abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Meidion Akoya E4000 E (MD 8349) funktioniert nicht mehr

GELÖST
26 ANTWORTEN 26
wolfgm1
Contributor
Nachricht 1 von 27
7.672 Aufrufe
Nachricht 1 von 27
7.672 Aufrufe

Meidion Akoya E4000 E (MD 8349) funktioniert nicht mehr

Ich Wolfgang M. Rentner 74 bin am Ende mein Rechner Akoya E4000 E (MD 8349)will nicht mehr.
Beim einschalten sind die üblichen Geräusch - Kulissen Netz Lüfter ,Laufwerkgeräusche sind vorhanden.
Der Schalter der sonst immer blau leuchtet leuchtet nicht mehr alle üblichen Tricks die ich in den Forums erfahren habe reagieren nicht. Ich komme nicht mehr ins BIOS rein .Nein ich habe nicht versucht ein BIOS aufzuspielen .Das einzige was gemacht worden ist .Eine SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III eingebaut als Startlaufwerk den Speicher von 8 GB aufgerüstet auf 16 GB. Die komplette Ausrüstung funktioniert etwa 5-6 Monate .Eine Speecy Datei hänge ich an. Was ist das ,wie kann man mir helfen Rückrüsten alles schon probiert .Ich war mit dem Rechner komplett zufrieden aber nun, er funktioniert nicht mehr.

26 ANTWORTEN 26
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 27
2.005 Aufrufe
Nachricht 21 von 27
2.005 Aufrufe

 

@wolfgm1 

 

Ja die MSN-Nummer passt.

Der Rechner wurde ursprünglich mit 2x2 GB Speicher ausgeliefert, du sprachst aber von 8 GB die Du aufgerüstet hast?

Blinken des Einschalters am Monitor kann bedeuten er ist im Standby, und hat zur Zeit kein Signal. Was ja zum Zustand deines Rechners übereinstimmt. Das ist aber je nach Monitor etwas verschieden.

Du kannst auch mal die Monitore zwischen den PCs tauschen, das säubert zumindest  die Kontakte. 

 

@wolfgm1  schrieb:

die Festplatte habe ich abgeklemt eben fals das DVD-Laufwerk ich las das jetzt erst mal so ne Stunde laufen. Ich berichte dann ob sich was ergeben hat.

Das braucht keine Stunde; wenn die HDD die Ursache wäre, und wenn die HDD  abgeklemmt ist, würde das sofort einen Erfolg geben. Aber es ist der erste Schritt. Ich verdächtige eher die SSD, aber in diesem Zustand, abgeklemmmte SSD und HDD, kannst Du dann einen Erfolg auch daran sehen, dass zumindest der Bios Schirm oder der Hinweis auf fehlendes Betriebssystem auf dem Bildschirm angezeigt würde.

 

Gruss, daddle 

 


 

wolfgm1
Contributor
Nachricht 22 von 27
1.993 Aufrufe
Nachricht 22 von 27
1.993 Aufrufe

Ich glaube das Problem bin wohl ich an der Sache, bin Maschinenbauer von Beruf normaler weise mache ich von Unbekanten Dingen Notizen .Nur bei diesen beiden Rechner habe ich nichts gemacht außer ab und zu mal Speecy laufen lassen ob etwas ungewöhlich war.Mir ist nichts aufgefallen .Sie liefen sehr sauber und vor allen leise ,das war mir das wichtigste .Sie waren nicht fürs Spielen gedacht sondern für News aus aller Welt und meinen verdamten Kram den mann als Rentner zu erledigen hat.

Hallo Kill_Bill ich habe alles so gemacht wie du das so machst und ich denke das ich wohl nichts verkehrt gemacht habe den Rechner nur im ausgeglichenen Energiemodus laufen lassen nichts mit Übertackten ich war zufrieden .Ich werde die beiden Rechner mal einfach so Stehen lassen und wenn ich mal lust habe den Speicher rein und starten vieleicht rührt sich was und wenn werde ich ein ähnliches Board mit Netzteil einbauen .

