abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MED MT 802G Personal PC (i7 3770 3.4GHz, 8GB, 1TB, DVD-RW, GeForce GT 545 1GB) + Win 7

15 ANTWORTEN 15
seifenchef
Trainee
Nachricht 1 von 16
4.696 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
4.696 Aufrufe

Medion MED MT 802G Personal PC (i7 3770 3.4GHz, 8GB, 1TB, DVD-RW, GeForce GT 545 1GB) + Win 7

Ich habe diesen Rechner seit 8 Jahren.

Betreibe ihn mit HPZR30w in der 2560x1600 Auflösung.

 

Nun wollte ich die Graka auf 4K upgraden (von Geforce 545 auf Geforce 1030)

-> ist die neue Graka drin, bootet der Rechner nicht mehr (alte wieder rein, alles ok)

-> Was tun?

 

-> dann wollte ich den RAM von 8 (2x4) auf 16GB (2 x 😎 aufrüsten, so wie er es ja eigentlich können sollte,

Pustekuchen, RAM drin (2 x 😎 Kiste fährt nicht hoch, alten rein, alles ok

 

Bringt ein BIOS update etwas, und wenn ja, was/welches soll ich aufspielen?

 

Medion BIOS.JPG

 

Dank im Voraus seifenchef

15 ANTWORTEN 15
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 16
3.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
3.460 Aufrufe

@seifenchef 

 

Du hast im Rechner noch ein Bios und kein UEFI Modus ?

Dann muss deine neue Grafikkarte Bios-kompatibel sein, oder ein hybrides Bios haben, das sowohl Booten  im UEFI- Modus in neueren Rechner wie im alten Bios-Modus in deinem Rechner erlaubt.

Außerdem kontrolliere in den Bios-Einstellungen, ob die Grafikkarte aktiviert ist. 

 

Gruss, daddle

seifenchef
Trainee
Nachricht 3 von 16
3.444 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
3.444 Aufrufe

Hi daddle,

 

Na das sind doch mal Antworten die nach Erkenntnis klingen. Danke.

Sorry, aber ich bin kein Freak.

Deshalb muss ich weiter meine Fragen stellen und 'langsam verarbeiten' .  🙂

 

Ich wollte lediglich (blauäugig) den alten Rechner noch nicht 'wegkloppen', (da er mir eigentlich von der Rechenleistung her noch reicht) sondern nur auf 4K upgraden.

Ist das also überhaupt nicht möglich?

 

1.) Gibt es eine GraKa die BIOS-kompatibel ist (zu diesem Board) und 4K kann? (ich habe keine Gameransprüche)

Nur der Moni soll halt auf 4k sein und der VLC-Player soll 4k material wiedergeben ...

(Notfalls kann es auch eine doppelt-breite sein, einen Nachbarsteckplatz kann ich u.U. einbüßen ... )

 

2.) Gibt es ein BIOS update und hätte das überhaupt Sinn?

 

Weitere Tipps .... neues Mainboard kaufen, welches, Preise ...

 

liebe Grüße

seifenchef

 

seifenchef
Trainee
Nachricht 4 von 16
3.443 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
3.443 Aufrufe

Hi,

 

"Außerdem kontrolliere in den Bios-Einstellungen, ob die Grafikkarte aktiviert ist."

 

Wo geht das?

Wenn ich mit der Geforce 545 (original) botte geht ja auch alles.

Muss da eine andere Graka eingestellt werden?

 

gruß seifenchefMedion BIOS.jpg

seifenchef
Trainee
Nachricht 5 von 16
3.389 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
3.389 Aufrufe

Hi,

 

Aus einem anderen Forum:

"Andere bekommen ihre Grakas auf dem verdammten MS-7728 Board überhaupt nicht zum laufen. .."

 

Kann mir denn  jemand ein neues M-Board empfehlen?

 

gruß seifenchef

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 16
3.386 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
3.386 Aufrufe

@seifenchef 

 

Das ist Unsinn; ich habe dir geschrieben warum die neuesten  GraKas nicht auf deinem Board starten. Du must Dir vom Verkäufer bestatigen lassen, dass die GraKa mit einem althergebrachtem Bios, oder einem hybriden Bios ausgestattet ist.

Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht besonders gut aus, da sollten Dir hier ein paar andere User helfen. Vielleicht @Kill_Bill  oder @Fishtown   

 

Gruss, daddle

 

seifenchef
Trainee
Nachricht 7 von 16
3.322 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
3.322 Aufrufe

Hi daddle,

 

Ja, hab ich schon grob verstanden. Danke für Deine Antwort.

Die meisten Verkäufer wissen nichts, außer was sie verdienen wollen.  🙂

So eine Frage bzgl. der GraKa stellen wird witzig sein ...

 

Das Fachgeschäft bei mir um die Ecke gibt es seit Jahren nicht mehr, vor 10 Jahren hab ich da oft kompetent beraten auch Dinge für die Firma gekauft, auch wenn mein Chef immer gemeckert hat dass ich immer so teuer einkaufe, es hat immer funktioniert (wir arbeiteten immerhin in der Medienbranche) .... Pustekuchen ... es gibt nix mehr ...

 

... ich denke es muss ein Neues Bord her ...

 

... vielleicht hat ja noch jemand Ideen .... ich möchte jedenfalls einen 4K-Moni ansteuern ...

(hätt natürlich nicht gedacht, dass ich deshalb den 'ganzen Rechner' wegschmeißen muss ...)

 

gruß seifenchef

seifenchef
Trainee
Nachricht 8 von 16
3.217 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
3.217 Aufrufe

Hi,

 

"hätt natürlich nicht gedacht, dass ich deshalb den 'ganzen Rechner' wegschmeißen muss ..."

 

...aber darauf wird es wohl hinauslaufen ....

 

 

gruß seifenchef

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
3.205 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
3.205 Aufrufe

@seifenchef 

 

Hallo Seifenchef,

Das ist in meinen Augen kein Grund den ganzen Rechner wegzuschmeissen. Hier im Forum hat ein User sich eine neue GraKa gekauft, die ebenfalls nur ein UEFI  - kompatibles Bios hatte. Er hat sich daraufhin vom Hersteller ein Hybrid-Bios besorgt, dieses geflasht und damit lief die Karte einwandfrei. Ich weiss aber nicht mehr genau wer das war, und welche Karte. Vielleicht @Kill_Bill , die Katrte könte eine Twin Frozr gewesen sein. Benutze mal die Suchfunktion 

Wenn  du den Rechner aber partout wegschmeissen möchtest, dann sage mir bitte wohin, damit ich ihn wiederbeleben kann. 😉

 

 Gruss, daddle

seifenchef
Trainee
Nachricht 10 von 16
3.201 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
3.201 Aufrufe

Hi,

 

"Er hat sich daraufhin vom Hersteller ein Hybrid-Bios besorgt, dieses geflasht und damit lief die Karte einwandfrei"

 

Hersteller ist Medion.

Wie komme ich zu so einem Hybrid-Bios von Medion?

 

Und wo gibt es eine 'ziemlich idiotensichere' Anleitung für den Flashvorgang? (ich bin kein Computer-Freak, aber Techniker)

 

gruß seifenchef

15 ANTWORTEN 15