913 Aufrufe
Nachricht 5 von 27
2.913 Aufrufe

Der Monitor ist in Ordnung ich habe einen Samsung Modell 931 BW und ein  SL 27-1 LED beide sind in Ordnung das scheint es nicht zu sein .Ich habe  den Prozessor in verdacht aber genaues sagen kann ich da nicht wie kann man eigentlich eine Datei anhängen  von Speecy eine Text Datei nur ich kann das nicht analysieren deswegen möchte ich die gerne anhängen .

aquauwe
New Voice
Nachricht 6 von 27
2.891 Aufrufe
Nachricht 6 von 27
2.891 Aufrufe

Was oft gegen komische Sachen hilft. Stromstecker ziehen und 10 Sekunden den Einschalter betätigen. Monitorkabel wechseln, besser noch, wenn mal ein ganz anderer Anschluss genommen werden kann, also anstatt HDMI noch DVI oder VGA.

wolfgm1
Contributor
Nachricht 7 von 27
2.886 Aufrufe
Nachricht 7 von 27
2.886 Aufrufe

Ja das habe ich auch schon gedacht und ausprobiert ,aber das bringt es nicht,ich nehme an das da irgendeine störung mit dem bios ist das der Rechner nicht durchstartet ,komisch ist nur ich habe ja zwei von diesen Modellen die funktionierteneinwandfrei so 6 Monate das einzigste was ich gemacht habe sie aufgerüstet auf 16 Gb mit Markenspeicher der auch als passen dargestellt worden ist.Und nun haben beide das selbe verhalten .ich bekomme sie nicht zum laufen .Auch mit Linux habe ich das schon versucht aber es funktioniert nichts.Es ist so als ob kein Bios da ist Oder der Processor ist hinüber..Aber Danke für deine Hilfe .

 

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 27
2.877 Aufrufe
Nachricht 8 von 27
2.877 Aufrufe

@wolfgm1 

 

Das glaube ich nicht. Wenn die Rechner bis zum Speicheraufrüsten funktionierten, und direkt nach der Speicheraufrüstung nicht mehr: Deine Aussagen dazu sind nicht ganz klar. Und wenn der Speicher streikt, dann kriegst Du auch kein Monitor.Bild:


@wolfgm1  schrieb:

...ist nur ich habe ja zwei von diesen Modellen die funktionierteneinwandfrei so 6 Monate das einzigste was ich gemacht habe sie aufgerüstet auf 16 Gb mit Markenspeicher der auch als passen dargestellt worden ist.Und nun haben beide das selbe verhalten .ich bekomme sie nicht zum laufen 


Dann passt der Speicher nicht. Hast Du je eine neue Ram-Bank zur Erweiterung in jeden Rechner gesteckt? Oder wie? Dein Rechner war ja nach Handbuch nur  mit 2x2 GB Riegel, also 4 GB pro Rechner ausgerüstet. Du sagst aber auf 16 GB aufgerüstet. Hast Du also 4x 8 GB Speicherriegel gekauft; oder meinst du insgesamt für beide Rechner insgamt 16 GB gekauft?

 

Wenn Du mehr willst musst Du ja entweder 2x 4GB Riegel nehmen um auf 8 GB pro Rechner zu kommen, oder 4 Riegel a 4 GB, um auf 8 GB pro Rechner zu kommen,  also 16 GB ? Oder pro Rechner 2x 8 GB eingebaut?

 

Wenn die Rechner gleich sind, und du nur 4 GB (oder 8GB) pro Rechner dazu gekauft hast, probiere mal ob mit 2 neuen Riegel  für einen Rechner dieser damit starten kann.

Dann wüsste man dass die  Riegel im Prinzip passen, aber nicht im Zusammenspiel mit einem vorhandenem originalem Riegel, falls Du sie so kombiniert hast.

 

Also ich gehe davon aus, dass das neue Ram nicht passt, aber nicht plötzlich bei beiden zeitgleich ein Bios Fehler oder ein  defekter Prozessor auftritt. Da muss irgendein Ereignis stattgefunden haben, das beide Rechner gleichermassen betrifft.

 

Gruss, daddle

 

 

 

 

xxx

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 27
2.872 Aufrufe
Nachricht 9 von 27
2.872 Aufrufe

@wolfgm1 

 

Nochmal zur Rückfrage mit der Speichererweiterung: Hast Du den Ram-Speicher schon seit 6 Monaten fehlerfrei in Betrieb gehabt,ode ist die Speicheraufrüstung jetzt erst erfolgt. In Post 7 klang das etwas anders, da du jetzt in Post 7  schreibst "nun haben beide dasselbe Verhalten"; "Nun" nach der Speichererweiterung?

 


@wolfgm1  schrieb:

Das einzige was gemacht worden ist .Eine SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III eingebaut als Startlaufwerk den Speicher von 8 GB aufgerüstet auf 16 GB. Die komplette Ausrüstung funktioniert etwa 5-6 Monate


@wolfgm1  schrieb:

 ich habe ja zwei von diesen Modellen die funktionierteneinwandfrei so 6 Monate das einzigste was ich gemacht habe sie aufgerüstet auf 16 Gb mit Markenspeicher der auch als passen dargestellt worden ist. Und nun haben beide das selbe verhalten

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 27
2.867 Aufrufe
Nachricht 10 von 27
2.867 Aufrufe

moin @wolfgm1 

wie kannst du es mit Linux versuchen wenn du doch kein Bild hast!

 

Zwei Rechner gleichzeitig! gab es zuvor bei dir oder in der Nachbarschaft ein Überspannungsschaden/Problem

oder waren die Stadtwerke an der Strasse am arbeiten.

Wurde bei dir zuvor der Stromzähler gewechselt!

Wenn das alles nicht der Fall war, nimm den Rechner vom Netz und zieh probeweise die Kabel von der Festplatte ab und starte dann nochmal, natürlich den Rechner vorher wieder mit Strom versorgen😉. Vorher kontrolliere, wenn du schon dabei bist alle Stecker und Verbindungen. Hast du jetzt ein Bild! Wenn nein, entferne den RAM, meckert jetzt der PC (Beepton) wenn du ihn einschaltest? Tut er das nicht, wird wohl das Board defekt sein oder es wird nicht mit Spannung versorgt.

Welcher Lüfter läuft, der vom Netzteil oder der vom Prozessor!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
26 ANTWORTEN 26