Ansonsten ich habe bereits zwei neue gebrauchte Medions und die laufen

Super Medions Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i3 550 @ 3.20GHz 45 °C
Clarkdale 32nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24)
Motherboard
MEDIONPC MS-7708 (CPU 1) 32 °C
Grafik
SL27T-1 LED (1920x1080@59Hz)
1024 MBNVIDIA GeForce 210 (EVGA) 42 °C
Speicher
111GB Samsung SSD 840 Series (SATA (SSD)) 29 °C
596GB Western Digital WDC WD6400AACS-00G8B0 (SATA ) 26 °C
115GB SMI USB DISK USB Device (USB )
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-216DB

 

Die genügen erst mal

Ich denke das ich diese Hilfe die ich in diesem Forum erfahren habe nicht vergessen werde und wenn ich mal wieder eines dieser Probleme habe mich wieder melden werde.

In diesem Sinne viele Grüße und bleibt alle Gesund Ihr seit wichtig !

wolfgm1

Kill_Bill
Professor
Nachricht 23 von 27
1.981 Aufrufe
Nachricht 23 von 27
1.981 Aufrufe

Hallo @wolfgm1 

Also hast die CMOS Puffer Batterie CR2032 inzwischen ersetzt?

Wenn der Einschalter nicht reagiert und nicht leuchtet, dann ist er evtl. innen vom Gehäuse abgefallen,

oder nicht korrekt angesteckt. oder defekt.

In dem Fall kann man versuchen die entsprechenden beiden Kontakte auf der Stiftleiste am Mainboard mit einem anderen Taster zu nutzen, manche nehmen dafür einfach einen Schraubenzieher, aber das ist halt etwas gefährlich,

wenn man abrutscht, und auf die Platine kommt damit.

Ich meine damit so etwas zB.:

https://geizhals.eu/inline-mainboard-testset-59910-a1136016.html

 

Und wenn man so einen Piepser ansteckt, wie aus dem Kit oben, kann man auch die Beep-Codes vom AMI BIOS überprüfen.

Sofern keiner am Mainboard schon vorhanden ist, und weshalb piept der dann nicht?

 

MfG.

K.B.

wolfgm1
Contributor
Nachricht 24 von 27
4.700 Aufrufe
Nachricht 24 von 27
4.700 Aufrufe

Funsteckdose
Free Tec
der vermutliche Verursacher wolgm1
heute morgen stellte ich fest das beim einschalten der Funsteckdose 4
so ein blaugrünes Licht aus den Augenwinkel ganz minimal ,die Steckdose war mit einer Vierfachsteckdose verbunden an dem
ein Computer und eine Halogenlampe dran waren die halogenbirne 20 watt  war sofort kaputt ,der Rechner noch nicht eingeschaltet zum Glück.
ich habe dann die verschiedenen Kanäle 5 an der Zahl ausprobiert funktionierte nichts mehr .Beim auseinanderbauen stellte ich dann lediglich die mangelde Qualitat fest ,
Teile nicht verschraubt sondern mit diesen Wärmeklebstifte befestigt wenn das warm wird kann alles mögliche passieren die Dinger sind für 5A 1000 watt zugelassen .An diesen Steckdose waren auch die beiden jetzt defekten Medions dran.ich hatte 5 davon.Jetzt habe ich alle Funksteckdosen entsorgt so das dies nicht mehr passieren kann.

Vieleicht ist das die Lösung ich denke ich bin da nah drann ,wenn nicht habe ich eine Quelle für solche Fehler beendet.

Ich danke nochmal alle für Ihre Bemühungen und hinweisen ich weis nicht ob das die Lösung ist aber ich denke ja.

Bleibt Gesund und viele Grüße

wolfgm

Kill_Bill
Professor
Nachricht 25 von 27
4.692 Aufrufe
Nachricht 25 von 27
4.692 Aufrufe

Hallo @wolfgm1 

Also laufende PCs mittels Funknetzschalter einfach abzudrehen, ist auch keine gute Idee, da können nicht nur Daten verloren gehen, sondern falls gerade ein Firmware-Update läuft, dann wird der Rechner danach auch nicht mehr booten.

Trotzdem könnte es noch möglich sein, die Rechner wieder zu reparieren, wenn zB. nur das Netzteil im Rechner einen Schaden erlitten hat.

Ein passendes Ersatznetzteil müsste man von Medion oder Lenovo schon bekommen können.

