abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion T80 Slim i7 12650H / PCI Grafik

6 ANTWORTEN 6
Knuwskl
Trainee
Nachricht 1 von 7
424 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
424 Aufrufe

Medion T80 Slim i7 12650H / PCI Grafik

Hallo liebe Community,

Mein Name lautet Martin und ich habe mich bei euch als neuer Medion Nutzer angemeldet. 

Auf der Suche nach deinem Slim Office PC bin ich beim T80 mit dem 12650H Prozessor gelandet.

Beim Einbau einer zusätzlichen SSD habe ich mal eine GeForce 4060 LP vom einem Kollegen mit passendem Netzteil angeschlossen um zu sehen ob der PC damit zurecht kommt.

Jedenfalls war es selbst mit passenden Treibern extrem laggy und kaum zu gebrauchen. 

Ich nehme an, dass das Mainboard zu stark beschnitten ist für eine externe Grafik. 

Habt ihr hierzu Erfahrungen oder Infos ? 

LG Martin

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
363 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
363 Aufrufe

Hallo @Knuwskl und herzlich willkommen in der Community.

Bitte teile uns einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines PCs mit.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knuwskl
Trainee
Nachricht 3 von 7
361 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
361 Aufrufe

Vielen Dank für die flotte Antwort @Andi .

Die MSN lautet: 10025203

T80-MD 35424 ist die Typenbezeichnung auf der Rückseite.

Lg Martin

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 4 von 7
355 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
355 Aufrufe

Hallo @Knuwskl und willkommen in der Community.

Wir haben uns einmal informiert und tatsächlich ist es so, dass das Gerätekonzept bzw. die Architektur des T80  Slim PC für Low Profile GPUs bis ca.75 Watt Leistungsbedarf ausgelegt ist. die RTX 4060 benötigt aber über 100 Watt, so dass sie nicht genug Leistung bekommt und demzufolge entsprechend "schwache" Ergebnisse liefert.

Falls Du zu diesem Thema noch weitere Fragen hast, gerne her damit.Wenn Dir die Antwort weitergeholfen hat,, kannst sie gerne mit "Als Lösung akzeptieren" kennzeichnen. Dadurch finden User, die ggf. das gleiche Problem haben schneller die Lösung.

Vielen Dank

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Knuwskl
Trainee
Nachricht 5 von 7
319 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
319 Aufrufe

@Major_ToM 

Klasse wie die Informationen so schnell zusammen kommen.

Die 75 W PCI Grenze ist mir bekannt weshalb auch ein anderes Netzteil mit 500 W verwendet wurde inkl . Custom 10 PIN ATX wie am Mainboard beschrieben und 8 PIN PCI Strom für die Karte.

Deswegen war mein Gedanke, dass i-wo ein Falschenhals vorliegt. 

Selbst der Desktop war Laggy und mit Reboots nicht nutzbar. 

Ich werde mal versuchen eine 70 W Karte zu verwenden um mal einen Vergleich zu haben.

Vielen Dank vorerst !

Major_ToM
Mastermind
Nachricht 6 von 7
270 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
270 Aufrufe

Hallo @Knuwskl ,

dann lass die Community an deinen Erfahrungen teilhaben, wenn Du soweit ist. Vielleicht haben andere user ja zufällig ähnliches vor.

Viele Grüße

Major ToM

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

Knuwskl
Trainee
Nachricht 7 von 7
245 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
245 Aufrufe

Ja, mache ich gerne.

Heute konnte ich mir eine alte Nvidia GT 730 ausleihen, welche weit unter den 70W arbeitet.

Es arbeitet alles wie es soll ohne Probleme beim Hochfahren oder arbeiten. 

Auch ein paar Benchmarks liefen problemlos.

Somit kann ich mal den PCI Anschluss als Fehler ausschließen. 

Da die 4060 beim Kollegen tadellos arbeitet liegt es entweder beim Netzteil welches wir provisorisch angeschlossen haben oder die Karte verträgt sich i-wie nicht mit dem Mainboard.

Mein Ziel wäre somit eher eine RTX 3050 LP ohne Stromanschluss.

Falls ich den Plan so umsetzen lasse ich es euch wissen.

LG

6 ANTWORTEN 6