Siehe Ersatzteilshop: https://www.medion.com/medionserviceshop/search?sbf=true&sfs=1&catchword=E4000E

 

MfG.

K.B.

Fishtown
Superuser
Nachricht 26 von 27
1.891 Aufrufe
Nachricht 26 von 27
1.891 Aufrufe

Moin @wolfgm1 

Das es die Funksteckdose als Verursacher waren halte ich eher für unwahrscheinlich,

entweder schalten sie nicht mehr durch oder doch (von sich heraus können sie keine Überspannung erzeugen), was mich wieder zur Überspannung bringt, die sowohl Rechner wie auch die Funksteckdosen zerstört haben könnte.

Wenn es wirklich mit einer Überspannung zu tun hat, bedingt durch einen Zählerwechsel,

so kannst du dir das Geld sparen und lieber in einen neuen Rechner stecken, weil du eh kein Recht bekommst,

obwohl es auch Urteile vom BGH zu Gunsten des Verbrauchers gibt. Wird aber schwierig:

Auszug aus Frage u. Antwort eines Versorgungsunternehmen`s:

Spoiler
Müssen beim Wechsel des Strom- oder Gaszählers alle Verbrauchsgeräte vom Netz genommen werden?
Während der Arbeiten ist sowohl die Strom- als auch die Gasversorgung kurzfristig unterbrochen.
Bitte stellen Sie deshalb sicher, dass alle empfindlichen elektronischen Geräte sowie Gasverbrauchsgeräte zum Zeitpunkt des Zählerwechsels ausgeschaltet bzw. von der Versorgungszufuhr getrennt sind. Dies gilt auch für „Stand-by“ betriebene Geräte, wie z.B. Fernseher, Computer, Telefonanlagen, Satelliten-Anlagen, Gas-Thermen und sonstige Steuerungsgeräte.
Nach dem Wechsel der Messeinrichtung sollten Sie überprüfen, ob Ihre Geräte und Anlagen wieder betriebsbereit sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass neu.sw für ggf. entstehende Überspannungsschäden oder Störungen durch nicht entlüftete Gasleitungen keine Gewährleistung übernehmen kann, da die Bedienung der Kundenanlage nicht zum Verantwortungsbereich von neu.sw gehört.

Würde aber trotzdem Deinen Stromversorger über den Sachverhalt informieren, vielleicht kommst du ja an einen kulanten Sachbearbeiter

und es springt noch etwas Positives/Vergünstigung heraus,... wer weiß.

Ein anderer Weg: Bist du gegen Überspannung versichert! Frage gegebenenfalls deinen Versicherungsmann deines Vertrauens.

Tschüss Fishtown

Moin @daddle 

Über nass Füße hätte uns wolfgm1 bestimmt informiert und koronale Massenausbrüche gab es zu dem Zeitpunkt nicht 😎.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 27 von 27
1.887 Aufrufe
Nachricht 27 von 27
1.887 Aufrufe

@Fishtown 

 

Alles nur wilde Theorien. Sowohl die Funksteckdosen- Theorie wie die Zählerwechsler-Theorie. Verfolgt man den Thread, sieht man das nicht so richtig mit der Sprache rausgerückt wurde (der synchrone Rechnertod wurde trotz Nachfrage nie wirklich bestätigt)  alles bleibt im Ungefähren. Gleiches galt fürs Aufrüsten. Original waren die Rechner mit 2x2 GB ausgerüstet, er rüstet aber von 8 GB aus auf, und auch da auf Nachfrage keinen Kommentar bzw Erläuterungen dazu.

Es sich wohl um einen fleissigen Bastler handelt, der die Dinger gebraucht gekauft hatte, und jetzt  schon wieder die nächsten zwei "Objekte der Begierde" in der Mache hat. 

 

Das ist mir alles zu blöd, deswegen bin ich híer nach viel vergeblichem Bemühen harte Fakten zu bekommen ausgestiegen. Ich glaube weder an die Funksteckdose, noch an sonstige wilde Theorien die auf keinen Fakten basieren. (Der Zählerwechsel direkt vor dem Rechnerausfall wurde nie bestätigt, was aber eine zeitlich verknüpfte Koinzidenz in unmittelbarem Zusammenhang kausal erfordern würde.)

 

Gruss, daddle 

26 ANTWORTEN 26